Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Ich bestelle momentan nichts mehr, habe mir aber vorgenommen, dass jetzt gesparte Geld später im ortdansässigen Einzelhandel zu investieren.
    Aber mir ist im Moment eh nicht nach Klamotten oder Parfum.

  2. #2
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,142
    Ich bestelle auf jeden Fall noch und zwar bevorzugt bei kleinen Unternehmen, die ihre Ladengeschäfte schließen mussten und auf den Onlineverkauf angewiesen sind. Mir ist es wichtig, diese Leute zu unterstützen, denn mir tun alle sehr Leid, die durch die Situation vor finanziellen Problemen stehen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wirtschaft weiterlaufen muss, denn daran hängen sehr viele Existenzen und somit mittelbar auch Leben.

    Da ich Minimalismus lebe, hält sich die Bestellmenge in Grenzen, aber dennoch bestelle ich ein paar Sachen.

    Auch der Paketzusteller braucht seine Arbeit. Ich habe seit Jahren einen Ablagevertrag und er legt mein Paket auf dem Grundstück an einem festen Ort ab. Oder stellt es vor die Tür, falls ich zuhause bin. Da gibt es keinen Kontakt und keine Gefahr.

    Dass ich in die Postfiliale muss, nehme ich in Kauf, denn ich verkaufe auch noch Sachen im Internet, die ich sowieso wegbringen muss. Dort wird Abstand gehalten und es achtet ja mittlerweile fast jeder sehr auf die Hygiene.

  3. #3
    Registriert seit
    03.08.10
    Beiträge
    4,073
    Bei kleinen Unternehmen zu bestellen, um diese mit am Leben zu halten, finde ich noch o.k., genauso wie Sachen zu bestellen, die tatsächlich gebraucht werden.
    Aber mir #wirbleibenzuhause# auf die Stirn zu kleben und gleichzeitig andere Menschen in die Amazon-, Zalando-,Douglas- und sonstige Zentrallager zu schicken, damit sie meine (Luxus-)Bedürfnisse erfüllen, passt für mich gar nicht zusammen.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  4. #4
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ja, sollen die großen mit den Tausenden Arbeitsplätze doch Pleite machen. *sarkasmus aus*
    Ich schminke mich zuhause nicht und parfümerie mich auch nicht ein, also geht auch nichts aus.
    Wenn ich aber Seife oder Shampoo brauche kaufe ich es lieber online als vor einem leeren dm Regal zu stehen....da bekomm ich schlechte Laune

  5. #5
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Ich habe notwendiges bei einem Bio Shop bestellt , Seife , Zahnpasta und sowas . Habt ihr keine Angst , euch eine Pizza oder ähnliches zu bestellen ? Ich kann das nicht ,
    hab da so Bilder im Kopf ............

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Pizza wird bei 400°C im Ofen gebacken. Zeig mir ein Virus, dass das überlebt

  7. #7
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,759
    Ich habe beschlossen, es etwas ruhen zu lassen.
    Brauchen tue ich nichts, habe ich auch vorher nicht und so ist gerade mal freiwilliges Bestellfasten angesagt. Ich bin ja auch nach wie vor nicht zu Hause und soviel dann auch zum Thema Sozialkontakte minimieren.

    Essen bestelle ich sonst auch nicht, gehe höchstens mal essen, aber aktuell bestellen wohl andere sehr häufig (bei Lieferando unglaubliche Wartezeiten) und wenn ich es aus Restaurants abhole, wo ich mal gewohnt habe, ist es kalt, bis ich daheim bin; auch nicht schön.

    Das "Ersparte" werde ich dann "danach" denen zukommen lassen, die es wirklich brauchen, u.a. dem Friseur und der Kosmetikerin. Und auch wieder dem Gaststättengewerbe und Einzelhandelsgeschäften auch.

    Es haben gerade alle nicht leicht und wer weiß es wirklich, was da insgesamt noch kommt...
    Never judge a book by its cover...

  8. #8
    Registriert seit
    14.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2,108
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Pizza wird bei 400°C im Ofen gebacken. Zeig mir ein Virus, dass das überlebt
    och ......danach kann man auch noch drauf niesen oder mit der Hand in die Schachtel packen .......

  9. #9
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich bestelle auf jeden Fall noch und zwar bevorzugt bei kleinen Unternehmen, die ihre Ladengeschäfte schließen mussten und auf den Onlineverkauf angewiesen sind. Mir ist es wichtig, diese Leute zu unterstützen, denn mir tun alle sehr Leid, die durch die Situation vor finanziellen Problemen stehen. Wir dürfen nicht vergessen, dass die Wirtschaft weiterlaufen muss, denn daran hängen sehr viele Existenzen und somit mittelbar auch Leben.

    Da ich Minimalismus lebe, hält sich die Bestellmenge in Grenzen, aber dennoch bestelle ich ein paar Sachen.

    Auch der Paketzusteller braucht seine Arbeit. Ich habe seit Jahren einen Ablagevertrag und er legt mein Paket auf dem Grundstück an einem festen Ort ab. Oder stellt es vor die Tür, falls ich zuhause bin. Da gibt es keinen Kontakt und keine Gefahr.

    Dass ich in die Postfiliale muss, nehme ich in Kauf, denn ich verkaufe auch noch Sachen im Internet, die ich sowieso wegbringen muss. Dort wird Abstand gehalten und es achtet ja mittlerweile fast jeder sehr auf die Hygiene.
    So halte ich es auch!
    Don´t be bitter - glitter!

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,451
    Wir handhaben das ebenso und verwalten eine Wunschliste, essen werden wir uns am Freitag beim Inder um die Ecke bestellen, haben wir bisher noch nie gemacht, bestellt habe ich auch nur Medikamente für den Vogel, die die TÄ nicht vorrätig hatte und einen Schlauch für den Inhalator unsere Paketfahrerin stönt unter der Last, es wird sehr viel bestellt, die haben auch Urlaubssperre bis nach Ostern
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Ich bestelle momentan nichts mehr, habe mir aber vorgenommen, dass jetzt gesparte Geld später im ortdansässigen Einzelhandel zu investieren.
    Aber mir ist im Moment eh nicht nach Klamotten oder Parfum.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •