Seite 15 von 21 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

  1. #141
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,335
    Anzeige
    Gerade was für meine Haare und Teint. Jo was tät ma denn sonst? Aber cocopanda ist viel günstiger als Hagelshop. Er hat zwar nicht alles wie Haarfarben aber vieles.

  2. #142
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Ich kaufe gerne vor Ort ein. Bestellen tue ich ja gar nicht (ein, zwei Ausnahmen vielleicht im Jahr). Obwohl ich auch nicht die gängigste Größe trage, laufe ich trotzdem nicht nackig. Ich will die Läden hier vor Ort behalten und nicht irgendwann bestimmten Bedarf nur noch per Versand decken zu können.

    Besonderes, was ich hier nicht bekomme, kaufe ich entweder in der Nachbarstadt oder in der Großstadt, wenn ich da hinkomme oder wenn ich irgendwo in Urlaub bin. Das ist dann immer eine besondere Freude.

    Bei mir entfällt nerviges Abholen aus irgendwelchen Paketshops oder noch schlimmer, das Zurücksenden, weil es nicht gefällt oder passt.

    Ich würde nicht soweit gehen, dass ich sagen würde, ich freue mich über Parkgebühren (ich erreiche aber auch vieles fußläufig), aber sie stärken das Stadtsäckel und damit kommt es wieder mir zugute.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #143
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Klamotten kaufe ich immer in den gleichen Geschäften in FFM und in Münster. Und da auch immer die gleichen Abgestellten Die wissen fast genau was ich im Schrank habe, beraten mich , raten mir evtl auch ab, wenn ich mich verrenne und da ich viel klassische Sachen trage, etuikleider, Blusen, viel Fifties werde ich auch immer fündig.
    Ich möchte , das die Innenstadt weiter belebt ist und bleibt.
    Schuhe habe ich auch 2 bevorzugte Läden und bevorzugte Marken
    Ich mag das persönliche gern
    Nach FFM fahre ich meist mit der Bahn, ob Parkhaus oder Fahrkarte kommt aufs gleiche raus.
    Lediglich ShuUemera bestelle ich , da ich die grossen Gebinde im Handel nicht bekomme.

  4. #144
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Ich habe heute zB bei Ankerkraut bestellt.
    Da hat der recht große Edeka axhon eine tolle Auswahl, aber nicht einen Krümel Rauchsalz und auch von keiner anderen Marke.
    So habe ich es bestellt und damit es sich lohnt noch anderes, was es hier im Laden nicht gibt. Wegen Hamburger Hafencurry oder geräuchertem Paprika hätte ich nicht online bestellt. Das hat hier jeder Laden, aber ich freu mich auch auf den Limettenpfeffer.

  5. #145
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ob man nun Parkgebühren zahlt oder Versandgebühren, ist doch eigentlich schnuppe

    Kleidung oder Schuhe kaufe ich weit überwiegend online ein. Mit Schuhgröße 43 Damenschuhe im Laden zu kaufen, ist fast nie von Erfolg gekrönt, es sei denn, man gibt sich bei den wenigen Spezialisten mit denselben schwarzen Standardmodellen zufrieden, die es schon seit 10 Jahren oder mehr unverändert gibt (Gabor) oder mit Lackpumps in Primärfarben für Dragqueens (Deichmann). Bei Klamotten sieht es noch mauer aus, nur mit Socken und Halstüchern komme ich nicht durchs Leben. Will ich eine Handyhülle kaufen, bin ich im Laden meist angeschmiert, wenn ich kein iphone oder ein Samsung der vor-vorherigen Modellreihe habe. Meinen Tacker für 40 Seiten hätte ich hier bestimmt in keinem Laden bekommen, meine Tastatur ist keine elektronikmarkttypische Marke, und auch für manch andere Sachen müssen ich umständlich recherchieren, wo ich sie vor Ort kaufen könnte. Gängige Sachen kaufe ich dagegen nach Möglichkeit vor Ort.

    Ich finde es übrigens zunehmend schwieriger, bei Amazon zu kaufen, weil gute Markenartikel oft untergehen unter internationer Massenware, vornehmlich aus China direkt. Das war vor wenigen Jahren noch ganz anders, auch weil die Suchalgorithmen eher unschärfer werden oder gesponserte Artikel in den Vordergrund drängen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  6. #146
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,628
    Ich habe heute für unsere Tochter drei Paar Schuhe bei Zalando bestellt.
    Normalerweise kaufe ich vor Ort, aber da jetzt alles zu hat und ich das Kind bei dem warmen Wetter nicht weiter mit Winterstiefeln rumlaufen lassen will, musste es dieses Mal die Bestellung sein.
    Zudem hat unsere "Kleine" mit neun Jahren Schuhgröße 38 - da ist das Angebot online einfach größer als in einem Schuhladen in einer Kleinstadt.

    Viele Dinge kaufe ich allerdings vor Ort und da macht es auch nichts, wenn man mal ein bis zwei Tage länger wartet.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  7. #147
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Kleidung kommt drauf an.
    Lieber würde ich in Geschäfte gehen und dort was kaufen aber das klappt oft nicht.
    Ich kaufe aktuell 46/48 und das ist oft die größte Größe in der normalen Abteilung und da nicht von jeder Größe gleich viele Teile am Ständer hängen und die auch noch begehrt sind, habe ich da oft das Nachsehen.
    Bei dem Ernstings Family wo ich früher gewohnt habe, war es echt nervig : da war meine Größe meistens nicht da. Größer ja, kleiner ja, aber eben die nicht. Zwei Verkäuferinnen hatten die Größe auch und sich beim Auspacken immer die Sahnestücke gesichert. Lösung : da schaue ich jetzt online und bestelle in die Filiale, zahle dort, probiere an und was ich dann nicht mit nehmen möchte, bleibt gleich dort. Und beim stöbern an den Stangen kommt vielleicht noch ein Teil dazu, vielleicht auch nicht.
    Oder ich weiß gleich : hatte ich bestellt, brauche ich gar nicht anzuprobieren, bleibt direkt da.

    Schuhe passiert beides. Ich sehe welche, probiere an und nehme mit oder ich bestelle. Dann aber Marken, die ich kenne. Aber ich habe auch eh einen unkomplizierten Fuß, gefühlt die Norm 39 - mich drückt fasst kein Schuh.

    Edit : Beides liegt aber gerade auf Eis. Bestellen mag ich nicht und Shoppen ist ja nicht.
    Geändert von juttali (08.04.20 um 07:24:40 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  8. #148
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,609
    Ich kaufe eigentlich kaum online, habe aber nun bei Levis endlich die gewünschte Ribcage in weiss UND in meiner Größe UND mit 20% ******* Rabatt bestellt. Und bei Douglas meine Isadora Wimperntusche. Ausserdem eine Fleisch-Lieferung für das Osterwochenende, aber nur, weil ich in den Supermärkten keine Kalbszunge bekomme. Wenn die Geschäfte wieder öffnen, werde ich das aber wieder herunterfahren.

  9. #149
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,863
    Ich bestelle immer noch online, hat sich nichts geändert bei mir.

    Mir ist die Tage das Handy kaputt gegangen, der Elektroladen hier vor Ort hat zu (und absolut überzogene Preise) wo sollte ich das Handy sonst herbekommen. Vermutlich hätte ich hier in der Umgebung mein Wunschhandy gar nicht bekommen.

    Klamotten bestelle ich auch viel online. Etwas größere Größe, wenn man hier im Ort nach sowas schaut findet man a) gar nichts oder b) lange Säcke (angeblich T-Shirts), in denen ich versinke bzw. die ich als Nachthemd tragen könnte, weil ich 1,57 groß bin und nicht 1,80.

    Ich hasse überfüllte Innenstädte und große Kaufhäuser bzw. Shoppingcenter, ich bekomme da auch leicht Platzangst und daher bin ich froh wenn ich nicht shoppen muss. Abgesehen jetzt vom täglichen Lebensmitteleinkauf und der Besuch beim dm oder so . Nur selten habe ich mal Lust in Geschäften zu bummeln, und meistens habe ich nach einer Stunde schon wieder die Nase voll. Parkplatzsuche ist auch nervig. Und zum Teil halt auch sehr teuer.

    Ich sende selten Bestellungen zurück, mittlerweile weiß ich was mir gefällt/passt und daher ist meine Rückesendequote sehr gering.

    Ich bestelle bei Amazon, aber auch bei anderen Shops, z.B. auch gerne bei etsy, wo viele kleine Anbieter sind, die handgemachte Sachen anbieten. Habe mir grade da eine neue Ledertasche zum Umhängen fürs Handy gekauft.

    Meine Bestellungen lasse ich meistens in die Firma schicken, bei uns ist das glücklicherweise erlaubt. Ansonsten habe ich ein Konto bei der Packstation, das ist echt bequem, hätte ich früher machen sollen. Die Postfiliale in meinem Ort ist eine Katastrophe, da gehe ich lieber zur Packstation.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  10. #150
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,583
    Anzeige
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    ...
    Ich sende selten Bestellungen zurück, mittlerweile weiß ich was mir gefällt/passt und daher ist meine Rückesendequote sehr gering.

    ...
    Das ist bei mir auch so.

    Ich kaufe um zu behalten und lese zB auch bei Tchibo die Passformberatung und komme damit gut zurecht, genauso wie ich auch mal das Maßband nehme und Ärmellängen checke.
    Bei Zalando kriegt man auch gelegentlich den Hinweis : eine Größe größer oder kleiner zu bestellen. Je nach gewünschter Optik mache ich das dann auch.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •