Seite 3 von 18 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe am Wochenende eine Bücherbestellung bei einem kleinen Buchhändler hier vor Ort aufgegeben (wurde am nächsten Tag auf Rechnung an die Haustür geliefert und mit zwei Armeslängen übergeben); ich habe über Lieferando bei meinem Lieblings-Inder Essen bestellt und gerade eben eine Wolkenseifen-Bestellung aufgegeben, da ich im Moment noch mehr Seife und Handcreme verbrauche als ohnehin. Ich versuche auf Amazon zu verzichten, allerdings brauchte ich einen Laptopständer fürs HomeOffice (bei Amazon bestellt) und denke über ein Headset für Skype for Business nach, falls das jetzt noch länger geht mit dem HomeOffice.

    Eine neue Fahrradklingel und Regenkleidung fürs Fahrrad brauche ich auch, da ich mich nur noch sehr ungern in öffentliche Verkehrsmittel traue und ca. zweimal pro Woche ins Büro muss - da sollte die Fahrradausrüstung gut sein.

    Ich wasche mir nach der Entgegennahme der Pakete und dem Auspacken immer gründlich die Hände - allerdings habe ich das schon immer so gemacht. Ich bin normal keine Virenphobikerin, aber wenn ich etwas angefasst habe, was viele Leute anfassen (Haltestangen im Bus, Geld, Pakete, die durch eine Kette von Händen gewandert sind,....), habe ich mir schon immer die Hände gründlich gewaschen.

    Meine Mutter war panisch, als ich ihr erzählt habe, dass ich Essen bestellt habe, aber ich kaufe ja auch Brot beim Bäcker, da könnte ja auch was "dran" sein...

  2. #2
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,328
    Ich brauche ein Fachbuch. Als ich die PDF Leseprobe durchgegangen bin, habe ich mir gedacht "warum gibt es das nicht komplett als Download?" und siehe da, bei den Bestelloptionen auf der Verlagsseite wird PDF angeboten. Perfekt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  3. #3
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,783
    Ich bestelle nach wie vor. Auf Luxus/Spaßartikel habe ich im Moment auch keine Lust, aber das, was an Notwendigen ausgeht, bestelle ich.

    Man tut den Fahrern und Menschen in den Lagern keinen Gefallen, wenn die keine Arbeit mehr haben. Die haben zum Teil nur befristete Verträge und sind schneller gekündigt, als sie schauen können.

    Die Firmen haben Schutzmaßnahmen eingeführt, damit die Ansteckungsgefahr minimiert wird, auch die Zusteller. Wenn die Maßnahmen eingehalten werden, ist es meiner Meinung nach für die Mitarbeiter, die kein Homeoffice machen können, auch zumutbar, zur Arbeit zu gehen. Wenn jemand einer Risikogruppe angehört, sieht es natürlich anders aus.

  4. #4
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Ich bestelle noch, wenn auch weniger und mit schlechtem gewissen.

    Fakt ist aber, wenn nicht bestellt wird, werden Leute entlassen. Mit Kurzarbeit ist nicht alles auffangbar.

    Natürlich ist es sinnvoll bei localen Händlern zu bestellen, aber ist es denn wirklich besser, wenn die Großen ihre Leute entlassen müssen? Ich meine, da sind ja auch Menschen die ihre Familien durch bringen müssen und oft ist da nicht viel erspartes auf der Seite.
    So oder so sind es Existenzen die dran hängen oder wie man es macht ist es eh verkehrt.

  5. #5
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,377
    Oder das Brot beim Bäcker kaufen.
    Wobei das vielleicht die Erklärung ist, warum das angepackte immer leer ist.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,817
    Ich bestelle weiterhin, hetzt bin ich ja mal dabei und kann’s entgegen nehmen. So hab ich endlich mal den dpd Mann kennengelernt, der abends um 21:30 gutgelaunt klingelt.
    Essen bestellen mochte ich noch nie, Zuviel Verpackungsmüll und schmeckt oft nicht. Evtl hole ich mir mal was beim Libanesen oder Vietnamesen gleich ums Eck, bei beiden esse ich ab und zu mal draußen
    Geändert von versi (25.03.20 um 14:17:38 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich habe in den letzten Wochen nur Kleinigkeiten bestellt: Nahrungsergänzungsmittel bei Amazon und fürs Osterfest Schokospezialitäten bei einem kleinen Händler.
    Viele Grüße, Lilalucy

  8. #8
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,969
    Ich hab auch noch was bei Amazon bestellt, NEM und Malblöcke. Und noch ein Schreibheft mit spezieller Linierung (Schulmaterial).
    Bei einem Stoffladen, zu dem ich sonst meistens vor Ort gehe, habe ich auch online etwas bestellt.
    Sonst hält es sich in Grenzen. Mir ist auch irgendwie nicht danach gerade. Die Kinder sollten eigentlich zu Ostern neue Sandalen bekommen (vom Osterhasen), aber da warte ich noch ab.

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,960
    Coccolino, ich kann Dich verstehen - ich bin mittelmäßig ängstlich, gehe auch normal zum Einkaufen, aber bestellen mag ich gerade nix. Einkäufe kann ich notfalls abputzen, Obst und Gemüse wasche ich. Aber Pizza in einem Karton oder anderen Kram. Nein, schaffe ich nicht. Schon seit zwei Wochen. Wobei ich echt Lust auf Pommes eines Restaurants hier habe und die bieten Abholen an...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    aber glaubst Du denn dass das Waschen von Obst den Viren nichts anhaben kann? Oder kochst du das auch?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •