Seite 14 von 21 ErsteErste ... 4 12 13 14 15 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 131 bis 140 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

  1. #131
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Anzeige
    Ich schliesse mich an.
    Ich gehe auch oft essen, meist mit Freunden, mittags manchmsl auch alleine wenn ich Lust auf was bestimmtes habe. ( im Moment z.B. würde ich gerne Eier mit Frankfurter grüner Sosse und Kartoffeln beim Bierhannes essen)
    Aber mir sowas jetzt kommen zu lassen oder abholen, und dann lauwarm aus der Verpackung holen, turnt mich jetzt nicht besonders sn.
    Aber ich bin auch sonst niemand, der bestellt.

    Ich denke, man kann auch anders unterstützen, evtl mit Gutscheinen für nachher, wenn man denn möchte

  2. #132
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Aber je nach Gastronomie unterstützt man damit ja auch die besondere Lieferkette, die ein Restaurant aufgebaut hat, mit Zulieferern, die spezielle Produkte lokal/regional auf handwerkliche Art erzeugen, und die nicht einfach kurzfristig auf andere Vertriebswege umstellen können.
    Mein Restaurant liefert genaue Anweisungen zum Erwärmen der Speisen mit, und natürlich würde ich das nicht nebenbei beim Fernsehen auffuttern, sondern mir einen schönen Tisch decken, ausgewählte Musik hören etc., was halt zu einem schönen Abend dazu gehört. Alleine zu essen würde meinen Genuß nicht mindern, so manches Gespräch lenkt mich viel zu sehr vom Essen ab.

    Ich käme dagegen nicht auf die Idee, Frühstück zu bestellen, weil ich sowieso immer was zum Frühstücken im Hause habe, da keine besonderen Ansprüche habe (ich geh auch im Normalfall nicht morgens Brötchen holen, das würde ich nur bis hoch über beide Ohren frisch verliebt für einen Übernachtungsgast tun; ), das Preis-Leistungsverhältnis kann für mich gar nicht aufgehen, aber so ist jeder Jeck anders.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  3. #133
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Beim essen gehen lege ich nie den Preis-Leistungs-Vergleich an, würde aber auch in einer Pizzeria nie Nudeln mit Tomatensauce essen.
    Das habe ich zu Hause, einen Holzofen allerdings nicht.

    Mir geht es beim essen gehen, das ich auch sonst nicht wöchentlich mache, um die Gesellschaft, die Leute, die Gespräche und auch das fällt ja gerade komplett hinten über, auch zu Hause.

    Natürlich hätte ich und hat meine Mutter noch viel größere Lust, auswärts essen zu gehen, aber da das volle Programm nicht geht und die abgespeckte Version keinen Reiz hat, lassen wir das und freuen uns auf dann.
    Never judge a book by its cover...

  4. #134
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Sonnenschein110 Beitrag anzeigen
    Ich vermeide online zu bestellen - zumindest bei Amazon, Zalando und co. Vorher schon und jetzt erst recht. Würde nur wenn es ganz eilig ist bestellen. Die Händler vor Ort brauchen echt jeden Euro. Wir werden uns umsehen, wie viele Läden nach Corona nicht mehr weiter machen.Für den Handel, der durch Onlineanbieter eh schon leidet, ist das ganz heftig. Zum Glück kann man bei uns auch online bestellen, aber der Umsatz in den Läden ist in den nächsten Wochen und Monaten absolut wichtig. Bitte haltet euch zurück alles A..... in den Rachen zu werfen, die anderen brauchen es viel dringender. Gibt aktuell ganz viele Verkäuferinnen, die jetzt schon Angst um ihren Arbeitsplatz haben, ich auch.

    Ich finde bei diesen - zugegeben, richtigen Gedanken - fehlt immer der Aspekt, dass auch Amazon und Co. Arbeitsplätze bieten. In Dortmund ist ein riesiges Lager, auch dort bangen Menschen um ihren Job und die Stadt um Steuereinnahmen. Ist leider nicht immer alles schwarz-weiß.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #135
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde bei diesen - zugegeben, richtigen Gedanken - fehlt immer der Aspekt, dass auch Amazon und Co. Arbeitsplätze bieten. In Dortmund ist ein riesiges Lager, auch dort bangen Menschen um ihren Job und die Stadt um Steuereinnahmen. Ist leider nicht immer alles schwarz-weiß.
    Das stimmt, aber Amazon ist eine ganz andere Hausnummer. Nehmen wir zb mal Bücher, Spiele, Elektrogeräte...das wird doch von sehr vielen schon länger nur noch online bestellt- das alles fehlt den ortsansässigen Firmen. Amazon muss sich um seinen Umsatz nicht sorgen, die funktionieren immer. Selbst wenn da jetzt ein paar Wochen nichts wäre.Im Handel vor Ort sieht das anderes aus. Da werden einige kleine Läden schließen und ich vermute auch, dass es Ketten gibt, die ihre Anzahl an Filialen verkleinern werden. Das hängt auch nicht nur mit Corona zusammen, es kämpfen so viele um Umsatz, da hat es Amazon viel leichter.

  6. #136
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,365
    Es tut mir sehr leid, aber es wird einem das Einkaufen vor Ort auch oft madig gemacht.
    In einer Kleinstadt hier muss man für jeden einzelnen Parkplatz zahlen. Grundsätzlich habe ich da nicht mal was dagegen aber es gibt schlichtweg nicht genug davon. Und dann muss ich schauen wann der Laden dicht macht, was auch 18.30 Uhr sein kann und ob überhaupt was in meiner Größe da ist. Oder das was ich gesucht habe, oft eher ein Glücksspiel.
    Sachen, die ich brauche oder haben möchte, bestelle ich online.
    Zum shoppen, was nicht von Erfolg gekrönt sein muss, bin ich in Innenstädten und Shoppingcentern unterwegs.

  7. #137
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,730
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Es tut mir sehr leid, aber es wird einem das Einkaufen vor Ort auch oft madig gemacht.
    In einer Kleinstadt hier muss man für jeden einzelnen Parkplatz zahlen. Grundsätzlich habe ich da nicht mal was dagegen aber es gibt schlichtweg nicht genug davon. Und dann muss ich schauen wann der Laden dicht macht, was auch 18.30 Uhr sein kann und ob überhaupt was in meiner Größe da ist. Oder das was ich gesucht habe, oft eher ein Glücksspiel.
    Sachen, die ich brauche oder haben möchte, bestelle ich online.
    Zum shoppen, was nicht von Erfolg gekrönt sein muss, bin ich in Innenstädten und Shoppingcentern unterwegs.
    Ja, das mit dem parken hört man oft. Aber selbst wenn es gratis wäre, würde man trotzdem online kaufen, einfach aus Bequemlichkeit. Hier in der Kleinstadt ist auch nicht viel los,ich fahr auch die 25 km in die Stadt. Mit Parkplätzen geht es da eigentlich. Aber meine Jungs sind auch so, ruck zuck rein in den Warenkorb, 1-2 Tage später ist es da. Ich arbeite ja in einem Shoppingcenter und könnte theoretisch alles mit bringen. Mein Mann bestellt sogar einen einzelnen Teller, der kaputt ist bei Amazon, oder die Einkaufsklappkiste...Da frag ich mich warum? Mich juckt das nicht, bin eh täglich mit dem Auto unterwegs und fahr dann eben bei 1-2 Läden mal ran. Ich bestelle online nur, was ich hier vor Ort nicht bekomme, oder wenn der Preis sich stark unterscheidet.

  8. #138
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,647
    Ich hab heute einen ganzen Schwung Pflanzen, Pflanzkübel und Erde bei der Gärtnerei im Nachbarort bestellt. Die stellen mir die Sachen in den nächsten Tagen mit Rechnung in den Garten und dann freue ich mich schon aufs loslegen.

  9. #139
    Registriert seit
    04.08.10
    Beiträge
    4,026
    Ich habe jetzt ein Kleid bei COS im Sale bestellt und beim Hagelshop ein paar Sachen mit den Voldemort-Prozenten, das sind Sachen, die ich auch ohne Corona bestellt hätte, weil ich sie vor Ort auch bei geöffneten Läden nicht bekommen würde.
    Das einzige, was ich bestellt, sonst aber in der örtlichen Parfümerie gekauft hätte, ist die Biotherm-BL - die geht mir gerade aus, und auf die mag ich nicht verzichten.
    hinfallen - aufstehen - Krone richten - weitergehen

  10. #140
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Anzeige
    Kaufe meine Klamotten schon lange nicht mehr im Laden. Die sind immer überfüllt, meine Größe ist selten zu finden und dann diese Umkleidekabinen usw...Ne, Danke.
    Ich bezahle hier teilweise auch Parkgebühren bei Edeka. Daran scheitert es nicht
    In der Stadt und den Arcaden ist es mir immer zu voll, schlechte Luft (davon bekomm ich immer Kopfschmerzen)
    Alles andere kaufe ich gern noch im Laden. Gerade bei uns im Eck gibt es viele kleine tolle Läden und Cafés, da kauf ich gern ein und es gibt immer was zu entdecken

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 22:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 19:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 10:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 19:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 21:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •