Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,630
    Anzeige
    Hier liefern die Restaurants mittlerweile auch, einige jedenfalls. Und das scheint auch angenommen zu werden.

    Ich bestelle nichts im Internet, mache ich sonst nicht, mache ich jetzt nicht. Hier stehen an den kleineren Geschäften, die keine Kette sind, die Telefonnummern dran und man kann sich dort telefonisch melden.

    Schminken tue ich mich aktuell so gut wie nicht, da braucht es keinen Nachschub. Pflege habe ich ausreichend da. Klamotten werde ich erst wieder Sommerhosen brauchen, bis dahin ist noch etwas Zeit.

    Ich freue mich auf einen ersten Stadtbummel in besseren Zeiten und habe dafür eine kleine Wunschliste, die ich aktuell ergänze. M. E. werden die Mitarbeiter in den Geschäften die Kunden wieder im Laden brauchen, um ihre Ängste abbauen zu können.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Hier liefern auch sämtliche Restaurants, wird sogar extra Werbung dafür gemacht, aber nachdem wir nie Essen bestellen und auch eher selten Essen gehen, machen wir das jetzt auch nicht. Haben uns aber vorgenommen nach Corona mein Geburtstagsessen nachzuholen, einmal auf Wunsch von Junior Döner essen zu gehen und einen neuen Geheimtip von meinem Mann auszuprobieren. So haben wir schon etwas Vorfreude!

    Im Internet bestelle ich im Moment eigentlich nichts bzw. weniger als sonst. Ich war schon lange auf der Suche nach einer Jeans in beige und die, die ich entdeckt hatte, gab es jetzt mit 20% Rabatt, mal sehen wie die so ist und sitzt. Ansonsten nur meinen MAC Puder und einen Lipgloss, der Puder war alle und ich muss den sowieso immer bestellen.
    Desweiteren benötige ich noch ein Buch für Ostern, das werde ich wie immer bei meinem kleinen lokalen Buchladen holen, in dem Fall eben bestellen, der liefert sogar von einem Tag auf den anderen.

    Ansonsten wüsste ich nichts
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #43
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Terri Beitrag anzeigen
    echt? Du spülst Obst mit Spüli ab?Auf die Idee würd ich nie kommen. Aber wenns Dir hilft....
    Ich mach das auch bei grossem Obst wie Äpfeln. Habe mal gelesen das Pflanzenschutzmittel nicht wasserlöslich ist sondern nur mit Spüli abgeht.

  4. #44
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Cocolino Beitrag anzeigen
    Wünschte auch , mich würde das alles nicht so belasten ...........hab wirklich Angst .
    Und genau das torpediert dein Immunsystem.

  5. #45
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Ich bestelle nur wichtige Dinge, wie z.B. ein gutes Headset für's Homeoffice. Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir die Infrastruktur und Menschen, die diese aufrecht erhalten, gerade nicht mit Dingen belasten sollten, die nicht notwendig sind.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #46
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich bestelle derzeit kein Essen, mache ich auch sonst nur sehr selten. Jetzt koche ich alles selbst. Gibt mir ein besseres Gefühl und ist gesünder.
    Ich habe einige Kosmetikprodukte gekauft - es waren gerade super Aktionen. Douglas & Co hat ja gerade geschlossen. Außerdem habe ich bei Nespresso, MyMuesli, Zalando, Amazon und Levi's bestellt. Kam alles sehr schnell an - wir haben 5 Postboxen im Haus und es war jetzt immer eine frei für mich. Ich wüßte nicht, wie ich jetzt zu Nespresso Kaffee und zu meinem Frühstück kommen sollte wg. der Ausgangsbeschränkung. Auf die Post gehe ich 1x pro Woche, ich kann die Paket in die Selbstbedienungsbox aufgeben.
    Allerdings wasche ich mir nach Auspacken der Pakete sehr gründlich die Hände, man weiß ja nie wegen der Viren...

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #47
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich hab vorletztes Wochenende noch drei Bestellungen gemacht, es gab Prozente, ich war panisch, nie wieder in einen Laden zu können (war gerade das Wochenende, als klar war, ab Montag öffnet erst mal nicht mehr so viel), und ich musste mir was Gutes tun. Die Sachen hab ich auch gebraucht (okay, das Parfum nicht unbedingt).
    Seither habe ich nichts mehr bestellt, würde ich aber machen wenn ich etwas wirklich bräuchte und nach Klamotten ist mir derzeit ohnehin nicht zumute. Gerade auch gar nicht nach Shopping, obwohl ich gerne online bestelle.

    Essen haben wir bisher nicht bestellt, obwohl wir das eigentlich sonst öfters machen. Ich schließe aber nicht aus, dass wir das in der jetzigen Zeit nicht doch wieder machen. Ich mache mir da wenig Gedanken bzgl. Ansteckung. Die Angst müsste man ja immer haben.

    Ich sehe es so, dass man mit Bestellungen noch Arbeitsplätze erhält, die derzeit von stationären Schließungen betroffen sind.

    Der Konsum wird ohnehin abflauen wenn es in vielen Unternehmen demnächst mit Kurzarbeit richtig losgeht und die ersten Unternehmen/Selbstständigen etc. Konkurs anmelden müssen.

  8. #48
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Es ist wie in der gesamten Situation auch eine Entscheidung zwischen Wirtschaft ankurbeln und Gesundheitsvorsorge... Ich habe noch gar nichts bestellt, aber mehr weil ich irgendwie gar nicht in der Stimmung bin und schon jetzt daran denke, was ich tun soll wenn unsere gesamte Wirtschaft den Bach runter geht. Spare sozusagen schon für schlechte(re) Zeiten. Bekloppt, ich weiß, aber so bin ich. Wobei ich schon ein kleines bisschen Lust hätte auf einen neuen Duft...

  9. #49
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich oute mich dann mal: Ich war auch schon "vorher" ein Online-Shopper (ich hasse volle Geschäfte, Einkaufszentren und co und es kostet auch zu viel Zeit) und bin es jetzt immer noch. Ich bestelle nicht mehr oder weniger zur Zeit
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  10. #50
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,989
    Anzeige
    Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich aktuell bestellen sollte. Kleiderschrank voll (sieht sowieso im Moment keiner), Beautybunker knallenvoll (sieht im Moment auch keiner), Zooplus-Lieferung kam letzte Woche, als Katzenfutterbestände auch knallenvoll.

    Und essen mag ich aktuell nichts von anderen. Sehr schade, denn mein Lieblingsrestaurant hat nun auch To Go, aber ich habe da gerade eine Hemmschwelle im Kopf. Aber vielleicht legt sich das ja wieder.

    Ansonsten bin ich ohne weitere Wünsche und brauche nichts.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •