Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

  1. #51
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,575
    Anzeige
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Ich bestelle nur wichtige Dinge, wie z.B. ein gutes Headset für's Homeoffice. Ansonsten bin ich der Meinung, dass wir die Infrastruktur und Menschen, die diese aufrecht erhalten, gerade nicht mit Dingen belasten sollten, die nicht notwendig sind.
    Das ist auch noch ein Grund mit :
    Die Verkehrswege frei halten für wichtige Lieferungen. Ich brauche wirklich nichts und würde auch was bestellen, wenn es anders wäre.
    Über die lange Kastenform hatte ich ja geschrieben, die habe ich heute zufällig bei Aldi gefunden, 30cm von Kaiser, der Preis war mir da auch echt egal...
    Der Aldi war super sortiert, massig Nudeln da. Ok, nach Klopapier habe ich nicht geschaut.

  2. #52
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich habe am Wochenende eine Bücherbestellung bei einem kleinen Buchhändler hier vor Ort aufgegeben (wurde am nächsten Tag auf Rechnung an die Haustür geliefert und mit zwei Armeslängen übergeben); ich habe über Lieferando bei meinem Lieblings-Inder Essen bestellt und gerade eben eine Wolkenseifen-Bestellung aufgegeben, da ich im Moment noch mehr Seife und Handcreme verbrauche als ohnehin. Ich versuche auf Amazon zu verzichten, allerdings brauchte ich einen Laptopständer fürs HomeOffice (bei Amazon bestellt) und denke über ein Headset für Skype for Business nach, falls das jetzt noch länger geht mit dem HomeOffice.

    Eine neue Fahrradklingel und Regenkleidung fürs Fahrrad brauche ich auch, da ich mich nur noch sehr ungern in öffentliche Verkehrsmittel traue und ca. zweimal pro Woche ins Büro muss - da sollte die Fahrradausrüstung gut sein.

    Ich wasche mir nach der Entgegennahme der Pakete und dem Auspacken immer gründlich die Hände - allerdings habe ich das schon immer so gemacht. Ich bin normal keine Virenphobikerin, aber wenn ich etwas angefasst habe, was viele Leute anfassen (Haltestangen im Bus, Geld, Pakete, die durch eine Kette von Händen gewandert sind,....), habe ich mir schon immer die Hände gründlich gewaschen.

    Meine Mutter war panisch, als ich ihr erzählt habe, dass ich Essen bestellt habe, aber ich kaufe ja auch Brot beim Bäcker, da könnte ja auch was "dran" sein...

  3. #53
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,279
    Ich brauche ein Fachbuch. Als ich die PDF Leseprobe durchgegangen bin, habe ich mir gedacht "warum gibt es das nicht komplett als Download?" und siehe da, bei den Bestelloptionen auf der Verlagsseite wird PDF angeboten. Perfekt.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  4. #54
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zum Thema heißes Wasser statt Spüli bei Obst: Heiß tötet bspw. empfindliche Vitamine wie Vitamin C, daher auch lieber kalt und Spüli.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #55
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    ich kaufe meistens eh Bio Obst und Gemüse, das ist zwar auch nicht komplett frei von Pestiziden, aber damit kann ich leben.
    Trotz Öko Spüli würd ich das trotzdem nie im Leben machen.

  6. #56
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Zum Thema heißes Wasser statt Spüli bei Obst: Heiß tötet bspw. empfindliche Vitamine wie Vitamin C, daher auch lieber kalt und Spüli.
    Kommt ja nun auch aufs Obst an.
    Bei Äpfeln und Limetten (wenn ich die Schale verwende) mache ich das auch manchmal mit dem Spüli, bei Himbeeren eher weniger

  7. #57
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich bestelle schon noch online, überlege mir aber genau, was ich derzeit wirklich brauche. Mein Drucker und meine Tastatur hatten den Geist aufgegeben, beides brauche ich aber jetzt im Home-Office. Außerdem habe ich meine Naked-3-Lidschattenpalette nachbestellt, weil die alte hinüber ist, aber an Kosmetik bestelle ich sonst so gut wie gar nichts und setze sowieso auf Bewährtes, weil ich auf viele Produkte allergisch reagiere. Hier habe ich aber bei einer kleineren Firma bestellt, um sie zu unterstützen.

    Kleidung brauche ich momentan nicht, ich stürme sowieso normalerweise nicht schon zu Saisonbeginn los, sondern sondier erstmal meine vorhandenen Schätzchen. Allerdings denke ich über den Kauf einer Jeans nach, bei meiner einzigen ist jetzt der Reissverschluss kaputt, eine Änderungsschneiderei kann ich derzeit nicht in Anspruch nehmen, und selber habe ich noch nie einen Reissverschluss eingesetzt. Mein Jeansmodell ist von einer kleinen Firma und die würde ich über eine bestimmte ortsansässige Boutique bestellen, um sie zu unterstützen.

    Nach wie vor beziehe ich meine Biokiste und Hello-Fresh-Kiste im Abonnement (aber nicht unbedingt beides jede Woche).
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  8. #58
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Babs Beitrag anzeigen
    Kommt ja nun auch aufs Obst an.
    Bei Äpfeln und Limetten (wenn ich die Schale verwende) mache ich das auch manchmal mit dem Spüli, bei Himbeeren eher weniger
    Weintrauben stelle ich mir auch schwierig vor

  9. #59
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Weintrauben stelle ich mir auch schwierig vor
    Nein, das geht gut. Und man glaubt gar nicht was für ein Dreck da runterkommt. Auch bei Bioware

  10. #60
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Anzeige
    Also da muss ich nochmal neugierig nachhaken: Wascht ihr das Obst so richtig mit Spüli, wie Geschirr? Mit handelsüblichem Spüli?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •