Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3 11 12 13 14 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 204

Thema: Online kaufen in diesen Zeiten_ bestellt Ihr noch?

  1. #121
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ah, du weißt, was das ist, und wie man es ausspricht .
    Mein Mann ist Badenser

  2. #122
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Und die Praxis macht da mit? Rechnet mit der Kasse nicht erbrachte Leistungen ab?
    Nein , sie hängen sie hinten dran, wenn meine Tochter wieder den Mut hat wieder zu hinzugehen, es waren schliesslich fest vereinbarte Termine, die könnten sie auch rein rechtlich als Ersatz fordern, schliesslich haben sie kein Öffnungsverbot und genügend Schutzkleidung.

    Reg dich wieder ab
    Geändert von Klaraverstand (06.04.20 um 22:05:35 Uhr)

  3. #123
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,747
    Wir haben jetzt schon zwei mal ein wirklich liebevoll zubereiteten und angerichtetes veganes Frühstück bestellt. Ein Traum: es klingelt Sonntags an der Tür und man kann ohne Vorbereitung einfach im Bett frühstücken
    Edit: bei einem niedlichen kleinen Café, in welches wir vor Corona gerne gegangen sind

  4. #124
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Zitat Zitat von Aurelia Beitrag anzeigen
    Hat jetzt nicht gerade was mit Online-Shopping zu tun, vielleicht wurde das auch schon in einem anderen Thread angesprochen, ich komme kaum zum Nachlesen.

    Unsere örtlichen, weniger als eine handvoll Gastronomiebetriebe, machen viel Werbung mit Essen "to go".

    Beispiel, wie es sicherlich jetzt überall zu lesen:

    ***Abholung von Speisen und Lieferservice***
    Liebe Gäste, nun ist unser Restaurant bis auf Weiteres geschlossen.
    Gastronomiebetrieben ist aber weiterhin erlaubt, Speisen zur Abholung anzubieten oder auszuliefern.


    Nutzt ihr das um örtliche Gasthöfe oder Restaurants zu unterstützen?

    Wir sind am Überlegen, hätten eigentlich keinen wirklichen Bedarf, da wir essenstechnisch nicht auf Lieferservice angewiesen sind.
    Wie handhabt ihr das?
    Angewiesen darauf bin ich nicht, aber dennoch bin ich manchmal faul.

    Das Sternerestaurant um die Ecke bietet das gerade auf Vorbestellung an und ich würde das gerne nutzen, die lassen aber als ein einzige Bezahlungsart zur Zeit Kreditkarte zu, und die habe ich gerade nicht.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  5. #125
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Zitat Zitat von Klaraverstand Beitrag anzeigen
    Meine Tochter hat bei ihrer Physio und Krankengymnastik unterschrieben, das sie da war. Sie geht da wöchentlich hin, aber jetzt hat sie Angst . Und da sie ein Dauerrezept ( also immer 20 von der Uni Marburg) hat, meint sie, die sollen jetzt nicht darunter leiden.
    Hm, ich bin auch Dauerpatient mit Dauerrezept, aber wenn hinten rangehängt wird, unterschreibe ich nie. Durch die Unterschrift gilt die Behandlung als erbracht. Die Nachfrage von Paulinka finde ich daher voll gerechtfertigt und sehe da auch kein Aufregen. Ich würde mich eher fragen, ob die in einem bestimmten Zeitrahmen abrechnen müssen.
    Meine Praxis hat es mir übrigens freigestellt, ob ich kommen will oder nicht. So richtig lange wird das bei mir aber nicht mehr gut gehen. Ich merke schon die Auswirkungen. Unterschreiben musste ich nichts. Die Termine fangen wieder an zu laufen, wenn ich mich entschließe, jetzt muss es unbedingt sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #126
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,536
    Ich bestelle nichts an Essen, aber nicht wegen Corona, da hätte ich weniger bedenken sondern weil ich es auch sonst nur in Ausnahmefällen mache, z.B. erst einmal in der neuen Wohnung, als das Bett geliefert werden sollte und ich darauf warten musste, Hunger hatte aber eben auch nicht einkaufen gehen konnte.

    Eine Alternative zum essen gehen ist es für mich nicht, denn heiß auf einem Teller und hinterher putze ich den Mund ab und gehe ist eine ganz andere Sache als Schüsseln und Schachteln zu öffnen, auf die Teller zu verfrachten und hinterher den Müll zu entsorgen und die Spüli anzuwerfen.

    Das mit dem Frühstück liefern finde ich schön, hat aber in der Nähe kein Laden im Angebot und aufstehen, anziehen, abholen - da ist der "Frühstück im Bett"-Moment, der besonders wäre, auch futsch.

    Ich spare mir das für die Zeit DANACH und genieße dann umso mehr.
    Ich komme aktuell auch nicht in den Rewe mit Sushi-Man; sehr schade, aber auszuhalten.
    Never judge a book by its cover...

  7. #127
    Registriert seit
    21.03.11
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    20,054
    Wir haben einen ganzen Rutsch Kinokarten für ein das Kino um die Ecke gekauft, einen herzlichen Dank bekommen und freuen uns darauf, die dann einfach mal verpulvern zu können.
    "Das Problem ist nicht das Problem. Das Problem ist deine Einstellung zum Problem."
    Jack Sparrow

  8. #128
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Meine Freundin und ich haben unser bezahltes Wellneswochenende einfach verschoben, auch die Muddy Angel Gelder hat unsere Mädelsgruppe stehen lassen, meine Tochter und ich haben unsere Konzertkarten einschliesslich der Hotelübernachtung nicht auszahlen lassen. Ferner steht noch unser Art Night Event offen, auch diese Künstler haben es momenran schwer.

    Wir freuen uns einfach, die Angebote nach Coronazeiten nutzen zu dürfen

  9. #129
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Eine Alternative zum essen gehen ist es für mich nicht, denn heiß auf einem Teller und hinterher putze ich den Mund ab und gehe ist eine ganz andere Sache als Schüsseln und Schachteln zu öffnen, auf die Teller zu verfrachten und hinterher den Müll zu entsorgen und die Spüli anzuwerfen.
    Mir geht es da wie juttali. Ich gehe sehr gerne und auch häufig essen, aber da geht es irgendwie um mehr als essen, nämlich einen schönen Abend. Hier bieten die Restaurants auch die Möglichkeit der Abholung an. Irgendwie würde ich das gerne unterstützen, so dass sie erhalten bleiben; jedoch hält mich der Gedanke ab, Essen lauwarm aus der Verpackung zu holen und anschließend diese Müllberge zu entsorgen.
    Schwierig.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #130
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Anzeige
    Ich hänge mich voll hinter die Gedanken von juttali und Nele zum Essen bestellen. Beim Hähnchenmann um die Ecke kann ich das vielleicht noch hinnehmen und vielleicht, wenn der Italiener eine Pizza liefert, aber richtig gutes Essen, das durch die ganze Stadt gekarrt wird, nicht billig ist und nur noch lauwarm ankommt, allein verzehrt werden muss? Nee, das ist auch nicht mein Traum. Dann lieber Gutscheine, die man in besseren Zeiten mit anderen gemeinsam aufbrauchen kann.

    Ich muss nachher mal gucken, ob das Kino aktuell Gutscheine verkauft. Dann würde ich auch welche kaufen und zu Ostern verschenken.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.01.11, 21:24:56
  2. Wo bestellt ihr online Parfüm?
    Von allolola im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.08, 18:38:22
  3. habt ihr schon online bestellt bei ...
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.04, 09:51:15
  4. Ich möchte diesen Teppich nicht kaufen....bitte!
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.03, 18:29:33
  5. Wo bestellt Ihr am liebsten online???
    Von im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.04.02, 20:19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •