Seite 12 von 18 ErsteErste ... 2 10 11 12 13 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 176

Thema: Sonnenschutz fürs Gesicht 2020

  1. #111
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Anzeige
    Ich nehme Paula . Und die neue superdefense 40iger Gel von Clinique habe ich gerade bestellt. Sebamed Serum 20iger nehme ich an nicht sonnigen Tagen. Teste ich noch. Gut gefallen hat mir auch die Neutogena mit Lsf 25, preiswert. Es entstehen über dem Winter trotzdem Pigmentflecken im Wangenbereich. Habe sicher einen 1 cm grossen Fleck seitlich bekommen.
    Geändert von serendipiti (16.05.20 um 10:03:30 Uhr)

  2. #112
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Ich werde nicht müde (gähn), von Nivea Sun zu empfehlen:

    UV Gesicht Sensitiv, Beruhigt empfindliche Haut
    UV Gesicht Mattierender Sonnenschutz

    Beide LSF 50, beide in der Tube, ziehen vollkommen ein, kein Weißeln, kein fettiges Gefühl. Gibts bei dm etc.

  3. #113
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,321
    Geruch aber nach der Sonnencreme, oder? Das war mir zu viel.

  4. #114
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Geruch aber nach der Sonnencreme, oder? Das war mir zu viel.
    Hauptsache, sie riecht nicht nach Schuhcreme. Wäre dir wahrscheinlich lieber.

  5. #115
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    wenn man zu Pigmentflecken neigt, sollte man komplett parfuemfrei pflegen. Duftstoffe stehen im Verdacht, auf Dauer Pigmentflecken zu fördern.
    Die Neutrogena hat zumindest etwas Parfüm drin. Weiterhin wäre eine richtige Sonnencreme mit hohem UVA-Schutz besser geeignet. Ein Serum trägt man vllt zu sparsam auf, da bringt LSF 20 auch nicht soviel, und auch hier ist Parfüm drin.
    Leider habe ich selber die richtige auch noch nicht gefunden, weshalb ich innerlich Astaxanthin einnehme, das schützt die Haut von innen.
    Geändert von Belladin (16.05.20 um 22:43:18 Uhr)

  6. #116
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich nehme auch Astaxanthin ein. Wieviel mg nimmst du täglich?
    Nimmst du dann gar keinen äußerlichen Sonnenschutz mehr? Ich konnte bislang leider keine Angaben dazu finden, welchem LSF die Einnahme von Astaxanthin ungefähr entspricht.

  7. #117
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    gute Frage, die Angaben reichen von LSF 2 bis weit in den zweistelligen Bereich. Ich nehme es eher unterstützend, besser als gar kein Schutz allemal. Ich weiß jetzt nichtmal ob es so viel besser als Carotin ist. Aber angeblich kann der Vorteil von Carotin auch ins Gegenteil umschlagen, weshalb es auch für Raucher nicht empfohlen wird. Bei Astaxanthin gibt es diese Gefahr angeblich nicht.

    Habe länger 4mg täglich genommen und dann ein anderes über eBay, was 12 mg enthalten soll. Kann aber passieren, dass die Angaben nicht immer korrekt sind. Man soll noch darauf achten, dass es Gel-Kapseln sind und keine aus Zellulose. Das Produkt muss lichtgeschützt sein.

    Derzeit suche ich noch ein möglichst leichtes Sonnenschutzmittel, habe einige da, die ich wechselweise nehme. Heute mal ein Spray von Sunozon, hat aber viel Alkohol drin. Nun wartet Chetapil Gel LSF 30 auf seinen Einsatz. Leider vertrage ich kaum was dauerhaft, da ich auch so schon unreine Haut habe. Viele fettfreie Mittel finde ich noch viel zu reichhaltig, oder was anderes passt nicht daran.
    Geändert von Belladin (16.05.20 um 23:12:34 Uhr)

  8. #118
    Registriert seit
    25.09.01
    Beiträge
    40,770
    Ich hatte erst das von Natura Vitalis mit 6 mg, dann Vit4ever mit 12 und als das nicht lieferbar war Vitalastin mit 4 mg, davon nehme ich aber 2.
    Dass bei den Angaben von Herstellerseite viel irreführendes steht, habe ich auch gelesen und nur die gekauft, bei denen die mg pro Kapsel eindeutig dabei stehen. Allerdings waren die Kapseln bei mir alle gleich groß...

  9. #119
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    442
    Ich gebe die Suche langsam auf, glaube ich.
    Vertrage ich dauerhaft eine Sonnencreme, weißelt sie zu stark.
    Weißelt sie nicht und hat auch keinen Alkohol, im besten Fall auch kein Parfüm und gute Filter, blüht über kurz oder lang meine Rosacea.
    Ich habe in den letzten zwei Jahren etliche ausprobiert.

  10. #120
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Anzeige
    ja so ähnlich bei mir auch. Wobei meine Haut noch verstärkt zu kleineren Unreinheiten neigt.

    Wenn du Mineralische verträgst, wäre doch eine getönte Version sinnvoll. Eine wäre die Benevi UV Pigmentcreme (LSF 20). Sonst hatte ich mal länger die Aknedermsalbe mit 10% Zinkoxid, die wird auch für Rosazea empfohlen. Ist zwar keine SC habe ich aber ersatzweise genommen. Beide sind parfuemfrei und aus der Apotheke. Du könntest noch RosaMin von Dermasence probieren, ist extra für Rosazea hat aber chemische Filter drin (LSF 50).
    Leider habe ich eben noch mit Unreinheiten zu kämpfen, von einigen bekomme ich Unterlagerungen an den Wangen. Bei Rosazea gibt es ja angeblich keine Mitesser, wobei ich denke, dass die ganz zähen Cremes auch hier porenverstopfend sein können.

    Noch was zu Rosazea und Sonnencreme: Auch wenn hier fast ausnahmslos ständig hoher LSF gefordert wird gibt es auch einige Gegenmeinungen. In manchen Fällen scheint moderate Sonne sogar heilungsfördernd zu sein. Und einige SC lösen die Probleme erst aus und nicht die Sonne. Dazu kommt dass SC in erforderlichen Mengen oft einfach zu reichhaltig ist für Rosazea besonders im Sommer. Vllt ist das bei dir auch so? Dann muss man die Sache den eigenen Bedürfnissen anpassen. Vllt geht auch Mineralpuder als leichten Schutz über einer verträglich Creme.
    Geändert von Belladin (17.05.20 um 13:24:26 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Whiteline1976 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.06.04, 11:08:53
  2. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 11:32:30
  3. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.05.03, 20:00:02
  4. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Roma im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.01.02, 17:40:00
  5. Sonnenschutz fürs Gesicht
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.07.01, 16:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •