Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Gesichtswasser für unreine aber feuchtigkeitsarme Haut

  1. #1
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501

    Standard Gesichtswasser für unreine aber feuchtigkeitsarme Haut

    Anzeige
    Liebes beauties,

    die lange Überschrift sagt es ja schon
    Leider sind die letzten Wochen bei mir vermehrt Unreinheiten aufgetaucht. Es wird zwar im Sommer immer ein wenig schlechter wird, aber ich vermute, dass es mit der Maske auch schlechter wird, da ich darunter schwitze.

    So extrem hatte ich damit lang nicht zu tun. Zusätzlich ist die Haut aber auch feuchtigkeitsarm.
    Ich hatte früher immer den Eindruck, dass der Zwischenschritt, also Tonic, zwischen Reinigung und Pflege generell meiner Haut gut tut.
    Habt Ihr einen Tipp für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.18
    Beiträge
    444
    Wie wäre es mit einem Thermalwasser Spray?
    Die wirken beruhigend, reizlindernd und feuchtigkeitsspendend.

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Ich habe das gleiche Problem wie Sunny8 und nehme im Sommer auch Thermalwasserspray, aber mehr als Frischekik und für etwas mehr Feuchtigkeit, aber zum Tiefenreinigen ist es eher nicht geeignet. Dann schon lieber Mizellenwasser. Ansonsten würde ich eher ein Gesichtswasser ohne Alkohol empfehlen, denn dieser entzieht ja auch wieder Feuchtigkeit.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,657
    Vielleicht guckst du dir mal das blaue Gesichtswasser von Bioderma an. Das ist zwar nicht für unreine Haut, aber für feuchtigkeitsarme Haut ausgelobt. Ich empfinde es als äußerst angenehm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Noch eine Stimme für Thermalwasser Spray! Und zum tiefenwirksamen Reinigen das Cleanance Mizellenwasser von Avene. Super für unreine Haut.

  6. #6
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,512
    Thermalwasser trocknet nur zusätzlich aus.

    Such Dir was, was zusätzlich auch Silber enthält.

    Ich kenne als Gesichtswasser leider zzt nur den Jasmine Garden von May Lindstrom.
    Aber von Urban Cosmetics Berlin gibt es ein Serum, das das auch enthält. Unter der Pflege angewandt spendet es toll Feuchtigkeit. Ich weiß sowieso nicht, warum die nicht schon durch die Decke gegangen sind, so tolle Sachen!

    https://www.ucberlin.com/shop/feucht...ttes-hautbild/

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Wenn man das Thermalwasser aufsprüht und dann auf die feuchte Haut cremt, trocknet da gar nichts aus.

    Zudem kommt es auch aufs Thermalwasser an, das von Avene kann man auch lufttrocknen lassen, ohne dass es austrocknet. Das liegt an der Zusammensetzung.

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Penn Smith Skincare auf YT gab kürzlich u.a. den Tipp, wegen des Maskentragens besonders gründlich zu reinigen (double cleansing) . Außerdem möglichst nicht allzu viele Produkte zu schichten, obwohl sie sonst ein Fan davon ist.

    https://youtu.be/60ZhoKOdP3Q

  9. #9
    Registriert seit
    20.01.17
    Beiträge
    1,501
    Danke an Alle für die Tipps

    Ich schaue Mal alles durch. Das Mizellenwasser Cleanance, das Miss Dior empfohlen hat, hole ich mir gleich, denn ich habe garnichts mehr dergleichen.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,234
    Anzeige
    Viel Freude und Erfolg damit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.05.15, 09:24:09
  2. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.07.10, 14:55:43
  3. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 03.02.07, 16:30:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.08.05, 14:49:36
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.10.04, 19:47:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •