Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 42

Thema: Nahrungsergänzung für die Haare

  1. #31
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,720
    Anzeige
    Die würden mich tatsächlich auch interessieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #32
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,486
    Ich hatte die einige Male als Goodie in einem Douglas- Paket, kann also nur über Geschmack berichten, nicht über Langzeitergebnisse.

    Also sie sind geschmacklich okay, aber ich verstehe den Sinn nicht so ganz.
    Die enthaltenen NEM bekommt man viel günstiger so als Tabletten, und von den Bärchen isst man auch nicht so viele, wenn man Gummibärchen mag, würde ich die lieber extra kaufen.
    Allerdings gehöre ich auch nicht zu den Leuten, die nach 2-3 Gummibärchen aufhören, daher bleibt bei diesen Bears irgendwie ein hmm, ja und nun? zurück. Und ich hab danach Lust auf Süsses.
    Mich haben sie nicht überzeugt, weil ich sie auch viel zu teuer finde.
    Wenn jemand das als Spielerei mag oder sich mit Tabletten schwer tut, sind sie vielleicht ganz nett, ansonsten würde ich sagen, kann man sich sparen.

  3. #33
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Als ich während der Wechseljahre eine Weile Haarausfall hatte, habe ich mir mit Plantur Dragees geholfen. Nicht so teuer und - bei mir - wirksam.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  4. #34
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,119
    Gibt es was Neues in Sachen Nahrungsergänzungsmittel bei dünner werdendem Haar ?
    Gerne auch äußerliche Anwendung (Seren etc. ) dazu.
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  5. #35
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich bin seit Jahren zwei Produkten treu, mit denen ich sehr zufrieden bin:

    Bärbel Drexel Haar Aktiv Presslinge mit Biotin
    Juvel-5 Haar direkt oder Haut/Haar/Figur direkt, je nach Bedarf

    Gibt es immer wieder mal auch im Angebot, dann decke ich mich ein. Als Kur hatte ich auch schon Dr. Böhm Haut-Haare-Nägel, finde ich auch gut.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  6. #36
    Registriert seit
    18.10.18
    Beiträge
    2,226
    Zitat Zitat von HopiStar Beitrag anzeigen
    Gibt es was Neues in Sachen Nahrungsergänzungsmittel bei dünner werdendem Haar ?
    Gerne auch äußerliche Anwendung (Seren etc. ) dazu.
    Das einzige was wirkich wirkt ist Regaine und zwar das 5%ige, früher nur für Männer jetzt auch für Frauen.
    Keine Angst vor dem "Shedding" man verliert am Anfang nur die Haare, die man auch sonst verlieren würde.

    Ich nehme es 2 x täglich.

    Der Rest der äußerlichen Mittel ist Geldverschwendung.

    Bei trockenem, gefärbten Haar lieber den Schaum nehmen, die Flüssigkeit trocknet aus. Immer mal schauen, wo das im Angebot ist.

    Innerlich nehme ich auch noch so einiges, aber das ist eher um die Haut/Haar/Nägel-Qualität zu erhöhen, bei ausdünnendem Haar hilft das nicht.

    Wenn du oder jemand anders da noch Fragen zu hat, gerne PN. :-)

  7. #37
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,115
    ich nehme auch immer was für die Haare ein, also diverse Vitamine, Kieselerde usw.

    Was auch helfen soll ist Saw Palmetto (Sabal/Sägepalme). Soll in höherer Dosierung gegen androgenen Haarausfall helfen, indem es die Umwandlung von Testosteron in das aggressive DHT unterbindet.
    Nehme ich aber erst seit 10 Tagen ein, 500 mg Extrakt täglich (über eBay).
    Mal sehen, bei einigen soll es auch gegen Akne helfen. Ich wollte es gegen Blasenprobleme nehmen und habe zufällig gelesen, dass es auch gegen HA helfen soll.

    Äußerlich finde ich Rezilin (mit Basilikum und Coffein) ganz gut, habe aber mittlerweile das günstigere vom Kräuterhaus St. Bernhard.
    Geändert von Belladin (13.03.22 um 18:25:21 Uhr)

  8. #38
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Ich nehme täglich 10g Gerstengras, dadurch wächst mein Haar so viel schneller (ca. 1,5-2 cm im Monat, ich muss jetzt alle 14 Tage den Pony schneiden statt 1x im Monat).

  9. #39
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1,721
    Ich hatte früher ganz lange Priorin. Dann das Dupe von Doppelherz.
    Äußerlich angewandtes hat bei mir leider nichts gebracht…

    Seit einigen Tagen habe ich auch mit Gerstengras begonnen, was ja auch für andere Dinge gut sein soll.

    Knightlore… wieviel sind 10 Gr? 1EL?
    Hast Du sonstige Veränderungen bemerkt?

  10. #40
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    584
    Anzeige
    @Cora1706

    Ja, ca. 1EL, etwas gehäuft, ich hab’s nur am Anfang mal abgewogen. Meine Nägel wachsen auch wie verrückt davon, da habe ich sonst immer Probleme und merke es sofort, wenn ich es mal nicht nehme (im Urlaub oder so). Und die Verdauung wird besser, sollte man da also empfindlich sein, lieber langsam steigern .

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.09.15, 19:35:27
  2. Nahrungsergänzung für Haare
    Von LinniMaus im Forum Beauty
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 12.01.12, 22:19:30
  3. Nahrungsergänzung vor der OP....
    Von Exuser64 im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 13.09.11, 20:06:28
  4. Nahrungsergänzung
    Von Zwetschge im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.03.04, 17:03:05
  5. Nahrungsergänzung?
    Von Exuser50 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.11.01, 15:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •