Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Casida Retinol-Serum

  1. #1
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091

    Standard Casida Retinol-Serum

    Anzeige
    brauche nicht sofort aber bald ein neues Retinolprodukt. Bin mir noch nicht sicher welches. Vllt nochmal das Retinol-Clinical von PC. Vertrage ich aber nicht im ganzen Gesicht, vllt doch zuviel Silikon drin?

    Das Retinol-Serum von Casida aus der Apotheke spricht mich auch an, zumal deutlich günstiger als PC, ohne Duftstoffe, reines Retinol. Aber angeblich enthält es tatsächlich auch 1% Retinol, was ich für ein deutsches Produkt viel finde. Sind da nicht nur 0,3% erlaubt? Dazu wird es für morgens und abends empfohlen ohne Vorwarnung! Kann das denn so stimmen?
    Im Internet findet man ja manchmal dubiose Produkte, die mit 2,5% Retinol werben, weil da irgendwelchen Vorschriften umgangen werden. Ist denn hier wirklich 1% Retinol drin, oder was meinen die Experten?
    Geändert von Belladin (31.03.20 um 19:35:42 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Dazu gibt es meines Wissens eine Review vom Konsumkaiser. Schau mal dort.

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zu den Produkten mit 2,5% Retinol (bzw. ging es da um ein bestimmtes, glaube ich) gab es mal zahlreiche Diskussionen im Netz. Irgendwer hatte dann herausgefunden, dass es sich um 2,5% eines Retinol-KOMPLEXES handelte. Der echte Retinolgehalt soll dann meiner Erinnerung nach ca. 0,7% betragen haben.
    2,5% wäre ja auch echt agressiv für die Haut.

    Ich meine, bei dem Casida-Produkt stimmt die Angabe aber, Berichten zufolge.

    Die 0,3% sind m.E. bisher nur eine Empfehlung. Sonst dürfte PC ihre Produkte auch nicht in D verkaufen.
    Geändert von Chiquitita (01.04.20 um 10:24:35 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    ja, der Konsum-Kaiser hatte das Casida-Retinol-Serum auch als sehr wirksam eingestuft. Angeblich sogar etwas agressiv und wenig pflegend. Aber im Grunde suche ich ja genau sowas.

    Finde ich trotzdem seltsam, dass es so ohne weiteres für zweimal täglich empfohlen wird? Bei PC gibt es deutliche Warnhinweise, dass man es vorsichtig einschleichen soll und keinesfalls sofort täglich. Immerhin ist 1% Retinol so wirksam wie medizinische Vitamin-A-Saeure. Von daher meine Bedenken, dass es diese Erwartung nicht erfüllt.
    Geändert von Belladin (01.04.20 um 15:21:16 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    2x täglich würde ich kein Retinol nehmen, mir egal, was draufsteht. Zumal es ja selbst lichtempfindlich sein soll.

  6. #6
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    aber irgendwie müssen Kosmetikhersteller doch Ahnung haben vom dem, was sie empfehlen?

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Wenn man Lichtschutz trägt, ist es kein Problem, auch Morgens Retinol aufzutragen. Der Lichtschutz bewahrt das Retinol vor UV bedingten Verfall.

  8. #8
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    es ging mir eher um die Intensität wenn man1% Retinol zweimal täglich aufträgt. Weil es ja angeblich so wirksam sein soll wie VAS. Eigentlich müsste das einen heftigen Retinolbrand auslösen. Wenn davon nichts zu spüren ist, wäre ich skeptisch wegen der Dosierung, bzw müsste der Hersteller mehr auf Risiko und NW hinweisen.
    Auch erfahrene Anwender von Retinol oder Tretinoin verwenden das nicht unbedingt zweimal täglich. Miss Dior, du bist da wohl eher eine Ausnahme?

  9. #9
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,211
    Anzeige
    Ja, kann natürlich sein dass ich da eine Ausnahme bin. Die letzten Tage war ich auch sehr pflegefaul und hab alles weg gelassen. Keine gute Idee....

    Bei mir stand das aber auch im Beipackzettel vom Tretinoin, dass man es, bei guter Verträglichkeit, zweimal täglich verwenden kann.

Ähnliche Themen

  1. Vitamin C und Retinol Serum
    Von chrihuc im Forum Beauty
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 10.12.17, 12:15:05
  2. Biete: InstaNatural Retinol Serum
    Von Juliane im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.16, 11:06:25
  3. Gibt es das Retinol RoC Serum noch?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.11.10, 17:41:23
  4. S: Repairwear Serum und Skinceuticals Retinol
    Von Chiquitita im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 15:27:58
  5. Retinol Konzentration in Retin-ox Serum
    Von desertroses im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.01.08, 16:37:30

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •