Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 79

Thema: Pflege während de Corona Krise

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,515
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Bei mir ist alles wie immer. Die Pflege ist die gleiche, und ich schminke mich auch jeden Tag. Ich ziehe auch normale Sachen an, wegen der Video-Konferenzen.
    Normale Büro-Klamotten ziehe ich nicht an, ich trage im Büro fast immer Kleider oder Röcke und hohe Schuhe, da würde ich mir hier schon etwas blöd vorkommen Ich ziehe mich gemütlich, aber schön und gepflegt an (okay, vorletzte Woche hatte ich auch mal mein Metallica-Shirt an, aber ich finde es schön!)
    Duschen und schminken erfolgt auch jeden Morgen im Homeoffice.

  2. #2
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,378
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Pflegt und schminkt ihr euch nur für die anderen?

    Bei mir ändert sich durch Corona nichts und schminken geht ganz schnell: etwas Grundierung, Augenbrauen stricheln und Lippenstift.
    Ich pflege und schminke mich nicht für andere. Das Minimum an Pflege ist gegeben. Für alles was darüber hinausgeht, habe ich momentan einfach keine Lust.

  3. #3
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,060
    Ich schminke mich nicht, vielleicht einmal in der Woche, aber nur wenig.
    Sitze zu Hause, nur Telefonkonferenzen.
    Bequeme Klamotten, Jogginhose, weite Jeans, Wollsocken.
    Ich habe sehr gepflegte Haare, weil ich jetzt immer stundenlang Masken oder Olaplex drauf lasse.
    Auch mein Körper wird täglich geölt und eingecremmt, ich habe Zeit für Trockenmassagen etc.
    Zum Einkaufen fahre ich ungeschminkt.

  4. #4
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    788
    Ich schminke und pflege mich wie immer, aber wegen Home Office trage ich zu Hause meine Bequem-klamotten. Außerdem trage ich seit 3 Wochen keine Kontaktlinsen, sondern ausschließlich Brille ( und finde das auf einmal gar nicht mehr so schlimm).

  5. #5
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,644
    Ich bin im Moment auch Pflegefaul. Hab die letzten Tage gar nichts an Gesichtspflege getan und prompt die ersten Pickelchen gekriegt.... Zähne putzen ist natürlich Pflicht, aber zu mehr konnt ich mich die letzten Abende nicht aufraffen. Gestern Abend hab ich dann mal wieder gepflegt, hat richtig gut getan. Ich weiß auch nicht, was da im Moment mit mir los ist.

  6. #6
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,324
    Bei mir ist alles wie immer: ich arbeite unveraendert (evtl. nur etwas angespannter ), Pflege und leichtes MU unveraendert.
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Für mich ist es wie im Urlaub: ich versuche da immer, den Erholungseffekt optisch durch Hautpflege noch zu optimieren. Ich achte darauf, mein Pflegeprogramm durchzuziehen, Peeling, Masken, Ampullen, Wirkstoffe - Zeit hab ich ja genug. Klappt sehr gut, sogar auf der Couch.

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    E, NRW
    Beiträge
    3,634
    Zitat Zitat von Maureen Beitrag anzeigen
    Für mich ist es wie im Urlaub: ich versuche da immer, den Erholungseffekt optisch durch Hautpflege noch zu optimieren. Ich achte darauf, mein Pflegeprogramm durchzuziehen, Peeling, Masken, Ampullen, Wirkstoffe - Zeit hab ich ja genug. Klappt sehr gut, sogar auf der Couch.
    Genauso mache ich es auch.
    Zusätzlich einmal täglich Sport (Pamela Reif hat tolle Workouts abends um 18:00 Uhr) und Haare waschen und färben auch wie immer.
    Wir haben von der Schule her die Bitte, über Teams ansprechbar zu sein während unserer Stundenplanzeiten und da kann man auch Videokonferenzen schalten. Da richte ich mich auch wie sonst immer.
    Zudem möchte ich nicht "versumpfen", nur weil das Leben gerade nicht so läuft wie sonst.

    Kleidunsgtechnisch probiere ich aber gerade einiges aus, jetzt ist die Zeit, ungewöhnliche Kombinationen zu versuchen für "danach", die man sich sonst nicht so traut oder wo man weniger Zeit hat, drüber nachzudenken.
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  9. #9
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich pflege und schminke mich gewohnt. Mein Schminkritual liebe ich und mache es jeden Tag auch für mich, wenn ich zu Hause arbeite. Einfach, weil es mir Freude macht. Klamottentechnisch bin ich im Homeoffice etwas gemütlicher gekleidet.

  10. #10
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Seit über 3 Wochen bin ich im Homeoffice und ich fange an es zu mögen. Schlafe jeden Tag länger und dusche nur mehr abends, dh. 1 x täglich. Meine Haare wasche ich 2-3 x die Woche und föhne sie nur mehr kurz trocken - das ist ausreichend. Gesichtspflege fast wie immer, sogar noch etwas mehr, da ich mehr Zeit habe. Meine Haut sieht entspannter aus. Make up trage ich nur mehr minimal, d.h. Mascara, ein wenig Concealer und etwas Puder, mehr brauche ich nicht. Ein guter Duft wird aber schon täglich aufgesprüht. Und ich arbeite in Jeans und Pulli von zuhause aus, das ist sehr bequem. Ein bißchen mehr Sport könnte ich machen, das würde mir guttun. Ich muss mir mal ein paar gute Online Kurse heraussuchen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22112
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 09:12:10
  4. Ideen in den eigenen Wänden a la Corona
    Von Hanseatenilla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.04.20, 08:15:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.17, 11:15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •