Seite 6 von 8 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 79

Thema: Pflege während de Corona Krise

  1. #51
    Registriert seit
    08.01.20
    Ort
    Ostwestfalen
    Beiträge
    527
    Anzeige
    Ich habe im Moment eher viel mehr Lust was für mich zu tun im Bezug auf Pflege.
    Meine Haar bekommen seit Wochen mehr Liebe und Aufmerksamkeit, mein Körper auch (Pflege und Sport), mein Gesicht sowiso und auch habe ich Lust auf neue dekorative Kosmetik.
    Ok, ich kann auch leider kein Home Office machen (arbeite in der Pflege), aber ich bin irgendwie in Frühlingslaune, irgendwie auch im Kaufrausch auf neue Sachen und allgemein besser drauf.
    (Neue) Klamotten sind mir im Moment auch total wichtig, ich fühle mich gerade wie ein Küken, das aus dem Ei schlüpft oder die Raupe, die zum Schmetterling wird.
    Klar wäre das alles noch schöner ohne die derzeitige Situation.

  2. #52
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    ...
    Nächste Woche ist Frühschicht, Arbeitsbeginn um 6, heißt aufstehen um 5.00/5.10 Uhr. Niemalsnicht stehe ich vor 5 auf um mich anzumalen. Außerdem kann ich so dann daheim direkt ins Bett zum Mittagsschlaf...
    5.22-5.30 Uhr sahs ich am Schminktisch und habe zumindest ein bischen Basisarbeit getan. Damit ich nicht wie Karl Napp auf die Arbeit gehe und beim einkaufen nicht zu grauselig aussehe...

    Insgesamt nehme ich mir für alles mehr Zeit, Zeug genug habe ich auf alle Fälle da.
    Never judge a book by its cover...

  3. #53
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von paris Beitrag anzeigen
    Gibt‘s denn noch keine Corona-Pflegeserie? Die Firmen springen doch sonst auf jeden Zug, der Geld verspricht.

    Darüber muss ich so lachen
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #54
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    was derzeit gut weggeht sind Sachen die so richtig gut nicht funktionieren, aber wenn es Daheim dann spannt, kann ich nachcremen oder wasch mich kurz und trag was anderes auf, so geht das ungeliebte Seren und Creme Sammelsurium auch mal weg

  5. #55
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Und ich brauch jetzt mal sämtliche Proben auf !

  6. #56
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,604
    Ich nehme ungeliebte Gesichtscremes für die Hände.

  7. #57
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich nehme ungeliebte Gesichtscremes für die Hände.
    Ich nehme für die Hände ungeliebte Seren oder sonstiges Extrazeugs unter der Handcreme. Macht (jedenfalls) meistens ganz schöne Hände.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #58
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Ich arbeite vier Tage die Woche im Homeoffice und gehe an einem Tag pro Woche ins Büro.

    Ich achte darauf, zumindest geduscht, gekämmt und angezogen sowie mit geputzten Zähnen am heimischen Schreibtisch zu sitzen. Ich trage bequeme Sachen, aber keinen Schlafanzug, und teste mich auch (wie zebra) mal gerade durch meinen Kleiderschrank (zumindest für die Bürotage), so sehe ich, was mal weg kann oder was ich noch behalte.

    Meine Haare wasche ich alle zwei Tage und trage meist "Zopf" (Mini-Pferdeschwänzchen ), da ich vor drei Wochen dringend zum Friseur gemusst hätte, das aber abgesagt habe. So ein herauswachsender Bob kann echt ganz schön blöd aussehen. Ich überlege gerade, wieder wachsen zu lassen, da das morgendliche In-Form-Fönen eines Bobs, damit der "lässig" fällt, gar nicht lässig ist und viel Zeit kostet. Ungefönt sehe ich aus wie unter die Heckenschere gekommen.

    Ich parfümiere mich täglich und teste mich durch mein Duftsortiment, habe morgens auch mal Zeit, meine Füße ordentlich einzucremen und schminke mich zumindest fürs Einkaufen und die Bürotage. Manchmal packt es mich auch zu Hause, und ich experimentiere ein bisschen mit verschiedenen Lidschatten.

    Ich habe derzeit wirklich richtig viel zu tun, aber es fällt die Fahrzeit weg sowie einiges an Bügelzeit (da ich daheim doch meist Yogahosen und bequeme Shirts trage), und auch meine ganzen privaten Kurse (Tanzen, Yoga, Fitness), so dass ich abends daheim statt unterwegs bin und ich sogar wieder Lust habe, meine Nägel zu lackieren.
    Mir macht das Spaß, und ich mache das auch für mich. An einem Tag hatte ich aber echt einen Depri-Lagerkoller, da hatte ich den ganzen Tag den Schlafanzug an (es war sonntags, somit hätte auch kein Paketbote geklingelt) und habe mich auch zu nichts gezwungen.

  9. #59
    Registriert seit
    25.02.03
    Beiträge
    3,786
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    was derzeit gut weggeht sind Sachen die so richtig gut nicht funktionieren, aber wenn es Daheim dann spannt, kann ich nachcremen oder wasch mich kurz und trag was anderes auf, so geht das ungeliebte Seren und Creme Sammelsurium auch mal weg
    So mache ich das auch gerade. Und ich nehme auch Cremes, die zwar fürs Gesicht gedacht sind, dort aber nicht funktionieren, für den Körper. Heute kam großflächig eine Augencreme aufs Decolleté. Bei Shampoo mag ich jedoch keine Experimente machen. Ich habe noch etliche Flaschen (naja gut, es sind drei) hier, deren Inhalt sich als nicht ganz so ideal für meine Haare erwiesen hat. Die Spitzen werden aber schon trocken und dann ist mir das die Sache nicht wert. Da geht nur einstreuen oder doch entsorgen.

  10. #60
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Shampoos, die ich gar nicht mag (hatte mal ein Sammelsurium an billigen NK-Shampoos von alverde; die waren grausam) und die ich auch nicht verschenken mochte, habe ich mir immer ins Bad gestellt, um die Toilette zu putzen. Ab und zu durfte dann auch schärferer Reiniger ran. Ansonsten kann man sie auch prima zum Waschen von Haarbürsten und Pinseln aufbrauchen.

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 13:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 09:21:08
  3. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 10:12:10
  4. Ideen in den eigenen Wänden a la Corona
    Von Hanseatenilla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.04.20, 09:15:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.17, 12:15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •