Seite 4 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 79

Thema: Pflege während de Corona Krise

  1. #31
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Anzeige
    Ich pflege und schminke mich gewohnt. Mein Schminkritual liebe ich und mache es jeden Tag auch für mich, wenn ich zu Hause arbeite. Einfach, weil es mir Freude macht. Klamottentechnisch bin ich im Homeoffice etwas gemütlicher gekleidet.

  2. #32
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Seit über 3 Wochen bin ich im Homeoffice und ich fange an es zu mögen. Schlafe jeden Tag länger und dusche nur mehr abends, dh. 1 x täglich. Meine Haare wasche ich 2-3 x die Woche und föhne sie nur mehr kurz trocken - das ist ausreichend. Gesichtspflege fast wie immer, sogar noch etwas mehr, da ich mehr Zeit habe. Meine Haut sieht entspannter aus. Make up trage ich nur mehr minimal, d.h. Mascara, ein wenig Concealer und etwas Puder, mehr brauche ich nicht. Ein guter Duft wird aber schon täglich aufgesprüht. Und ich arbeite in Jeans und Pulli von zuhause aus, das ist sehr bequem. Ein bißchen mehr Sport könnte ich machen, das würde mir guttun. Ich muss mir mal ein paar gute Online Kurse heraussuchen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #33
    Registriert seit
    20.03.07
    Ort
    Andalusien
    Beiträge
    541
    Ich seh das ganze als gemütliche Auszeit. Homewear, Kraftraining 3 mal die Woche, lecker kochen, lesen, nähen.

    Bei der Pflege schalte ich auf schnelle einfache Produkte um, weniger LSF, keine Foundation, etwas Kajal, Augenbrauen betonen und ein Hauch von Rouge. Nur das nötigste, also Reinigen, Tagescreme, Augencreme. Abends etwas mehr Aufwand: 1 mal die Woche das Säurepeeling, Retinol, Resveratrol, Feuchtigs- und Augencreme.

    Haare wasche ich alle 2 Tage nur mit dem OGX Shampoo, das reicht bei mir vollkommen. Allerdings muss ich dringend färben und hab keine Lust .

  4. #34
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Wir machen extrem viele Videocalls - und haben uns darauf verständigt uns nicht gehen zu lassen.

    Also pflege und schminke ich mich ganz normal. Wie sonst auch.
    Ich bin eher experimenteller, weil ich mich ja quasi den ganzen Tag selbst anschauen muss und so einfach mal andere Farben und Techniken ausprobiere. Heute seit ewig mal wieder blush in coral.

    Bei der Kleidung ziehe ich jeden Tag etwas aus den Tiefen meines Kleiderschranks an. Entweder sortiere ich es danach aus, oder es ist wieder im Sortiment.

  5. #35
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Bei mir alles wie immer, weil ich jeden Tag zur Arbeit muss. Ich habe aber auch viel weniger Motivation, kann euch verstehen.

  6. #36
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich bin noch ziemlich regelmäßig im Büro, von daher hat sich bisher kaum etwas geändert.
    Meine Wasserrechnung wird höher ausfallen, da das Duschen im Fitnesstudio derzeit entfällt.

    Ich merke an Homeoffice-Tagen aber eine Tendenz, auch mal ungekämmt zu arbeiten.
    Will auch nicht wissen, was der Amazon-Bote letztens bei meinem Outfit gedacht hat.

    Meine Haut spinnt derzeit ziemlich, ich denke, das liegt am Stress und meinem schlechten Schlaf aktuell.

    Derzeit mache ich nur Online-Yoga, ich muss wieder Cardio anfangen, bleibt wohl nur Joggen, dazu kann ich mich nicht so wirklich aufraffen.

  7. #37
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,512
    Die Spätschicht hat einen ganz anderen Rhythmus wie die Frühschicht.
    Aktuell war es 13-19 Uhr, da schlafe ich aus, frühstücke und genieße Zeit am Schminktisch.
    Nächste Woche 6-12, da werde ich mich morgens im Schnelldurchlauf fertig machen und nicht schminken.
    Aber dafür hoffentlich auf dem Balkon in der Sonne chillen.
    Und ich kann in die alte Wohnung fahren und dort Bad und Küche schrubben. Passt ganz gut in meinen Plan.

  8. #38
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Bei mir ist alles wie immer trotz Homeoffice seit zwei Wochen, also Pflege - da mache ich sogar etwas mehr als sonst, weil ich etwas mehr Zeit habe -, Haarpflege, und schlampige Klamotten habe ich jetzt auch nicht an, nur etwas legerere. Duft wird auch benutzt. Nur beim MU lasse ich es etwas schleifen und benutze nur Lipgloss, wenn ich meine Stunde laufe. Zum Einkaufen einmal wöchentlich fällt auch das noch weg, und Foundation geht sowieso nicht, weil das dann regelmäßig in der Schutzmaske landen würde.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #39
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Ich bin ungeschminkt und in gemütlichen Klamotten.
    Aber geduscht, gecremt, Haare gewaschen und Zähne geputzt wird immer.
    Same here

    Wir verzichten weitgehend auf Videokonferenzen, um die Leitungen möglichst wenig zu belasten. Das führt dazu, dass ich mich nur dann leicht schminke, wenn ich zum Einkaufen gehr - also 1x die Woche. Dann aber nur Lippenstift, Puder und Kajal.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  10. #40
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Anzeige
    Zitat Zitat von femina Beitrag anzeigen
    Bei mir ist alles wie immer: ich arbeite unveraendert (evtl. nur etwas angespannter ), Pflege und leichtes MU unveraendert.
    Genau so ist es bei mir auch

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 12:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 08:21:08
  3. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 09:12:10
  4. Ideen in den eigenen Wänden a la Corona
    Von Hanseatenilla im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 20.04.20, 08:15:22
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.06.17, 11:15:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •