Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Was passiert mit Sephora..

  1. #1
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028

    Standard Was passiert mit Sephora..

    Anzeige
    ... wenn Galeria Kaufhof pleite geht?! Meines Wissens sind die doch alle in Deutschland jeweils im Kaufhof untergebracht oder täusche ich mich?

    Kam mir gerade so. Das wäre ja doof!!!
    Männer denken oft anders als wir Menschen

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ja, das wäre wirklich schlimm.........Ironie.

  3. #3
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,691
    Also in Frankfurt und im MTZ gibt es Sephora auch für sich - so ohne Galeria Kaufhof. Das lässt doch hoffen...
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,517
    Zitat Zitat von clinique-freak Beitrag anzeigen
    ... wenn Galeria Kaufhof pleite geht?! Meines Wissens sind die doch alle in Deutschland jeweils im Kaufhof untergebracht oder täusche ich mich?

    Kam mir gerade so. Das wäre ja doof!!!
    Ich denke auch manchmal über so unwichtiges Zeugs nach . Das finde ich persönlich fantasievoll, kann aber wahrscheinlich nicht jeder was mit anfangen.

    Ich würde sagen, wenn die Häuser aufgegeben werden, machen die natürlich dicht. Werden die Häuser übernommen, von was weiß ich wem, werden sie evtl. übernommen. Oder sie entschließen sich, mehr eigene Läden aufzumachen oder sich einen ganz neuen Partner zu suchen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Sephora hat ja auch einen Onlineshop ... wäre schön, wenn uns dieser dann wenigstens erhalten bliebe.

    ... und es wird die Zeit kommen, in der das Thema Beauty wieder eine größere Rolle hier spielen wird - wollen wir hoffen, dass dann nicht alle Läden pleite sind und wir uns das bisschen Luxus dann auch noch leisten können.

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.07
    Beiträge
    3,028
    Ich hab geschrieben, dass das doof wäre- für uns als Konsument*innen.

    Wenn es um die Jobs ginge, die dadurch verloren gehen, andere Auswirkungen von COVID-19 etc. würde ich eher katastrophal, schlimm, verheerend etc. schreiben.

    Und das Thema steht mit Absicht im Bereich "Beauty". Ich denke, mehr muss dazu dann auch nicht gesagt werden

    Dass es einen Onlineshop gibt, war mir beispielsweise bisher nicht bewusst, hatte nur mal beim Kaufhof Online Shop was von Sephora bestellt.

    Wäre echt schade. War es nicht ohnehin der zweite oder dritte Anlauf, in Deutschland Fuß zu fassen?!

  7. #7
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Das wäre sogar sehr doof und ich hoffe sehr, dass sich für uns Konsumenten hier nichts ändern wird!

    Wie gesagt, ich hoffe es, aber ich befürchte, dass unsere Wirtschaft über viele Jahre schwer unter den Folgen leiden wird und dass die Konsumenten dann eben auch bei den weniger wichtigen Dingen - wie Beauty - einsparen werden, was natürlich auch zur Folge haben könnte, dass sich bestimmte Marken vom (deutschen) Markt verabschieden könnten.
    Für uns Beautyjunkies wäre das sehr sehr schade.

    Da die Krise aber nicht nur auf Deutschland begrenzt ist, sondern weltweit besteht, sind die Voraussetzungen dann wenigstens weltweit die gleichen, also wollen wir mal hoffen, dass uns Sephora & Co. erhalten bleiben.

  8. #8
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,458
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    Also in Frankfurt und im MTZ gibt es Sephora auch für sich - so ohne Galeria Kaufhof. Das lässt doch hoffen...
    Der Instore-Sephora im Kaufhof im MTZ ist weg, es gibt dort nur noch den Single-Store.

  9. #9
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,164
    In Köln gibt es auch einen eigenen Store, im Kaufhof wurde nie einer eingerichtet.

    Ich muss zugeben, dass ich auch schon den Gedanken hatte, dass sie hoffentlich nicht direkt wieder aus D verschwinden. Ja, natürlich ist es im Vergleich unwichtig (wobei, für die Mitarbeiter nun auch wieder nicht), aber schade fände ich es auch.

  10. #10
    Registriert seit
    23.06.11
    Beiträge
    76
    Anzeige
    Kaufhof und Karstadt haben doch letztes Jahr fusioniert. Ich denke die Häuser, die zu viel sind werden verschwinden, in München sind zum Beispiel zwei eng nebeneinander, der Kaufhof ist meistens ziemlich leer, das lohnt sich wahrscheinlich nicht. Kann sein, dass Sephora dann in den Karstadt geht oder eigene Läden aufmacht.

Ähnliche Themen

  1. Sephora Eigenmarke Sephora Collection
    Von Blu-Belle im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.02.15, 14:18:41
  2. Nun ist es passiert
    Von Dany im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 28.05.09, 16:16:31
  3. was passiert....SPF?
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.06.04, 22:33:36
  4. mir ist da was passiert...
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.07.03, 22:35:14
  5. Passiert das nur mir???
    Von myfairlady im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.02.03, 19:19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •