Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Ansatz

  1. #11
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    Hallo! Ich färbe seit Jahren selbst blond mit Friseurfarbe und 12%. Ich nutze Wella Koleston Special Blondes. Davon die Farbe 12/81. Kommt aber darauf an, welchen Ton du erreichen musst.
    Mischverhältnis ist Farbe : Entwickler 1:2 und 60 Minuten Einwirkzeit ohne Hitze.
    Entwickler Welloxon 12%. Bekommt man alles bei Hagelshop zB.
    Gehst du damit in die aschige Richtung, oder eher ins Warme?

  2. #12
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,526
    Zitat Zitat von Rosine Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon überlegt, mit Blondierspray auf dem Ansatz zu experimentieren - allerdings habe ich Angst vor dem, was passiert, wenn das Spray auf meine teils blondierten, teils dunkler gefärbten Strähnchen läuft, das wird man ja kaum verhindern können.

    Vorsichtig mit dem Zeug!
    Das kann richtig blöd werden und auf bereits blondiertem Haar wird es sicher Schaden hinterlassen, da kommt jede Wette Stroh bei raus.
    Ich bin dunkel und nicht mehr blond, ich würde eher den Ansatz lassen (haben ja dann zu Not alle); vielleicht gehen die Rückschritte wie die vorhergehenden und dann sind die Friseure bald wieder auf.
    Never judge a book by its cover...

  3. #13
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Aber ich werde mal zu dm laufen und mir die Farben anschauen, vielleicht kann ich es ma ausprobieren, es ist nur der Ansatz.
    Welche Marken kannst Du empfehlen liebe SiGuenther?
    Ich gehe da vor allem nach der Blond-Nuance, die ich haben will. Mit den Sachen von L'Oreal hatte ich sehr schöne Ergebnisse. Wie gesagt, immer hinten das Bild angucken, da kannst du auch abschätzen, ob es eine eher warme oder kühle (sprich rotstichig oder nicht) Farbe ist.

    Ich hatte mir das letzte Jahr meine echte Haarfarbe rauswachsen lassen, um nach 20 Jahren mal wieder zu gucken, wie sie aussieht. Tja, ich habe keine grauen Haare, aber das Dunkelblond gefällt mir immer noch nicht. Und da es ja im Moment irgendwie egal ist, wie man aussieht, experimentiere ich jetzt mit Rosegold und Eissilber
    These violent delights have violent ends.


  4. #14
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Aura Beitrag anzeigen

    Für kein Geld der Welt werde ich irgendwas mit Blondierung in meinen Haaren machen, im Zweifel nehme ich eher den sichtbaren Ansatz als meine Haarfarbe zu verhunzen.
    Geht mir genauso.

    Dafür habe ich mit meinen Friseur gemeinsam zu lange geduldig getüftelt, um diese Farbe, die ich jetzt habe von schwarz bis hierhin zu bekommen ohne meine Haare in einer Tüte mit nach hause zu nehmen.

    Kommt Zeit, kommt Farbe.
    Alles wird gut.

  5. #15
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,022
    Ich warte und hoffe, dass Mitte Mai die Lösung kommt.

  6. #16
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Macht das nicht mit dem blondierspray. Das kann gelb, orange oder sonstwas werden, je nachdem wieviel Rotpigmente ihr in eurem Naturton habt, man sieht das nicht. Lieber noch drei Wochen einen dunklen Ansatz... ich hab das mal gemacht. Hab dunkelblonde Haare (6.0) mit blonden Strähnen. Mein Natureindruck sieht eher aschig als golden aus, aber ich habe sehr viel rotpigmente und wenn man sehr viel heller gesträhnt ist, als der naturton, dann muss das lange einwirken um wirklich einen schönen Ton zu bekommen. Ich würde das nicht selbst machen, wenn man keine Erfahrung damit hat. Sonst hast du auch einen Ansatz, aber den in rötlich oder gelb..

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Macht das nicht mit dem blondierspray. Das kann gelb, orange oder sonstwas werden, je nachdem wieviel Rotpigmente ihr in eurem Naturton habt, man sieht das nicht. Lieber noch drei Wochen einen dunklen Ansatz... ich hab das mal gemacht. Hab dunkelblonde Haare (6.0) mit blonden Strähnen. Mein Natureindruck sieht eher aschig als golden aus, aber ich habe sehr viel rotpigmente und wenn man sehr viel heller gesträhnt ist, als der naturton, dann muss das lange einwirken um wirklich einen schönen Ton zu bekommen. Ich würde das nicht selbst machen, wenn man keine Erfahrung damit hat. Sonst hast du auch einen Ansatz, aber den in rötlich oder gelb..
    Bei MIR ist das noch nie rötlich oder gelb geworden. Ich dosiere ganz vorsichtig, d.h. ich besprühe den Ansatz 1 x, kämme die Flüssigkeit gleichmäßig ein und bei der nächsten Haarwäsche wieder genauso, ungefähr 3-4 x, dann wird der dunkle Ansatz deutlich aufgehellt und sieht natürlich aus.
    Aber ich will hier natürlich niemanden zu etwas überreden, nur weil es bei mir gut funktioniert. Ich glaube schon, dass die vorsichtige Dosis wichtig ist und das Einkämmen.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #18
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Wie heißt dein Spray? Und wie groß ist der Unterschied zwischen Naturton am Ansatz und gefärbtem Teil?
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  9. #19
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Es ist das Go Blonder Aufhellungsspray von John Frieda. Bei mir ist der Ansatz schon recht dunkel(braun). Mit dem Spray nach 2-maliger Anwendung fällt er schon viel weniger auf, aber das Ergebnis ist natürlich nicht ganz so wie beim Friseur. Bei feinen und sensiblen Haaren (und Kopfhaut) würde ich es auch nicht verwenden. Aber bei mir sind sowohl Haare als auch Kopfhaut robust, daher funktioniert das ganz gut.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  10. #20
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,343
    Anzeige
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Bei MIR ist das noch nie rötlich oder gelb geworden. Ich dosiere ganz vorsichtig, d.h. ich besprühe den Ansatz 1 x, kämme die Flüssigkeit gleichmäßig ein und bei der nächsten Haarwäsche wieder genauso, ungefähr 3-4 x, dann wird der dunkle Ansatz deutlich aufgehellt und sieht natürlich aus.
    Aber ich will hier natürlich niemanden zu etwas überreden, nur weil es bei mir gut funktioniert. Ich glaube schon, dass die vorsichtige Dosis wichtig ist und das Einkämmen.

    LG
    Blondie
    Vorsichtige Dosieren ist bei mir auch das Zauberwort Bei mir hat eine 2 malige Anwendung gereicht, der Ansatz wurde heller und vor allem ist bei mir die leicht "fettige" Ansatzoptik verschwunden!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

Ähnliche Themen

  1. Farbspray für Ansatz?
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.02.17, 15:29:36
  2. Ansatz nachblondieren
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 20:58:27
  3. Ansatz nachtönen...wie oft?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 08:27:29
  4. Gelber Ansatz
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 14:56:42
  5. Ansatz...oh je....:-((((((
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 19:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •