Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 58

Thema: Ansatz

  1. #21
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Vorsichtige Dosieren ist bei mir auch das Zauberwort Bei mir hat eine 2 malige Anwendung gereicht, der Ansatz wurde heller und vor allem ist bei mir die leicht "fettige" Ansatzoptik verschwunden!
    Ah, vielen Dank ihr Beiden, vielleicht probiere ich es mal aus.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Vorsichtige Dosieren ist bei mir auch das Zauberwort Bei mir hat eine 2 malige Anwendung gereicht, der Ansatz wurde heller und vor allem ist bei mir die leicht "fettige" Ansatzoptik verschwunden!
    Genau - du sagst es! Das stört mich auch immer so.
    Was noch eine kleine Hilfe ist, ist das Trockenshampoo für Blonde von Batiste. Damit kann man auch ein wenig den Ansatz kaschieren.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #23
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ich bin ja bekennender langzeit Fan vom Blondspray. Kennengelernt habe ich ihn auch in einer „Notsituation“. Ich war Studentin in Australien und hatte blonde Strähnchen im dunkelblonden Haar. Nach 2 Monaten Australien nervte mich der Ansatz.. Wollte aber nicht zum Frisör, da ich Angst hatte, dass sie das dort nicht können...Ich entdeckte im Bad meiner Gastmutter,welches wir uns teilten, einen Blondspray (Marke hiess damals Sun in). Ich probierte ihn heimlich aus, zuerst ganz vorsichtig und nur am Ansatz. Ich war total begeistert und kaufte mir meine eigenes Exemplar (und beichtete ihr, dass ich getestet hatte..).

    Das ist fast 20 Jahre her, Ich werde oft gefragt wer mir mein Blond macht, sogar Friseure! Friseure raten ja generell davon ab, sind dann aber total sprachlos.. Ich verwende es nach wie vor vorsichtig, primär im Deckhaar und Ansatz. Ich benutzte es immer vor dem Waschen, föne es ein und wasche die Haare danach sofort. Ich liebe mein warmes Blond, es wirkt ganz natürlich. Der Ton ist aber warm, also recht goldig (jedoch weder rot noch orange..). Ich hoffe noch lange nicht mehr grau zu werden, denn graue Haare können damit nicht gefärbt werden. Aber sie fallen halt weniger auf. Man darf auf keinen Fall übertreiben, sonst können Haare brechen. Ich würde es am Anfang 3-4 Mal in das Deckhaar besprühen, danach nur noch alle 2 Wochen den Ansatz besprühen (3 Pumpstösse).

    Dank diesem Spray habe ich seit 20 Jahren ein tolles Blond und noch dazu sehr viel Geld gespart ;-)

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Das liest sich super, ena80! Es ist schön, dass der Blondspray so gut bei dir funktioniert. Verwendest du auch den von John Frieda?
    Ich hab ihn letztens länger suchen müssen, da ihn offenbar nicht mehr alle Drogerien im Sortiment haben. Auch die Shampoos und Conditioner, speziell für blondes Haar von JF habe ich nur mehr vereinzelt gesehen. Ich hoffe, es kommt etwas neues nach, denn ich mag diese Serie sehr gerne.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  5. #25
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Ja genau, den von John Frieda. Früher Garnier und Sun in. Hoffe er bleibt im Sortiment... Ich habe immer ca. 4 Flaschen gebunkert...

  6. #26
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Zitat Zitat von gesa1974 Beitrag anzeigen
    Gehst du damit in die aschige Richtung, oder eher ins Warme?
    Aschig.

  7. #27
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,202
    Ich habe jetzt doch vorsichtshalber das blonde Touch up Spray von L´Oreal gekauft.
    Mein Plan ist, es vor dem Waschen auf den Scheitel zu sprühen und mich von dem Ergebnis überraschen zu lassen.

    Allerdings werde ich das erst tun, wenn sichtbar graue Haare nachgewachsen sind.
    Darüber hinaus ess ich nach wie vor jeden Tag meinen Teller leer und bete, dass mein Friseurtermin am 24.04. stattfinden kann. Wird eng.

  8. #28
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Aura, dann wäscht du das gleich aus. Das Spray hellt nicht auf sondern enthält Ludwigs Farbpigmente, die auf dem Haar aufliegen und dann beim waschen entfernt werden

  9. #29
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    So, kennt ihr das? Man denkt, der Ansatz geht noch so und dann, von einem auf den andern Tag schaut es unmöglich aus. Heut ists soweit. Und wenn ich dran denke, dass hier in Bayern womöglich erst im Mai die Friseure aufmachen, das geht nicht, das geht gar nicht.
    Also. Ausgangshaarfarbe dunkelblond, ganz wenig graue Haare, nicht der Rede wert, viele helle blonde Strähnen. De Ansatz schaut grad aus wie dunkelbraun
    Wie geht das jetzt mit dem John Frieda Spray? Weil ihr schreibt, vorsichtig an den Scheitel sprühen? Weil es ja überall dunkel ist am Ansatz und es scheint überall durch, ziehe ich lauter einzelne Scheitel mit dem Kamm oder sprüht ihr es nur auf euren „richtigen“ Scheitel? Bitte entschuldigt die superdämliche Frage, aber ich habe überhaupt keine Erfahrung damit, sondern gehe seit 30 Jahren ausschließlich zum Friseur. Und ich fürchte aber, dass die erst in vier Wochen, wenn überhaupt, aufmachen dürfen.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #30
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    955
    Anzeige
    Ich verwende das Spray primär am Scheitel im Deckhaar. Man kann natürlich auch das darunterliegende Haar besprayen, was ich sporadisch mache. Beim ersten Mal siehst du noch nicht einen grossen Effekt. Das kann dazu verleiten das Spray zu oft zu verwenden. Vorallem wenn du noch an die Sonne gehst, wird es intensiver. Würde es am Anfang an 2 Tagen nacheinander verwenden, dann mal eine Woche Pause machen und beobachten.

    Bitte berichte doch wie es geklappt hat!

Ähnliche Themen

  1. Farbspray für Ansatz?
    Von Ballkönigin im Forum Beauty
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.02.17, 16:29:36
  2. Ansatz nachblondieren
    Von Minro im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.08.07, 21:58:27
  3. Ansatz nachtönen...wie oft?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 08.08.06, 09:27:29
  4. Gelber Ansatz
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.03.06, 15:56:42
  5. Ansatz...oh je....:-((((((
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.02, 20:38:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •