Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)

  1. #1
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103

    Standard Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)

    Anzeige
    Manchmal schaue ich Youtube-Videos, bislang vorwiegend zu Themen wie Mode, Make up und Ernährung und Nachhaltigkeit. Die ersten beiden Themen erscheinen mir nun, in Zeiten von Corona (wobei ich davon ausgehe, dass ich zum Beispiel sicher noch ein halbes Jahr im Homeoffice sein werde) völlig aus der Zeit gefallen. Dafür kann ich mich aktuell nicht interessieren.

    Was ich momentan mag, sind Apartment Touren. Ich mag die "So wohnt" Serie von Jelena. Außerdem schaue ich die Promi-Reihe von Architechtual Digest, wobei man sagen muss, dass bei letzterer schon echt viel übel-amerikanischer Kitsch dabei ist (Neil Patrick Harris zum Beispiel).

    Was schaut Ihr momentan so? Ich nehme mal an, auch nicht Mode und Make up. Habt Ihr Empfehlungen für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Ich schaue mir schon weiterhin Mode und Make up Videos an. Warum sollte ich das denn nicht tun? Gerade in schwierigen Zeiten lenken mich solche Themen am besten ab und lassen mich, zumindest für eine Weile, die Realität vergessen. Man hört ja in den Medien eh schon den ganzen Tag fast nur mehr über Corona, da tut ein bißchen Ausblendung von dem Thema in der Freizeit echt gut.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Hörspiele und klassische Musik.
    Viele Grüße, Lilalucy

  4. #4
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich schaue TED talks, Reisevideos bzw. Things to do in....
    Das Kind schaut mehrmals am Tag Secrets of the London Underground. Das sind Zugvideos. Als Fan von Zugreisen schaue ich auch gerne Strecken-Videos (Bangkok-Chiang Mai, Reunification train Vietnam, Northern Explorer NZ, Alpine scenic NZ etc).
    Backpacker und YT-Sternchen Videos finde ich nicht so super.
    "That men do not learn very much from the lessons of history is the most important of all the lessons of history."

    Aldous Huxley

  5. #5
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von Blondie1 Beitrag anzeigen
    Ich schaue mir schon weiterhin Mode und Make up Videos an. Warum sollte ich das denn nicht tun? Gerade in schwierigen Zeiten lenken mich solche Themen am besten ab und lassen mich, zumindest für eine Weile, die Realität vergessen. Man hört ja in den Medien eh schon den ganzen Tag fast nur mehr über Corona, da tut ein bißchen Ausblendung von dem Thema in der Freizeit echt gut.

    LG
    Blondie
    Oh, ich wollte tatsächlich nur für mich sprechen... Ich glaube, wir verfolgen das gleiche Ziel: Ablenkung. Allerdings habe ich Videos zu Make-up und Mode bislang eher zur Inspiration angeschaut, und da denke ich eben: Es wird sicher noch ein halbes Jahr vergehen, bis ich wieder Menschen treffe, bis mich wieder jemand sieht, bis es wieder einen Grund gibt, mich zu schminken und mich schön anzuziehen.
    Da deprimieren mich solche Videos eher.

  6. #6
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Ich schaue TED talks, Reisevideos bzw. Things to do in....
    Das Kind schaut mehrmals am Tag Secrets of the London Underground. Das sind Zugvideos. Als Fan von Zugreisen schaue ich auch gerne Strecken-Videos (Bangkok-Chiang Mai, Reunification train Vietnam, Northern Explorer NZ, Alpine scenic NZ etc).
    Backpacker und YT-Sternchen Videos finde ich nicht so super.
    Ohhhhh, Zug-Videos! Das klingt ganz nach mir. Hast Du konkrete Empfehlungen für mich? Gerne Strecken in Europa. So etwas schaue ich ja gerne, wenn ich nachts nicht schlafen kann.

    Und für Reisevideos, Things to do in... würde ich mich auch interessieren.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Oh, ich wollte tatsächlich nur für mich sprechen... Ich glaube, wir verfolgen das gleiche Ziel: Ablenkung. Allerdings habe ich Videos zu Make-up und Mode bislang eher zur Inspiration angeschaut, und da denke ich eben: Es wird sicher noch ein halbes Jahr vergehen, bis ich wieder Menschen treffe, bis mich wieder jemand sieht, bis es wieder einen Grund gibt, mich zu schminken und mich schön anzuziehen.
    Da deprimieren mich solche Videos eher.
    OMG - das hoffe ich für uns alle NICHT! Ich schätze, ich werde ab Mai wieder ins Büro gehen, wenn ich mal positiv denke.
    Ich weiß, es ist schwierig, aber man kann sich auch für einen Spaziergang oder für's Einkaufen schön anziehen und schminken, wenn auch nicht so ausgiebig wie zB für eine Abendveranstaltung. ;-) Wir dürfen uns die Freude daran nicht nehmen lassen. Daher freue ich mich über jede Ablenkung und schaue nach Vorne - auf die Zeit nach Corona.
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Anzeige
    Das hoffe ich auch nicht. Nach anderthalb Wochen gehe ich ab Donnerstag wieder normal arbeiten. - Ich sehe mir bei YT oft Koch- oder Backvideos, vor allem aus den USA oder England, an. Dabei kann man gleich Sprachkenntnisse etwas auffrischen.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Corona Virus
    Von niki*b im Forum That's Life
    Antworten: 22188
    Letzter Beitrag: 07.02.24, 13:07:25
  2. Sport@home wg Corona
    Von LieseLotte im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 06.01.22, 09:21:08
  3. Pediküre in Zeiten von Corona
    Von Dornröschen im Forum Beauty
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.05.20, 15:42:43
  4. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 10:12:10
  5. Pflege während de Corona Krise
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 14.04.20, 07:54:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •