Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: An die Moderation

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864

    Standard An die Moderation

    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Damit wir Mods uns doch noch einmal gemeldet haben:
    Aber ja, zwischen Beautys wie Tommasina und Saphirblau gibt es tatsächlich Unterschiede, die wir bei einer Sperrung berücksichtigen.
    So enfach, wie du dir das vorstellst, ist es dann doch wieder nicht, zumal ja auch hier schon wieder der Standpunkt vertreten wird, dass es „Gute“ und weniger „Gute“ gibt.

    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Um das mal klarzustellen: ich wurde durchaus verwarnt.
    Hinter den Kulissen erhielt ich die gelbe Karte mit der Aufforderung, meinen Beitrag zu editieren.
    Was ich getan und mich entschuldigt habe.
    Interresant! Wenn man zu dem Guten gehört, wird man „hinter den Kulissen", ich sage lieber hinterrücks, denn das trifft es ja wohl, gewarnt und aufgefodert, EIINE der vielen Beleidigungen
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Was bist du nur für ein unangenehmer Mensch.
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Hör doch mit diesem Mist auf!
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Jedenfalls verhältst du dich dumm.
    Und verantwortungslos.
    zu editieren. Nachdem das dann erledigt ist, erfolgt die ÖFFENTLICHE Belobigung, von wegen Größe haben usw. Wo ist da die Größe, wenn ich eine Aufforderung der Mods befolge? Übrigens kann ich diesen Dankes-Beitrag nicht mehr finden!?

    Vielleicht sollte man die Forenregeln dahingehend ergänzen, dazuzuschreiben, für wen sie gelten und für wen nicht.

    Lieselotte beleidigt ebenfalls und das als Mod, der anderen dazu rät, ihre Ausdrucksweise zu überdenken. Sie schmunzelt über an sich strafbare Beldigungen wie „braun“.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Du handelst unverantwortlich und dumm. Um es mal ganz klar auszudrücken.
    Weiter behandelt sie andere als ekelkaft und ruft zur Denunziation auf, sowohl im Forum als auch bei ebay.

    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nicht ich habe User gesperrt, sondern wir, die Moderatoren, nach Absprache.
    Ihr sprecht euch innerhalb von drei Minuten ab? Donnerwetter!
    Ich selber habe niemanden beleidigt und bezog mich nur selten auf die Person und wenn, dann immer nur, um mich gegen persönliche Angriffe zu verteidigen.

    Es ist schlichtweg so, dass hier einige Mods statt „moderat“ zu wirken, moderierend (lenkend) einzugreifen, selber noch fleißig Öl ins Feuer gießen und obendrein mit zweierlei Maß messen. Ein parteiischer Mod ist für diese Tätigkeit nicht geeignet und wer das mitträgt, ebenso wenig.

    Wer ist überhaupt für dieses Forum verantwortlich? Ich finde kein Impressum.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Bzgl. des zweierlei Maß messen: Die Mods vertreten hier das Hausrecht, wenn im Hausrecht festgelegt ist, dass zum Beispiel manche politische Gesinnungen nicht erwünscht sind, dürfen die Mods das Hausrecht auch ausüben, auch wenn das parteiisch erscheint. Was in den ABG steht, weiß ich allerdings nicht und ob es hier überhaupt welche gibt.

  3. #3
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,881
    Ich möchte das Strafgesetzbuch sehen, in dem "braun" eine strafbare Beleidigung ist...

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    So enfach, wie du dir das vorstellst, ist es dann doch wieder nicht, zumal ja auch hier schon wieder der Standpunkt vertreten wird, dass es „Gute“ und weniger „Gute“ gibt.

    lol übrigens

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    So enfach, wie du dir das vorstellst, ist es dann doch wieder nicht, zumal ja auch hier schon wieder der Standpunkt vertreten wird, dass es „Gute“ und weniger „Gute“ gibt.
    Ja, das war mein Standpunkt. Den kannst du den Mods kaum anlasten. Allerdings hat Silke schon bestätigt, dass unterschiedlich nach Person gehandelt wird.

    Was genau, Pummelfee, ist an dem Standpunkt lustig?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, das war mein Standpunkt. Den kannst du den Mods kaum anlasten. Allerdings hat Silke schon bestätigt, dass unterschiedlich nach Person gehandelt wird.

    Was genau, Pummelfee, ist an dem Standpunkt lustig?
    Hinsichtlich der Werte, die hier teilweise von dieser Userin vertreten werden, finde ich es ganz schön ironisch, sich über die Einteilung von Menschen in Gute und weniger Gute aufzuregen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Aber eigentlich hat sie doch ziemlich klar gemacht in ihrer Aussage, dass das nicht ihr Standpunkt ist, sondern nur darauf hingewiesen, dass es diesen Standpunkt gibt. Das war - nochmal - meiner. Und ich vertrete ganz andere Werte als Saphirblau. Also verpufft die Ironie irgendwie - oder du wendest sie auch auf mich an. Aber egal, Silke hatte was von Null anfangen geschrieben. Irgendwie sollten wir das alle tun.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich wollte hier keine weitere Diskussion lostreten, zumal schon wieder jemand meint, etwas herauslesen zu müssen, was nicht dasteht.
    Ich wollte einfach nur sagen, was ich noch zu sagen hatte.

    Danke!
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  9. #9
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,200
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Ich wollte hier keine weitere Diskussion lostreten, zumal schon wieder jemand meint, etwas herauslesen zu müssen, was nicht dasteht.
    Ich wollte einfach nur sagen, was ich noch zu sagen hatte.

    Danke!
    Hast du denn erwartet, dass dazu niemand was sagt?
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karin Beitrag anzeigen
    Hast du denn erwartet, dass dazu niemand was sagt?
    Nun, die bisherigen Antworten haben wenig bis nicht mit dem zu tun, was ich gesagt habe.

    Eine Entschuldigung von Lieselotte wäre angebracht, aber die erwarte ich ganz sicher nicht, denn dazu würde tatsächlich Größe gehören.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

Ähnliche Themen

  1. In eigener Sache: Moderation oder Hopi off duty
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 13:28:16
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 13:28:16
  3. In eigener Sache: Moderation oder Hopi off duty
    Von HopiStar im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 13:28:16
  4. In eigener Sache: Moderation oder Hopi off duty
    Von HopiStar im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 13:28:16
  5. In eigener Sache: Moderation oder Hopi off duty
    Von HopiStar im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.06.12, 13:28:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •