Seite 5 von 7 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: SOS Hilfe für extrem trockene Hände

  1. #41
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,206
    Anzeige
    Und die Hände nicht mit zu heissem Wasser waschen. Je höher die Temperatur, desto mehr wird das Fett ausgewaschen. Für hygienisches Händewaschen ist nicht die Temperatur entscheidend (die Hände brauchen keine Koch- oder Buntwäsche ), sondern die Seife und das fließende Wasser regeln das schon, dass keine Keime mehr anhaften bzw. Keime zerstört werden.

    Ich finde übrigens, dass Duschgele beim Händewaschen eher austrocknen und eine rückfettende Flüssigseife besser sein kann, ein Hinweis kann sein, wenn sie trüb und farblos daher kommt, ist sie besser als eine, die im Spender quitschbunt und klar ist.

    Beim Spülen von Hand und beim Putzen Handschuhe tragen. Oder beim Putzen überlegen, ob es wirklich immer ein Reinigungsmittel sein muss.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #42
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Eucerin Atopi Control Handcreme und Neutrogena Cica Balsam habe ich noch nicht getestet. Klingen aber beide sehr gut.
    CeraVe Handcreme, ist diese reichhaltig?
    Interessant ist wenn ich z.B. meine Probe der Excipial Lipolotion mit 10% Urea verwende, brennt nichts. Gibt es Unterschiede zwischen Urea und Urea?

    Handschuhe habe ich immer meine dicken Fäustlinge an. Ich werde mir jetzt beim Geschirr spülen wieder dünne Handschuhe anziehen, ebenso beim Kartoffel schälen.
    Ich nehme die Eucerin abends und die CeraVe tagsüber, gerade weil sie etwas leichter ist und sich wie ein nicht fettender Schutzfilm auf die Haut legt.

  3. #43
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Ich habe die besten Erfahrungen mit Excipial gemacht.
    Sowohl Handseife als auch die Repair sensitive Handcreme finde ich sehr gut.

  4. #44
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    Ich habe zwei neue Handcremes probiert, die ich empfehlen kann.

    Arya Laya Argan Handpflege im Pumpspender. Die riecht schon deutlich, aber ganz angenehm, warm, nussig-pudrig und pflegt sehr angenehm weich und zart, schon geeignet für trockenere Hände, aber vielleicht nicht gerade für knochentrockene Haut. Für die finde ich Eubos Diabetische Hautpflege Handcreme in der Tube besser. Den Duft finde ich erträglich, nicht wirklich angenehm, aber nicht sehr stark. Ich habe kein Diabetes, sondern nehme sie für meine Ekzemhände und da ist sie hilfreich, da rauhe Haut glättend, "renoviert" angegriffene Fingerkuppen und versorgt die ausgetrockene Haut deutlich, aber überhaupt nicht fettend.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #45
    Registriert seit
    14.01.04
    Ort
    Germania
    Beiträge
    9,306
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe zwei neue Handcremes probiert, die ich empfehlen kann.

    Arya Laya Argan Handpflege im Pumpspender. Die riecht schon deutlich, aber ganz angenehm, warm, nussig-pudrig und pflegt sehr angenehm weich und zart, schon geeignet für trockenere Hände, aber vielleicht nicht gerade für knochentrockene Haut. Für die finde ich Eubos Diabetische Hautpflege Handcreme in der Tube besser. Den Duft finde ich erträglich, nicht wirklich angenehm, aber nicht sehr stark. Ich habe kein Diabetes, sondern nehme sie für meine Ekzemhände und da ist sie hilfreich, da rauhe Haut glättend, "renoviert" angegriffene Fingerkuppen und versorgt die ausgetrockene Haut deutlich, aber überhaupt nicht fettend.

    Mit der Eubos liebaeugelte ich (kein Diabetiker) auch schon laenger ,....nach deinem Bericht war sie heute faellig.
    Bin gespannt......
    lg
    femina




    **************************
    < Aeltere Frauen sind attraktiver, weil sie mehr sie selbst sind.
    ***************************
    < Heute ist morgen gestern.
    *****************************


  6. #46
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,631
    ***y ist sie nicht, aber die Wirkung finde ich ziemlich gut. Ich wünsche dir einen ähnlichen Erfolg.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #47
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Ich hab sie auch bestellt
    Und dazu noch die Eucerin Atopi Control und Excipial Protect nachbestellt.
    Die beiden kann ich auch sehr empfehlen. Bin ja leider auch vom Handekzem betroffen.

  8. #48
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Jedes Jahr um die gleiche Zeit, dass gleiche Problem.
    Haut an den Händen platzt durch trockene Haut auf, beginnt mit kleinen Rissen, die grösser werden und bluten. Sie Schmerzen wie eine Wunde.
    Div. Wundschutzcreme und Heilsalben habe ich probiert, aber nichts rettet meine Haut. Was sind das alles für Wund und Heilsalben? Inotyol Wund und Heilsalbe ist von der Wirkung noch am besten, aber die Textur ist sehr pastig.
    Cetaphil schützende Handcreme hat gar nichts gebracht.
    Eucerin Handwaschöl nehme ich, aber vielleicht gibt es auch besseres?
    Olivenölsalbe gemischt aus der Apotheke bringt nichts, außer sehr fett.
    Hammatum S homöopathische Creme ist zu dünn, hilft leider auch nicht, ebenso die Sensicutan.

    Vielleicht sollte ich Ölhandbäder Abends machen?
    Wenn euch sonst noch was einfällt oder ihr Geheimtipps habt, Danke Euch!

  9. #49
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,602
    Das kenne ich und bei mir tun diese sehr fettigen Cremes leider das Gegenteil von dem, was sie sollen. Das einzige, was mich bzw. meine Hände über den Winter rettet ist die Clarins Handcreme. Sie ist ja fast schon eher eine Emulsion, aber das ist sehr angenehm. Wenn Deine Haut allerdings gerade schon so kaputt ist, hilft sie wahrscheinlich eher nicht. Atoderm vielleicht? Beinhaltet allerdings Paraffin.
    Geändert von Heather (09.03.23 um 19:36:06 Uhr)

  10. #50
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,426
    Anzeige
    Medigel wie Handcreme verwenden, ich kannte das bis zu meiner Verbrühung nicht, aber bin immer noch dankbar für die Empfehlung, sogar mein Mann ist davon sehr angetan, nach ein paar Tagen kontinuierlicher Anwendung ist die Haut wieder deutlich widerstandsfähiger und geschmeidiger

    https://www.medigel.de/medigel-schnelle-wundheilung/

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 11:10:32
  2. Extrem trockene Augenpartie. Hilfe..
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.12, 13:55:26
  3. Extrem trockene Haare
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 17:20:39
  4. Extreeeeem trockene Hände - HILFE!!
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 14:09:19
  5. HILFE - extrem trockene Haut
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 21:04:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •