Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4 5 6 7 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 63

Thema: SOS Hilfe für extrem trockene Hände

  1. #51
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Nach wie vor ist es bei mir die Eubos D. Dieses Jahr hatte ich keine Risse und die Ekzeme sind sehr klein und haben sich nicht weiter ausgebreitet.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #52
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Die werde ich mal probieren. Aktuell benutze ich nach wie vor Kneipp Repair Handcreme Winterpflege. Die hält meine Hände vorzeig- und aushaltbar. Wenn ich rote oder wunde Stellen habe benutze ich zum Abheilen Bioderma Cicabio Creme. Sonst vote ich auch für Eucerin und die Handcreme von Cetaphil.

    Gelernt habe ich diesen Winter früher, länger und ausdauernder Handschuhe zu tragen. Das hat auch sehr geholfen.
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Das hilft ungemein, glaubt einem nur keiner, der es nicht getestet hat.
    Und ich wurde schön belächelt, wenn ich welche anziehe, um das Auto von Eis zu befreien um dann zum Auto fahren noch mal zu wechseln.
    Das gute alte Handschuhe tragen war mein Tipp Nummer eins und bleibt es auch.
    Das hilft wirklich, diesen Winter habe ich tatsächlich Babyhände obwohl ich wirklich selten eincreme.

  3. #53
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Medigel wie Handcreme verwenden, ich kannte das bis zu meiner Verbrühung nicht, aber bin immer noch dankbar für die Empfehlung, sogar mein Mann ist davon sehr angetan, nach ein paar Tagen kontinuierlicher Anwendung ist die Haut wieder deutlich widerstandsfähiger und geschmeidiger

    https://www.medigel.de/medigel-schnelle-wundheilung/
    Medigel ist ein unfassbar gut wirkendes Teufelszeugs, welches Wunden so schnell schließt, wie sonst nur Cortison.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #54
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Teufelszeugs ist hier positiv gemeint. Da ist nichts schlimmes drin.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #55
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Heather: Das gleiche Problem habe ich auch, dass die fetten Cremen/Salben leider nichts bewirken

    Habe jetzt eine Probe von der Bepanthen Sensi Daily probiert, es ist dünn wie eine Emulsion aber dennoch pflegend.
    Nach zwei Tagen sind meine Risse schon besser.

    Medigel klingt sehr gut! Habe ich noch nicht genannt.

    Eubos Handcreme klingt auch gut.

    Oft wird in der Apo die Cicaplast Handcreme oder Balsam empfohlen.

    Cicalfate Repair von Avene ist auch nicht so schlecht, da gibt es auch verschiedene Texturen, aber der Heilprozess dauert länger.

    Vielleicht sollte ich eher in die Richtung Neurodermitis Haut und Handpflegen Ausschau halten.

  6. #56
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Ich nehme auch keine sehr fettigen Cremes oder Salben mehr, sondern nur noch die Isana Urea Handcreme. Das ist für mich die beste Handcreme und sie hilft bei mir immer.

  7. #57
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,363
    Die CeraVe regenerierende Handcreme ist auch toll!
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #58
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,249
    Ich brauche praktisch keine extra Handcreme mehr: ich verteile die Reste der Gesichtspflege immer an den Händen, also auch Seren und Gesichtscremes, das durchfeuchtet super und wie Juttali schon sagte, unbedingt bei Kälte Handschuhe tragen! Das macht so viel aus!

  9. #59
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831
    Meine Hautärztin hat mir eine gemischte Creme mit ein bisschen Cortison verschrieben und eine Salbengrundlage für die nächsten 1-2 Wochen, bis meine Wunden Risse verheilt sind.
    Sie empfindet die Weleda Zitrushandcreme und die Eubos sensitiv Handcreme als angenehm.

    Kennt jemand die Weleda Handcremen?

  10. #60
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Anzeige
    Ich kenne die Weleda Sanddorn Handcreme, toll, ob für extrem trockene Hände geeignet, eher nicht. Dennoch wohlriechend und pflegend.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 11:10:32
  2. Extrem trockene Augenpartie. Hilfe..
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.12, 13:55:26
  3. Extrem trockene Haare
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 17:20:39
  4. Extreeeeem trockene Hände - HILFE!!
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 14:09:19
  5. HILFE - extrem trockene Haut
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 21:04:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •