Seite 1 von 7 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 63

Thema: SOS Hilfe für extrem trockene Hände

  1. #1
    Registriert seit
    09.03.12
    Ort
    Wien
    Beiträge
    831

    Standard SOS Hilfe für extrem trockene Hände

    Anzeige
    Durch das öftere Händewaschen und Desinfektionsmittel sind meine Hände extrem trocken, aufgesprungen, wund und rot.
    Meine Handcreme ist auf Naturbasis und das Desinfektionsmittel habe ich schon weglassen.

    Wenn ich mir eine Handcreme mit 5% Urea darauf gebe, brennt die Haut sehr schlimm. Da sie ja schon aufgerissen ist.

    Was könnt ihr mir für eine SOS Pflege für den Akutzustand als Reparierung empfehlen und generell für Handpflegen?

    Danke Euch!

    lg, Yasmin

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,866
    Schau mal hier wurde das Thema kürzlich behandelt:
    https://www.beautyboard.de/showthrea...light=excipial

    Ist da was für Dich dabei?

    Urea würde ich bei offenen Händen lieber weglassen ...
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Eucerin Atopi Control Handcreme war auch bei dem von Patty verlinkten Thread die Rettung
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Die habe ich mir jetzt erstmalig auch besorgt. Wirklich sehr gut. Aber wohl derzeit nicht lieferbar irgendwann hab ich ne Apotheke erwischt, die noch eine hatte.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    01.10.03
    Beiträge
    3,343
    Noch ein Strich für die Eucerin Atopi, die hat auch meine Hände gerettet.

  6. #6
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,680
    Auch mein erklärter Liebling, ich habe sie mir heute wieder gekauft

  7. #7
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Mir hilft momentan tagsüber die Sanddorn Handcreme und über Nacht dicker aufgetragen die Nachtkerzen Handcreme sehr gut weiter. Sind beide von Weleda. Mit der Kombi haben sich meine Hände nach ganz kurzer Zeit wieder recht gut regeneriert.

  8. #8
    Registriert seit
    02.01.08
    Beiträge
    1,848
    Ich nutze auch die Atopi und habe für Zwischendurch noch die Sebamed mit 5% Urea, die ich auch sehr empfehlen kann!

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.13
    Beiträge
    2,383
    Zitat Zitat von Zoo13 Beitrag anzeigen
    Durch das öftere Händewaschen und Desinfektionsmittel sind meine Hände extrem trocken, aufgesprungen, wund und rot.
    Meine Handcreme ist auf Naturbasis und das Desinfektionsmittel habe ich schon weglassen.

    Wenn ich mir eine Handcreme mit 5% Urea darauf gebe, brennt die Haut sehr schlimm. Da sie ja schon aufgerissen ist.

    Was könnt ihr mir für eine SOS Pflege für den Akutzustand als Reparierung empfehlen und generell für Handpflegen?

    Danke Euch!

    lg, Yasmin
    Versuch mal die Hände über nacht mit Zinksalbe dick einzucremen und am besten mit Baumwollhandschuhen ohne Ähnliches schlafen.
    Gerade wenn die Hände aufgerissen sind (habe ich im Winter oft an den Knöcheln) wirkt das bei mir Wunder.

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    4,555
    Anzeige
    Auf mich hört ja ah niemand Dennoch hier nochmal mein Beitrag aus dem erst kürzlich gesendeten Handcreme-Thread:

    "Seit einigen Tagen in Gebrauch:
    Cattier Handcreme. Weiße Heilerde mit Meisterwurz.
    Reichhaltige Aufbaupflege

    Sie zieht relativ gut ein. Den Duft finde ich angenehm. Zudem finde ich sie nachhaltig. Nachhaltig i.S.v., dass auch nach dem Händewaschen die Hände nicht gleich wieder aussehen wie die Hände von Schwerstarbeitern.
    Auch die Nagelhaut bleibt geschmeidig. Die Atopi (u.a.) hinterlassen bei mir immer spröde Nagelhaut.

    Habe ich zufällig im hiesigen Bio-Markt gefunden."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.06.15, 11:10:32
  2. Extrem trockene Augenpartie. Hilfe..
    Von ena80 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.12.12, 13:55:26
  3. Extrem trockene Haare
    Von Penelope im Forum Beauty
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 25.03.11, 17:20:39
  4. Extreeeeem trockene Hände - HILFE!!
    Von Winter_Princess im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.03.08, 14:09:19
  5. HILFE - extrem trockene Haut
    Von Sisi im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 21:04:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •