Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Wie organisiert ihr Eure Dokumente (Bank)-Karten etc.?

  1. #11
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe eine Kopie meines Kfz-Scheines im Auto, den Schein im Safe, das finde ich die beste Lösung, und die Polizei hat sich daran noch nie gestört. Seit es diese stocard-App gibt, habe ich keine Kundenkarte mehr dabei, und ich verpasse keine Rabattaktion mehr, das finde ich toll. Ich habe seitdem so ein kleines Portemonnaie, das in meine Bauchtasche passt, in der ist noch mein Autoschlüssel und mein Telefon, sowie Lippenstift, alles andere kann in der größeren Tasche im Auto bleiben. Dabei habe ich noch Führerschein, Ausweis, Dienstausweis. Zugangskarte zum Arbeitsplatz im Portemonnaie. Damit fühle ich mich angenehm leicht.

  2. #12
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ui, diese App ist ja super, die habe ich mir direkt mal runtergeladen. Danke für den Tipp.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  3. #13
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Ich habe immer alles dabei, ich habe auch nur, was ich wirklich brauche und dabei haben will: Versichertenkarten von den Kindern und mir, Organspendeausweis und Karte für das Vorsorgeregister, EC-Karte, Perso, Führerschein, Büchereiausweis. Klingt viel, aber bis auf den Büchereiausweis würde ich immer alles mitnehmen und dann passt das. Dauerkarten für Zoo etc. liegen in einer Schublade im Arbeitszimmet.

  4. #14
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,782
    Ich habe alles, auch Organspender- und Blutspendecard, in einem größeren Portemonnaie, das ist mir einfach sicherer als ein kleines. Die Tochter meiner Kollegin hatte ihre ziemlich kleine Geldbörse mal verloren und es erst bemerkt, als es ihr der ehrlicher Finder brachte.

    Nur der Führerschein ist separat in der Handtasche. Kfz-Schein liegt zu Hause und Visitenkarten im Filofax. Von Perso, Führerschein und Kfz-Zulassung habe ich extra noch je eine Kopie zu Hause.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  5. #15
    Registriert seit
    22.09.05
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1,826
    Ich nutze auch Stocard und habe dementsprechend mein Portemonnaie ausgemistet.
    Liebe Grüße goldilie

  6. #16
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,474
    Ich bin auch von einem Kellner-Format auf eine kleinere Größe umgestiegen. Aber ich möchte noch weiter reduzieren. Sobald ich meinen neuen Führerschein habe, werde ich nur noch ein Kartenetui nutzen. Die Kundenkarten nutze ich mittlerweile alle über die jeweilige App, Fahrzeugschein bleibt zukünftig auch im Auto.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  7. #17
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,870
    Ich will auch gerne "kleiner werden." Im Moment habe ich noch so ein riesen Portemonaie.

    Für meinen Kfz-Schein und den Führerschein habe ich mir ein hübsches Mäppchen gekauft, die bleiben dann in der Handtasche. Permanent im Auto lassen möchte ich den Schein nicht, auch wenn mein Auto zu 99% "sicher" steht. (sprich: videoüberwachter Firmenparkplatz, und zu Hause nachts in einer Einzelgarage). Der Kfz-Schein ist auch das einzige was in der Größe aus der Reihe tanzt, ansonsten hat man ja mittlerweile überall Scheckkarten-Format. Ich hab leider keinen alten "rosa Lappen" , als ich den Führerschein gemacht habe, gab es schon die Karten.

    Einige Kundenkarten (Mediamarkt, Galeria Kaufhof, Tchibo, Ikea) habe ich schon mit Stocard digitalisiert.
    Geändert von Irrlicht (20.04.20 um 14:42:57 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  8. #18
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Zitat Zitat von goldilie Beitrag anzeigen
    Ich nutze auch Stocard und habe dementsprechend mein Portemonnaie ausgemistet.
    s

    Same here! Total praktisch! Im Portemonnaie habe ich nur noch EC- und Kreditkarte, Krankenkassenkarte, Personalausweis und Führerschein.

  9. #19
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich hab jetzt auch noch apple pay eingerichtet, seitdem kann ich mit dem Handy einkaufen gehen, das ist so toll!!

  10. #20
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Apple Pay finde ich auch super. Sonst hatte ich oft überlegt, ob man nicht doch besser einen Geldschein einstecken soll, wenn man ohne Geldbörse unterwegs ist. Das Handy ist ja meist dabei.

    Ich habe inzwischen auch Stocard installiert und die übrig gebliebenen Kundenkarten dort eingefügt. Das ist so einfach und toll! Habt ihr die Karten an sich im Anschluss weggeworfen?
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Schuhschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 12:17:46
  2. Post - wie seid ihr organisiert?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.15, 14:37:49
  3. Wie seid ihr organisiert?
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 19:10:01
  4. Dokumente übersetzen lassen
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.10, 21:15:31
  5. Falschbuchungen durch Bank - Eure Erfahrungen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 16:17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •