Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wie organisiert ihr Eure Dokumente (Bank)-Karten etc.?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866

    Standard Wie organisiert ihr Eure Dokumente (Bank)-Karten etc.?

    Anzeige
    Mich interessiert gerade, wie ihr Eure Dokumente und (Bank)-Karten etc. organisiert

    Mittlerweile hat man ja soviel Zeug, das man mit sich rumschleppen müsste (oder könnte), insbesondere Karten. Dazu Ausweis, Kfz-Schein, Führerschein, Krankenkassenkarte usw.

    Habt ihr immer alles zusammen in einer Geldbörse, trennt ihr die Sachen oder wie macht ihr das?

    Ein Kollege von mir hat z.B. seine Krankenkassenkarte nie dabei (außer er geht zum Arzt natürlich), ich habe die immer in meinem Portemonaie. Andere lassen ihren Kfz-Schein im Auto liegen, das mache ich auch nicht. Wir hatten da vor ein paar Tagen im Büro ein Gespräch diesbezüglcih

    Beim Einkaufen zahle ich mittlerweile (dank Corona) kontaktlos, ich gehe nur noch mit meinem Handy + Bankkarte in den Laden. Sehr leichtes Gepäck, sehr angenehm Mein neues Handy ist zu groß, dass ich es noch bequem in die Hosentasche stecken könnte, deswegen habe ich mir eine superschöne Umhängetasche aus Leder bei etsy gekauft, da kommt dann die Bankkarte mit rein, wenn ich in den Laden gehe.

    Wie macht ihr das so? Manche trennen ihre Karten ja und verstauen sie in kleinen Etuis, finde ich auch nicht schlecht. Das Hantieren mit Bargeld finde ich sowieso irgendwie seit Corona zusehends nerviger Zumal die meisten Läden ja auch mittlerweile darum bitten, kontaktlos zu bezahlen.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  2. #2
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Ich habe alle Karten in dieser Mini-Wallet:

    https://int.liebeskind-berlin.com/p/...4.93.7128.html

    Zwei Bankkarten, Kreditkarte, Fahrerlaubnis, diverse andere Karten und Treuekärtchen. Etwas Kleingeld, manchmal zusammengerollte Scheine und einen Mondstein.

    Mit dem Schlüsselring kann ich die Wallet in meine Handtasche klipsen, mache ich aber selten. Sie ist klein genug, dass sie auch mal in die Hosentasche passt.

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ich liebe kleine, eher leichte Handtaschen und das setzt auch den Rahmen für mein Portemonnaie, das heutzutage kein Kellnerformat mehr hat, sondern zierlich ist mit 8 Kartensteckfächern. Die reichen auch aus. Kundenkarten schleppe ich ausser meinen oft gebrauchten von Ikea und Payback keine mehr mit mir rum, die sind elektronisch in der App Stocard auf dem Handy. Krankenkassenkarte habe ich immer dabei, ich weiss morgens noch nicht unbedingt, ob ich nicht beim Arzt vorbeikomme, um ein Rezept abzuholen oder spontan wegen Hexenschuss oder Sturz eine Behandlung benötige. Alle anderen Karten habe ich säuberlich zuhause in meinem Filofax.

    Ich zahle neuerdings kontaktlos nur mit dem Handy, in der in einer App meine Bankkarte gespeichert ist. Bargeld habe ich in den letzten 6 Wochen nicht angerührt, ich zahle schon seit Jahren nur Kleinstbeträge bar sowie die Aufladung meiner Karte für die Kantine. In der Geldbörse stecken seit Monaten noch die Scheine, mit denen mein Freund mir eine kleine Summe Vorgestrecktes bar zurückgezahlt hat. Leider komme ich so nicht mehr an Kleingeld, das ich sonst immer als Trinkgeld und für Obdachlose einstecken hatte. Wäre schön, wenn mal jemand ne Trinkgeld-App programmieren würde, mit denen ich Paketboten, Pizzaboten etc. schnell und unkompliziert was spenden könnte, so quasi von Handy zu Handy. So habe ich nur noch einen Euro für den Einkaufswagen einstecken.

    Das ist mein Schmucktück, auf das ich gestossen bin auf meiner Suche nach einer Börse, die aussen eine Klarsichttasche für das ÖPNV-Ticket hat: https://poshmark.com/listing/Kate-Sp...ab44372ccdca2f
    Geändert von Mäusken (18.04.20 um 10:49:55 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ich hatte immer teure Portemonaies und habe mich immer geärgert, weil die schnell abgestoßen und schäbig aussahen. Deshalb habe ich aktuell ein preiswertes aus Leder von Penny (10 €), das auch seine Dienste tut und noch ziemlich gut aussieht.
    Dabei habe ich neben etwas Bargeld immer meinen Perso, Krankenkassenkarte, Bankkarte, Payback, die Einkaufskarten für den Bioladen, Apotheke, das Reformhaus. Alle anderen nehme ich nur bei Bedarf mit. Aufbewahrt werden die in einem Ledermäppchen. Das Portemonaie wird auch nur mitgenommen, wenn ich Einkaufen gehe. Bin ich sonst unterwegs und brauche ggf. etwas Geld, stecke ich mir einen Zehner oder so ein.

    KFZ-Brief, Führerschein, Impf-und Medikamentenausweis, Kreditkarte bewahre ich getrennt in einem Plastik-Werbemäppchen von meinem Autohändler auf. Das habe ich auch nur dabei, wenn ich mit dem Auto fahre und wird im inneren Reißverschlussfach der Handtasche aufbewahrt.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich habe alle Karten und Dokumente, wie KFZ Schein, Führerschein, KK Karte und Ausweis in meinem Portemonnaie. Es ist ziemlich groß und länglich, so dass ich im Zweifel auch mein Handy dort mit rein bekomme. Ich mag es, alles an einem Platz zu haben.
    Ich habe erst vor kurzem meine Karten ausgemistet und viele Kundenkarten entsorgt, die ich selten oder nie verwende, wie Karstadt, P&C, Esprit etc.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  6. #6
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Unsere KFZ Scheine liegen in den jeweiligen Autos. Ausweis, Führerschein, Kreditkarten und Bargeld habe ich zur Zeit in einem kleinen Portemonnaie. Alle anderen Karten in einem kleinen Lederetui. Dieses nehme ich nur mit, wenn ich länger unterwegs bin und eine normale Handtasche benutze. Im Augenblick zum Einkaufen reicht mir eine ganz kleine Umhängetasche.

  7. #7
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Kfz-Schein,Fühererschein und Personalausweis habe ich zusammen mit einem 20€ Schein extra in einem kleinen Etui in der normalen Handtasche, im Geldbeutel neben Bargeld, die Kreditkarte, ec-Karte, Krankenkassekarte und Payback.
    Eine Tchibokarte, Görtzcard, Büchereiausweis, Bonuskarten, zweite Kreditkarte und die Essensmarken der Firma hab ich in einem extra Loqi Beutelchen und da nehme ich nur was raus, wenn ich vorhabe die jeweiligen Geschäfte aufzusuchen

  8. #8
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,866
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Unsere KFZ Scheine liegen in den jeweiligen Autos.
    Das würde ich nicht machen.

    Es gibt da unterschiedliche Urteile zu, ich würde den Fahrzeugschein dennoch nicht im Auto liegen lassen. Das kann unter Umständen Probleme mit der Versicherung geben.

    https://www.bussgeldkatalog.org/fahrzeugschein-im-auto/

    https://www.lexika.de/fahrzeugpapiere-im-auto-wo-sonst/
    Geändert von Irrlicht (18.04.20 um 18:42:43 Uhr)
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  9. #9
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Ja, wir machen es seit Jahren so. Bei uns ist noch kein Wagen gestohlen worden und wir denken , besser als Bußgeld für nicht vorhandene Papiere, da wir die Autos alle sehr durcheinander nutzen. Papiere jedesmal zu tauschen ist für uns unrealistisch.

  10. #10
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich habe alle Karten und Dokumente, wie KFZ Schein, Führerschein, KK Karte und Ausweis in meinem Portemonnaie. Es ist ziemlich groß und länglich, so dass ich im Zweifel auch mein Handy dort mit rein bekomme. Ich mag es, alles an einem Platz zu haben.
    Ich habe erst vor kurzem meine Karten ausgemistet und viele Kundenkarten entsorgt, die ich selten oder nie verwende, wie Karstadt, P&C, Esprit etc.
    Same here.
    Alles an einem Platz, alles immer dabei. Und unnütze Kundenkarten fliegen sehr schnell wieder raus.

Ähnliche Themen

  1. Wie organisiert Ihr Euren Schuhschrank?
    Von Peppermintpatty im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.11.15, 12:17:46
  2. Post - wie seid ihr organisiert?
    Von Babs im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.01.15, 14:37:49
  3. Wie seid ihr organisiert?
    Von Frau Feldbusch im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 12.01.11, 19:10:01
  4. Dokumente übersetzen lassen
    Von PinkMartini im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.10.10, 21:15:31
  5. Falschbuchungen durch Bank - Eure Erfahrungen
    Von Maureen im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.01.08, 16:17:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •