Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ölziehen, macht das noch jemand?

  1. #1
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815

    Standard Ölziehen, macht das noch jemand?

    Anzeige
    Wie der Titel schon sagt

    Vor ewigen Zeiten hab ich das mal angefangen, es dann aber gelassen weil ich mir einbildete, dass ich bestimmt davon Falten am Mund bekomme

    Jetzt habe ich auch zugegebenermaßen mehr Zeit, und möchte mich mal umhören: macht das noch jemand? Was sind die Benefits? Und habt ihr davon Falten um den Munde bekommen?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #2
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Wie der Titel schon sagt

    Vor ewigen Zeiten hab ich das mal angefangen, es dann aber gelassen weil ich mir einbildete, dass ich bestimmt davon Falten am Mund bekomme

    Jetzt habe ich auch zugegebenermaßen mehr Zeit, und möchte mich mal umhören: macht das noch jemand? Was sind die Benefits? Und habt ihr davon Falten um den Munde bekommen?
    Im Gegenteil, das beansprucht die Muskeln rund um den Mund. Falten bekommt man davon sicher nicht.
    Ich habe es auch mal eine Weile probiert, aber es fiel mir nicht immer leicht, meinen Mund zu halten. Jetzt bin ich morgens fast immer alleine und könnte eigentlich mal wieder...

  3. #3
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Ich mache das immer Phasenweise wenn ich mit Entzündungen des Zahnfleisches zu kämpfen habe. Wenn ich danach elektrisch putze sind die Zähne richtig schön strahlend und das Zahnfleisch beruhigt. Die Entzündungen sind dannn meist nach 1-2 Tagen weg. Früher hat das teileweise 7-10 Tage gedauert.

    Ne, Falten habe ich davon keine bekommen. Im Gegenteil ich finde dass sich die Muskulatur um den Mund gekräftigt anfühlt.

  4. #4
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Zitat Zitat von Mondprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich mache das immer Phasenweise wenn ich mit Entzündungen des Zahnfleisches zu kämpfen habe. Wenn ich danach elektrisch putze sind die Zähne richtig schön strahlend und das Zahnfleisch beruhigt. Die Entzündungen sind dannn meist nach 1-2 Tagen weg. Früher hat das teileweise 7-10 Tage gedauert.

    Ne, Falten habe ich davon keine bekommen. Im Gegenteil ich finde dass sich die Muskulatur um den Mund gekräftigt anfühlt.

    Welches Öl denn bei Entzündungen im Mund?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,743
    Ich bin zwar nicht Mondprinzessin, kann mich aber ihrem Post zu 100 % anschließen. Welches Öl Du bei Entzündungen nimmst, ist eigentlich egal, die Konsistenz ist ja fast gleich. Mir schmeckt bloß das Sonnenblumenöl nicht, daher nehme ich meist Rapsöl. Zu teuer sollte es natürlich auch nicht sein, wie z. B. Traubenkernöl.

    Ich mache es nun seit 6 Jahren täglich morgens etwa 15 bis 20 Min. und kann auch sagen, dass ich seitdem keine Entzündungen mehr hatte und die Zähne schön glänzen. Heller werden sie natürlich dadurch nicht, denn das ist ja Veranlagung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #6
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Welches Öl denn bei Entzündungen im Mund?
    Ich verwende schon immer das Mundziehöl von Bärbel Drexel. Habe momentan das mit Blutorange und Nelke in Verwendung. Schmeckt super. Naturreine Öle wie Sonnenblumenöl, Rapsöl, Kokosöl usw. habe ich auch schon probiert. Die mag ich aber vom Geschmack nicht. Von den meißten wird mir einfach nur schlecht und ich halte dann nicht durch.

    baerbel-drexel.de/mundziehol-blutorange-nelke-250ml.html

  7. #7
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Man kann auch Kokosöl nehmen.

  8. #8
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Dankeschön! Hilft das auch gegen Parodontose?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  9. #9
    Registriert seit
    03.12.06
    Beiträge
    2,265
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Dankeschön! Hilft das auch gegen Parodontose?
    Lt. Google und diversen Gesundheitsportalen / Zahnartseiten soll es zumindestens in der Behandlung unterstützend (positiv) wirken. Wahrscheinlich ist es je nach Person unterschiedlich. Ich würde es einfach mal probieren. So lange du das Öl mit samt den Bakterien nicht schluckst kann es zumindestens nicht schaden.

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,878
    Anzeige
    Danke. Ich mache derzeit Xylit-Spülungen. Soll gegen Parodontose helfen, bzw. auch unterstützen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Macht hier noch/wieder jemand Callanetics?
    Von Maja im Forum Diät & Fitness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.05.17, 11:28:20
  2. Ölziehen
    Von Maja im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 28.01.17, 09:09:45
  3. "Pseudo-Shoppen" - macht das noch jemand?
    Von LinniMaus im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.04.15, 16:33:03
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.15, 12:18:24
  5. Macht hier noch jemand WW??
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 746
    Letzter Beitrag: 26.05.14, 22:01:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •