Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Thema: Hoffnungen und Träume für das Leben nach Corona

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    39,243
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Meine Frage an alle die glauben das Leben wird nach Corona anders sein: Was genau meint ihr damit?
    Zu dem bereits geschriebenen: Für mich persönlich rechne ich einfach auch damit, dass sich an diesem sehr ruhigen Leben nicht mehr so wirklich viel ändern wird. Ich habe bereits vor ein paar Tagen mit der Telefon-Freundin drüber gesprochen, dass dies die beste Vorbereitung auf das kommende Alte-Frauen-Leben ist und wir von bestimmten Dingen zwar wissen, aber daran nicht mehr teilnehmen werden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #2
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,250
    Meine Motivation und mein Urlaub verschieben sich nach hinten, so das ich in der alten Wohnung nicht weiter komme...
    Wozu auch?
    Der Verkauf verzögert sich durch Corona so oder so...

    Im Job habe ich derzeit Coronabedingt Früh- und Spätschicht im Wechsel. Letzte Woche von 6-12 habe ich am Montag und Mittwoch wenigstens das Bad einigermaßen hin bekommen. Es ist sanierungsbedürftig, aber jeTzt wenigstens schon mal sauber.
    Am 1. Mai widme ich mich der Küche. Nebenher so schaffe ich das nicht und samstags bin ich halt am minijobben. Dort wird Mann und Maus gebraucht, Vorgesetzte sind äußerst nett und wirklich toll. Wertschätzung, die der andere, normale Job leider nie hat...

    Ich wollte erst nach dem Verkauf Urlaub planen, aber auch an freien Tagen erstmal die neue Wohnung kennen lernen und genießen, also wird Urlaub auf Balkonien für mich nicht so tragisch werden, wenn er denn dann statt findet...

  3. #3
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,250
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Meine Frage an alle die glauben das Leben wird nach Corona anders sein: Was genau meint ihr damit?
    Ich glaube, das es kein danach geben wird sondern ein mit. Mutationen usw und immer wieder mal Wellen von Erkrankungen, nur dann sehe ich hoffentlich auch immer mehr Menschen mit Impfschutz.

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,928
    Zitat Zitat von selvie Beitrag anzeigen
    Meine Frage an alle die glauben das Leben wird nach Corona anders sein: Was genau meint ihr damit?
    Der Knackpunkt, selvie, ist für mich: gibt es überhaupt ein 'Leben nach Corona'?
    Ich denke, es gibt nur ein Leben mit Corona.
    Aber hoffentlich ein Leben mit Impfstoff plus Medikamenten die auch wirklich jenen helfen, die sich infizieren.

    Dieser Zeitpunkt wird, so befürchte ich, nicht so schnell kommen.
    Bis dahin wird das Leben, so wie wir es bisher kannten, wohl nicht möglich sein.
    Es werden viele Einschränkungen bleiben.

    Mir fehlt am meisten, Freunde und Familie zu treffen und Reisepläne zu machen.
    Theater und Konzerte, auch Cafe- und Resaurantbesuche vermisse ich.
    Extrem vermisse ich die Bewegung im Wasser, da das kleine, private Bad, für das ich ein Abonnement habe, bis auf weiteres geschlossen ist.

    Auf all das freue ich mich sehr und hoffe, dass es irgendwann wieder möglich ist.

  5. #5
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    57,484
    Bei mir ist es auch durchwachsen. Ich mag die Entschleunigung und dass ich für vieles mehr Zeit habe (Garten, schön kochen, ausmisten usw.).
    Dazu bin ich dankbar, keine existenziellen Sorgen zu haben, mit meinem Partner ohne Probleme zusammenzuleben, Platz und einen Garten zu haben etc.
    Zudem ist von unserem Umfeld niemand ernsthaft erkrankt. Insgesamt eine gute Situation.

    Zunehmend zu schaffen macht mir, dass ich Familie und Freunde nicht sehen kann. Meine Schwester wird 50, das hätte eine schöne Gartenparty mit vielen netten Leuten gegeben, die nun entfällt, wann unsere regelmäßigen Treffen mit Freunden wieder stattfinden können, weiß der Himmel, die Chorproben fallen aus und wir sehen uns 1x die Woche nur online usw. Das finde ich schon sehr schade und mit jeder weiteren Woche auch schlechter auszuhalten.

    Aber so ist es nunmal und ich freue mich darauf, dass es hoffentlich irgendwann wieder anders sein wird.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #6
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,754
    Mir geht es ähnlich wie dir Patty, Haus, Garten, Kochen, viel Zeit mit Mann und Sohn verbringen. Spieleabende, Cocktail Abende, grillen, das halt nur zu dritt oder auch zu zweit . Zum Glück vertragen wir uns gut, aber Freunde fehlen halt schon.
    Mein Mann ist selbstständig und darf seinen Job noch ausführen, Sohn hilft gerade in der Firma, das Studium wird online fortgesetzt. Ich würde sagen wir sind noch in einer sehr guten Situation. Mir ist aber auch bewusst, dass es vielen Leuten schlechter geht.
    Hoffentlich kriegen wir das Virus bald in den Griff mit Medikamenten und auch Impfung. Dann freuen wir uns wieder auf Reisen, Restaurantbesuche etc.pp.
    Dass man aufgrund von Krankheiten und Schicksalsschlägen demütig werden kann, musste ich vor 2 Jahren auch bitter erfahren. Darum versuche ich das Beste aus dieser Situation zu machen und andere und mich zu schützen.
    Geändert von selvie (25.04.20 um 14:34:30 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Es wird kein Leben nach Corona geben, sondern nur eines mit Corona.
    Solange bis es eine Impfung gibt.

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.06
    Beiträge
    959
    Aber die Schweinegrippe verschwand ja auch irgendwann, oder? Zum Glück bevor alle mit Pandemrix geimpft wurden. So hoffe ich immer noch...

  9. #9
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,219
    Zitat Zitat von ena80 Beitrag anzeigen
    Aber die Schweinegrippe verschwand ja auch irgendwann, oder? Zum Glück bevor alle mit Pandemrix geimpft wurden. So hoffe ich immer noch...
    Nach meinem Verständnis ist zwar die Pandemie ausgelaufen, aber der Erreger in den allgemeinen Pool der zirkulierenden Grippeviren eingetreten.
    Geändert von Mäusken (25.04.20 um 15:35:22 Uhr)
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  10. #10
    Registriert seit
    24.11.11
    Beiträge
    11,653
    Mir geht es momentan mit der Situation recht gut, Homeoffice habe ich etwas besser in den Griff bekommen, aber ich bin weiterhin sehr froh, dass ich immer wieder eine Büro-Woche habe (nächste Woche wieder].

    Sehr dankbar bin ich, dass ich keine finanziellen Einbußen habe.... möge es bitte so bleiben!.Ich finde es weiterhin sehr gemütlich zuhause und auf dem Balkon, der jetzt schon fast ein Dschungel ist.

    Worauf ich mich nach/mit Corona freue: Fußball!! und Sport schauen im Allgemeinen.

Ähnliche Themen

  1. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 09:12:10
  2. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 20:17:00
  3. Immer wirre Träume ca 1 h nach dem einschlafen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 08:05:06
  4. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 12:23:45
  5. Ein Leben nach dem Tod??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 14:22:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •