Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3 4 5 6 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Thema: Hoffnungen und Träume für das Leben nach Corona

  1. #41
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Aber ich schweife vom Thema ab.
    Im Brigitte-Forum gibt es rund 70 verschiedene Threads zum Thema Corona. Ich finde, da können wir hier schon mal verwandte Themen anschneiden, ohne OT zu werden.
    Choose your battles wisely

  2. #42
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Bezüglich Kreuzfahrten hoffe ich das wirklich.
    Und dass die Verantwortlichen z.B in Venedig vernünftig werden und diese Riesendinger nicht mehr mitten in die Stadt fahren lassen.
    Irgendwo stand was von schwimmenden Petrischalen. Ich würde ihnen nicht hinterher trauern und finde das, was diese Schiffe mit der Umwelt und den Orten, die sie ansteuern, echt bedenklich.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #43
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,774
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Deswegen müssen die Annahmen ja trotzdem nicht falsch sein. EasyJet hat z.B. angekündigt, die Mittelreihe frei zu lassen.
    Nein, natürlich müssen die nicht falsch sein, so war das nicht gemeint. Man weiß halt noch nicht, was passieren wird.
    Wer hat denn gesagt, mit 2/3 Besetzung fliegen sie nicht weil es sich nicht lohnt? Ryan Air?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  4. #44
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,814
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Irgendwo stand was von schwimmenden Petrischalen. Ich würde ihnen nicht hinterher trauern und finde das, was diese Schiffe mit der Umwelt und den Orten, die sie ansteuern, echt bedenklich.
    Eine Kollegin hat glaube ich für Ende August eine Kreuzfahrt gebucht und hofft, dass sie stattfindet. Ich glaube nicht daran...

    Und ich kann Kreuzfahrten auch nichts abgewinnen. Habe ich ihr auch gesagt, auch bzw. insbesondere im Hinblick auf den Umweltaspekt, aber darauf hat sie nicht so wirklich reagiert. Sie hätte das früher auch blöd gefunden, aber jetzt wäre es "toll, toll, toll". Man muss es nur einmal mitmachen. Naja..
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  5. #45
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Für die Umwelt ist das wirklich Irrsinn. Außerdem sind die Zeiten für den Landgang meist ziemlich kurz, weil die Liegezeiten sehr teuer sind. Nicht zu reden von der Verklappung der Lebensmittel.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #46
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,732
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Man muss es nur einmal mitmachen. Naja..
    Nee, muss ich nicht ....
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  7. #47
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Nein, natürlich müssen die nicht falsch sein, so war das nicht gemeint. Man weiß halt noch nicht, was passieren wird.
    Wer hat denn gesagt, mit 2/3 Besetzung fliegen sie nicht weil es sich nicht lohnt? Ryan Air?
    Das lohnt sich mMn für niemanden.

    Wir sind bis 14. Juni freigestellt, es wird gehofft, dass dann der (inneraustralische) Flugverkehr wieder langsam losgeht. Online kann man schon für den 1. Juni Flüge ab “meinem” Flughafen buchen, und wir werden auch so eine Woche Vorlauf brauchen, um wieder anzufangen, also hoffe ich, dass ich nur noch ca. 3 Wochen Zuhause bleiben muss.

    Am Anfang wird es wohl sehr begrenzt sein, 1-2 Flüge am Tag vielleicht, aber ich hoffe, dass es sich mit Beginn unseres Sommers erhöht. Wegen des Umweltfaktors bin ich da immer so ein bisschen im Zwiespalt.

    6 Monate wird insgesamt unser Gehalt aufgestockt, also September inklusive. Für mich sind es ca. 70% meines Gehalts, damit komme ich gut aus. Meine Stiefkinder haben quasi eine Gehaltserhöhung bekommen, die schwimmen für ihre Verhältnisse im Geld

  8. #48
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ein Unterschied ist, dass nach 9/11 die Menschen Angst hatten, zu fliegen. Nach Corona können sie es nicht abwarten endlich wieder in den Urlaub zu fliegen. Ich glaube, das ist ein großer Unterschied.
    Anders ist es bei den Kreuzfahrten, ich glaube, davor werden viele Menschen Angst haben.

    Auch die Fliegerei wird sich grundlegend ändern; nicht meine Worte, sondern die meines Onkels, ein verrenteter Lufthanseat, der hier in Deutschland und auch im Ausland im Bereich Technik tätig war.

    Wir haben gestern lange telefoniert (habe ihm Videotelefonie über WA beigebracht) und da meinte er, das schon mal der Bund Anteilseigner war, vor der Privatisierung.
    Er sieht den innerdeutschen Flugverkehr und auch dieses Mallorca-Inselhopping vorbei, mal abwarten. Innerdeutsch müsste die Deutsche Bahn eine bessere Performance zeigen, dann bräuchte es die wirklich nicht...
    Never judge a book by its cover...

  9. #49
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich nehme an, dass auch der Bedarf an innerdeutschen Geschäftsreisen, um Besprechungen abzuhalten, grundlegend nicht mehr so hoch sein wird - so per video ging es ja auch, und das spart massig Geld und Aufwand.

  10. #50
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich nehme an, dass auch der Bedarf an innerdeutschen Geschäftsreisen, um Besprechungen abzuhalten, grundlegend nicht mehr so hoch sein wird - so per video ging es ja auch, und das spart massig Geld und Aufwand.

    Das hoffe ich mal, das man das so beibehält wo es jetzt auch möglich war, auch das stückweise die Homeofficeplätze erhalten bleiben oder bei Bedarf wieder reaktiviert werden können.
    Nichts draus lernen wäre das schlechteste was passieren könnte.
    Never judge a book by its cover...

Ähnliche Themen

  1. Was machen wir während und nach Corona
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 129
    Letzter Beitrag: 04.05.20, 10:12:10
  2. Youtube (Non-Corona Videos in Zeiten von Corona)
    Von Dornröschen im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.04.20, 21:17:00
  3. Immer wirre Träume ca 1 h nach dem einschlafen
    Von versi im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.11.14, 09:05:06
  4. Das Leben nach POD
    Von Gwendolyn im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.07, 13:23:45
  5. Ein Leben nach dem Tod??
    Von Pimblinchen im Forum That's Life
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 01.09.02, 15:22:43

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •