Aber sicher hoffe ich auch, ich wollte ab dem Herbstsemester wieder bei der VHS Kurse geben, wir hatten Karten für diverse Konzerte und Veranstaltungen und im Dezember wollten wir ein langes Wochenende in Mailand verbringen, das war jetzt für 2020, weiter in die Zukunft haben wir einen Urlaub in Afrika zu den Graupapageien geplant, eine Tour durch Island und mein Mann möchte tauchen auf den Malediven, diese Träume haben wir auch nicht begraben.
Aber ich hab auch Angst um die Freiheit arbeiten zu können was ich will, hinfahren zu können wo ich will, mich treffen mit wem ich will und frei zu entscheiden wann ich was machen möchte.
Wirtschaftlich hat sich bisher nicht viel geändert, nur unsere Alterssicherung ist zusammengeschrumpft, wird sich aber hoffentlich wieder erholen, aber wie sich das weiter entwickelt werden wir sehen, das Problem ist ja derzeit auch die Alternativlosigkeit, meine Freundin z.B. sucht einen neuen Job, aber es werden jetzt kaum Stellen neu besetzt.
Aber ich persönlich bin sicher, dass sich das wieder normalisiert sobald sich die Lage entspannt, auf dem einen oder anderen Weg, daher ist durchhalten für mich jetzt die Parole.
Mit Meditation und Yoga bekomme ich mein Gedankenkarussel ganz gut in den Griff, denn man soll nicht in Angst leben, weiß jetzt grad nicht von wem der Spruch ist, aber ja, man darf sich nicht durch Angst lähmen lassen.