Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Lohnt sich Retinol noch mit Ende 40?

  1. #11
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,333
    Anzeige
    Hi, den Booster kann man auch abends gut um die Augen einklopfen. So viel Effekt habe ich selten gesehen. Und ich habe auch schon Linien , bald 40

  2. #12
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    @ Maleika

    Feuchtigkeit kommt bei mir morgens und abends zum Einsatz.

    Morgens, damit die Haut praller wirkt. Abends, weil die Haut tagsüber Feuchtigkeit verloren hat. Ich verwende auch gerne Ampullen als ersten Pflegeschritt und danach dann Retinol.

    Bei Retinol sind mir die Produkte von Paulas Choice am Liebsten, ich verwende das Clinical Treatment und den Retinol Booster, den ich mit anderen Pflegeprodukten mixe.

    PC hat aber auch niedriger dosierte Retinol-Produkte im Sortiment.

  3. #13
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    Ich nutze zur Zeit gerne das Retinaid von Highdroxy. Das gibt es ich zwei unterschiedlichen Stärken. Ich bin mittlerweile auf Forte umgestiegen und vertrage es sehr gut. Allerdings ist gute und etwas reichhaltigere Pflege wichtig.

  4. #14
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,512
    @seren: ist das nur für die Augenpartie?

  5. #15
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    3,786
    Die Physiolift-Serie von Avene kenne ich. Die Reste davon nehme ich gerade gern fürs Decolleté, da ich sie im Gesicht wegen der Augen leider nicht vertrage. Die Haut sieht damit gut aus, die Augen werden jedoch bei mir gereizt. Bei mir kriecht die Creme extrem. Avene war jedoch meine erste Wahl, da ich die Produkte immer sehr gut vertragen habe. Die 0.5 von The Ordinary habe ich auch zu Hause. Irgendwie finde ich die Dareichung mit der Pipette ungünstig (ich dachte immer, Retinol darf nicht mit Luft in Berührung kommen?) Ich nehme sie jetzt ab und an in der Körperpflege. Da ich dieses Retinolprodukt zuvor auch gut im Gesicht vertragen habe, allerdings nicht die ganz durchschlagenden Effekte gesehen habe, und auch durch den Kontakt des Produktes mit Luft, bin ich dann zu Paula gewechselt. Hier habe ich jetzt eben Tauziehen zwischen Anti Aging und Regeneration. Vielleicht muss noch mal was anderes her. Das Retinol Anti Aging Serum von Paula funktioniert jedoch ganz prima, vielleicht sollte ich dem mal eine Chance einräumen. Bisher hatte ich eine Luxusprobe davon und fand die wirklich gut. Feuchtigkeit benutze ich in Form von Hyaluronserum oder Ampullen (Revitalift und Isana Hydo) und Lichtschutz sowieso. Ich denke aber, dass Haut eben unterschiedliche Verträglichkeit auf ein Produkt zeigt, das ist sicherlich individuell.

  6. #16
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    @seren: ist das nur für die Augenpartie?
    Sophie, der Peptide Booster ist für das gesamte Gesicht. Das ist ein Mix aus verschiedenen Peptiden, ähnlich dem Buffet von TO.

  7. #17
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich benutze Retinol seit 15 Jahre, also seit ich 40 bin, und ich finde es wirkt super nach wie vor. Die Haut braucht mehr Pflege, wenn man das benutzt, aber es lohnt sich wirklich. Von den TO Produkten bin ich weg, die sind mir zu krass (Silikon) oder zu schmierig (Squalan), die mische ich in meine Bodylotions. Aber ganz normales verschreibungspflichtiges Retin-A wirkt bei mir am besten.

  8. #18
    Registriert seit
    15.02.18
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    490
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich benutze Retinol seit 15 Jahre, also seit ich 40 bin, und ich finde es wirkt super nach wie vor. Die Haut braucht mehr Pflege, wenn man das benutzt, aber es lohnt sich wirklich. Von den TO Produkten bin ich weg, die sind mir zu krass (Silikon) oder zu schmierig (Squalan), die mische ich in meine Bodylotions. Aber ganz normales verschreibungspflichtiges Retin-A wirkt bei mir am besten.
    Welches Medikament nimmst du da bitte?

  9. #19
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,074
    Danke für die Antwort, Janne.
    Ja, das mit dem verschreibungspflichten Retinol höre ich auch von fast allen Beutybloggern die auch echt tolle Haut haben.
    Ich bin natürlich noch weit davon entfernt das an meine Haut zu lassen, habe aber schon überlegt, wie ich an diese Salbe dann mal irgendwann rankomme. Angeblich gibt es in Frankreich eine frei verkäufliche...

  10. #20
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Anzeige
    Ich habe meine auch aus dem Ausland. Reicht ewig, denn ich benutze sie nur alle drei Nächte gemischt mit dem Omegaserum von Paula.

Ähnliche Themen

  1. Sommerschlussverkauf...lohnt er sich noch?
    Von Inga im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.05.10, 16:16:23
  2. Lohnt sich das Quartier noch?
    Von Schnüffchen im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 13:13:59
  3. lohnt sich noch eine bahncard?
    Von insomnia im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.06.05, 19:55:22
  4. EBAY - lohnt sich das noch?
    Von Cara im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.03.05, 16:10:14
  5. Lohnt es sich noch Diesel zu fahren
    Von jerry im Forum That's Life
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 20.12.04, 08:02:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •