Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Sebaceous Filaments

  1. #21
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    meinst du, dass die SF durch Sonne gefördert werden, oder nur in Verbindung mit SC? Frage noch, die getönte Creme von Bioderma, hat aber keinen LSF?

    Also wenn ich tagsüber was mit LSF nehme, dann hätte ich für abends gerne eine "richtige" Creme, oder zumindest ein hübsches Serum oder so. Aber auch, weil es ja so viele Mittel/Wirkstoffe/AntiAge gibt. Natürlich spricht mich das alles an. Abends Nichtcremen ist für mich eher eine Notlösung, damit die Haut nicht ueberpflegt wird. Für die Stirn nehme ich immerhin Retinol. Ist aber für das ganze Gesicht wieder zuviel, und dann muss ich wieder täglich SC nehme...

  2. #22
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,686
    Bei Retinol muss ich eher vorsichtig sein. Mir macht das ganz trockene Haut.

    Ja, Sonneneinstrahlung fördert m. E. die SF, auch ohne SC.

    Die getönte Creme von Bioderma (Sensibio AR BB Cream) hat SPF 30. Es gibt auch eine getönte Creme aus der Sonnenserie, die hat sogar 50. Aber die war mir für meinen mittleren Hautton viel zu hell. Einziges Manko bei der BB Cream für mich ist, dass sie mattiert. Das mag ich eigentlich nicht so gerne. Andererseits sind meine Rötungen ausreichend abgedeckt und die Haut sieht schön ebenmäßig und fein aus. Insgesamt überwiegen die Pros, so dass ich das matte Aussehen in Kauf nehme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #23
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Habe mir die Inhaltsstoffe von der Bioderma BB gerade angesehen. Leider gehen Silikone bei mir nicht so gut, deswegen funktioniert PC bei mir leider auch nicht.
    Sonst finde ich eine Creme mit LSF 30 für den Alltag doch ausreichend, auch wenn man eine BB meist dünner aufträgt, aber einen gewissen Grundschutz hat man damit. Die Bioderma hat sowohl mineralische als auch zwei chemischen Filter. Aber vllt verträgst du die und andere dann wieder nicht? Ist ja auch nicht so hochdosiert, wie in einer richtigen SC.
    LSF 50 würde ich auch lieber nach Bedarf nehme und nicht unbedingt täglich.
    Geändert von Belladin (05.05.20 um 20:09:39 Uhr)

  4. #24
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Bei mir hilft regelmäßiges Peelen mit AHA/BHA und den meisten Dreck bekomme ich tatsächlich am besten raus, wenn ich mit Öl reinige. Also ein paar Tropfen aufs Gesicht und ein paar Minuten (!) massieren, löst bei mir die etwas hartnäckigeren SFs und auch Mitesser usw.

  5. #25
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,602
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Bei mir hilft regelmäßiges Peelen mit AHA/BHA und den meisten Dreck bekomme ich tatsächlich am besten raus, wenn ich mit Öl reinige. Also ein paar Tropfen aufs Gesicht und ein paar Minuten (!) massieren, löst bei mir die etwas hartnäckigeren SFs und auch Mitesser usw.
    Welches Öl nimmst du da?
    Ich verhorne gerne zB an der Nasenwurzel und da habe ich das früher mal gemacht, hatte ein Öl von Jouvance, die gibt es aber glaube ich gar nicht mehr...

  6. #26
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen
    ja SC gleich Sonnencreme. Die gibt's ja bei Hauschka nicht. Nimmst du gar keinen LSF, auch nichts mineralisches oder nur nach Bedarf?
    Nachts nicht cremen mache ich auch, oft nur Thermalwasser. Ich würde abends zwar lieber cremen, aber ohne ist die Haut ruhiger und ausgeglichener. Nimmst du auch Reinigung von Hauschka?
    Ich wollte Dir noch antworten :-)

    Nein, normalerweise nehme ich keinen LSF. Im Sommer natürlich, um keinen Sonnenbrand zu bekommen, hier nehme ich die ganz normale Gesichtscreme LSF 50 von Ecran Sun, über meine normale Pflege.

    Reiningung nehme ich auch von Hauschka, ja, abends entweder die Gesichtswaschcreme oder die Reinigungsmilch. Morgens reinige ich nur mit warmem Wasser.

  7. #27
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    ach so, das ist dann aber mit chemischen LSF oder? Leider kann ich die Inhaltsstoffe nicht finden. Wenn die Verträglichkeit gut ist spricht ja nichts dagegen.
    Hatte vorgestern mal mein neues Sonnenfluid Sensitiv von BudniSun pur aufgetragen. Am Anfang ging das, aber später hatte ich wieder diese typischen Probleme. Einerseits fand ich es recht schwer für ein Fluid, andererseits enthält es auch Alkohol und trocknet etwas aus. Und etwas gereizte Stellen wie minimal Ansatz von Pickelchen bekommen.

    Die Pigmentcreme von Benevi vertrage ich glaube ich besser, aber wirklich problemlos ist meine Haut nie, egal was ich auftrage(?)
    Von Hauschka hatte ich auch schon so einiges, das geht dann auch für ein paar Tage gut und spätestens nach einer Woche, wenn überhaupt, wieder Probleme bekommen...
    Geändert von Belladin (08.05.20 um 09:47:36 Uhr)

  8. #28
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Ja, das sind ganz normale chemische LSF, meine Haut ist da relativ entspannt. Aber ich glaube, das was ich hier habe, gibt es inzwischen gar nicht mehr, habe es vor zwei Jahren in Frankreich gebunkert.

  9. #29
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Welches Öl nimmst du da?
    Ich verhorne gerne zB an der Nasenwurzel und da habe ich das früher mal gemacht, hatte ein Öl von Jouvance, die gibt es aber glaube ich gar nicht mehr...
    Ich nehme gerne Jojoba Öl oder ein beliebiges Gesichtsöl von The Ordinary oder Revolution. Im Moment habe ich noch Reste eines CBD Öls von Revolution in Gebrauch, im Prinzoip funktioniert aber alles, was deine Haut verträgt.

  10. #30
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,107
    Anzeige
    CBD-Oel ist sehr teuer, da kann man doch auch was günstigeres nehmen.

    Habe vorgestern versucht, das SebaMed Pflege-Gel in Verbindung mit RosaMin getönte TC LSF 50 (Dermasence). Sah soweit gut und sehr glatt aus. Aber ich vertrage viele Feuchtigkeitsspender nicht und chemische Filter wohl auch nicht so gut. Also heute wieder wie gehabt, Sulfoderm TC, Benevi Pigment-UV-Creme. Geht so. 100% zufrieden bin ich damit nicht. Werde aber erstmal dabei bleiben, schon wieder viele SC rumstehen und keine Lust auf weitere Fehlkäufe.
    Geändert von Belladin (11.05.20 um 17:01:06 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Eyelash filaments
    Von sternchen001 im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 14:35:53
  2. Eye Lash Filaments
    Von Nova* im Forum Tauschboerse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:15:38
  3. @die Eye Filaments benutzen
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.07.02, 18:06:50
  4. Eye lash filaments-Preise
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.05.02, 17:50:21
  5. Eye Lash Filaments...WO?
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.02.02, 21:50:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •