Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Flur-Farbfrage

  1. #1
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651

    Standard Flur-Farbfrage

    Anzeige
    In welcher Farbe würdet Ihr einen L-förmigen, fensterlosen Flur streichen? Türen sollen weiß werden* und sind ohne Verglasung, Boden wird wahrscheinlich Holzdielenoptik in Eiche weißlich getönt.
    Also ist weiß zu langweilig.

    *Ich überlege, die Küchentür durch eine Glasschiebetür zu ersetzen, hat damit jemand Erfahrung?

    Es ist ein Altbau, der vor knapp 25 Jahren kernsaniert wurde (neue Böden und Streicharbeiten gab es seither natürlich schon mehrmals, ist aber alles nicht mehr so zeitgemäß).

  2. #2
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,358
    Kommt auf deinen farblichen Geschmack sowie die Möbel, die dort stehen sollen an
    Ich persönlich würde, wenn es dazupassen würde, einen warmen Farbton nehmen, vanille, helles nougat oder helles terra.
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #3
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,651
    Die Möbel werden erst noch gekauft, aber stimmt.
    Helles Nougat ist schonmal ne Idee, die gut klingt und mir jetzt nicht gekommen wäre.
    Vanille hab ich seit Jahren, wo ich jetzt wohne ...

  4. #4
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Salbeigrün?
    Sieht zu weissen Türen und Rahmen sehr schön aus.
    Und es passen viele Farben und Holzarten (Flurmöbel) dazu
    https://st.hzcdn.com/fimgs/f8028fbf0...22-b0-p0--.jpg

  5. #5
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    ich habe ein ganz ähnlichen Flur wie du und die Wände in einem taubenblau gestrichen, schaut zu weißen Türen superschön aus. Habe einen hellen Dielenboden und es gefällt mir sehr gut.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #6
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,367
    Schau dir doch mal versch. Farbpaletten an. Ich persönlich liebe ja jegliche Art von Wassertönen und auf den Paletten sind auch die leichteren Farbvarianten davon zu finden. Und an sich liebe ich es in Baumärkten die Farbenmuster (schöner wohnen, alpina etc). anzuschauen, um ein Gefühl dafür zu bekommen, was passen könnte. Ich finde die neuen Schöner Wohnen Kreidefarben optisch toll (Frühlingserwachen und Bachplätschern), gestrichen habe ich damit aber noch nicht.

    Und du mußt ja nicht die entsprechende Marke nehmen, man kann ja jede Farbe mischen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,659
    Hm, entweder ein helles Apricot kombiniert mit warmweißem Licht oder ein ganz zartes Grau mit reinweißem Licht, damit die Farben gut zur Geltung kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,434
    Den fensterlosen Flur meiner Mutter, hat sie in „heller Minze“ streichen lassen, ich dachte erst „äh“ aber das macht den Flur wirklich schön hell und freundlich und sogar die alte Anrichte, von der Mama sich nicht trennen will kommt mit dem Farbton gut zurecht

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    es gibt oft so kleine Probedöschen. Damit würde ich ein DIN A4-Blatt anmalen und die in den Flur kleben und mir das ein paar Tage anschauen. Bei Anna v. Mangoldt, die macht sehr wertvolle Kreidefarben, kannst du solche DIN A4-Blätter fertig bestellen und dir in Ruhe überlegen, was dir gefällt, bevor du den ganzen Flur anpinselst. Prinzipiell geben dunklere Farben mehr Tiefe als man meint. Also dunklere Farben lassen den Raum nicht dunkler wirken, sondern geben Tiefe und Spannung.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #10
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich würde -gerade weil der Flur auch fensterlos ist- ein abgetöntes Weiß oder sehr sehr helles Creme oder Taupe wählen.
    Ich habe es aber auch nicht so mit Farben.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



Ähnliche Themen

  1. Wandfarbe Flur
    Von elvie05 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.04.16, 18:48:16
  2. Wie sieht Euer Flur aus?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 26.11.13, 11:36:57
  3. Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 05.01.12, 20:08:44
  4. teppich für den flur/fürs vorzimmer
    Von pecki im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.11.08, 18:23:13
  5. Es steht ein Pferd auf'm Flur - Trojaner?
    Von Nisifeh im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.06, 13:27:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •