Hallo, schönen guten Morgen,

danke erst einmal für Eure Antworten.

Bei mir ist es z.B. so, daß ich mich *zugeb* ziemlich schlecht ernähre. Zwar liebe ich Obst auch total, aber mir war es teilweise zu teuer letzte Zeit bzw. in der Nähe von meiner Arbeitsstelle gibt es nur einen Supermarkt, wo das Obst nicht ordentlich aussortiert wird, d.h. da schimmelt immer so einiges vor sich hin oder ist einfach unansehlich ... *essichalsonich* Zudem esse ich kein Fleisch und vertrage keine Frischmilchprodukte ...

Mich beruhigt somit das Einnehmen von Tabletten (hi Christine )
Genommen habe ich allerdings schon ziemlich viel, was letztlich dabei von mir als positiv herausgefiltert wurde, ist ziemlich mager. Und was davon Placebo-Effekt ist .... *schulterzuck* ... Auf alle Fälle würde ich jedoch Biotin und Zink als wirksam nennen.

Dann ist ja noch folgendes Problem: Bei Verkauf in der Drogerie braucht der Hersteller keinen Nachweis über die Wirksamkeit seiner Produkte erbringen, in der Apotheke muß er das anhand von klinischen Studien beweisen...

@Angi: Für was ist denn Spirulina gut? Hört sich interessant an ...

lge
linda, die auf Ella neidisch ist, da der Arbeitgeber weder Obst NOCH Kekse spendiert


P.S. Ach ja, die Meldungen, daß der V-Gehalt in Obst in den letzten Jahren stark abgenommen hat (z.B. Äpfel von 70 auf 30 % etc.) habe ich auch gelesen. Zudem bin ich in letzter Zeit total geschockt über all die Meldungen, was man nicht essen und trinken darf, da es pestizidverseucht ist o.ä. (man sollte ja z.b. bis Ende April keine Erdbeeren und Tomaten aus Spanien und Italien kaufen, jetzt ist wieder OK, da die Erdbeerzeit angefangen hat)