Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Reise nach Lübeck und weiter ans Meer

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038

    Standard Reise nach Lübeck und weiter ans Meer

    Anzeige
    So, ich möchte dieses Jahr mal Richtung Lübeck im Sommer, falls es möglich ist. Was können mir die Norddeutschland-Beauties denn empfehlen? Ich habe einen Hotelgutschein für Lübeck für zwei Nächte und möchte dann für 5-7 Tage irgendwo am Meer Urlaub machen. Oder nicht weit davon. Was ich nicht brauche sind Hochhäuser, ich stelle mir das eher kindlich romantisch vor und denke an reetgedeckte Häuser und Stockrosen in den Gärten und aber auch Strandkörbe und Sandstrand. Ich reise allein, ob Auto oder Zug ist egal. Würde mich über ein paar Tipps freuen Dankeschön
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Google mal nach Klütz (mit dem Ostseebad Boltenhagen) bzw. dem Klützer Winkel. Das könnte deinen Vorstellungen entgegenkommen und ist von Lübeck aus auch schnell zu erreichen. Binz auf Rügen finde ich auch immer wieder empfehlenswert.
    In SH ist Neustadt (ebenfalls Ostsee) ganz entzückend (zumindest in meiner Erinnerung) und hat z. B. Pelzerhaken und Haffkrug strandmäßig im Angebot.

    Ja, Reetdächer sind ganz toll, aber daran zu denken, ist vielleicht tatsächlich eher kindlich. Die Dinger zu versichern, kostet ein Heidengeld und das tut sich heute kaum noch jemand an bzw. die werden aus Brandschutzgründen erst gar nicht mehr genehmigt. Und leider findet man auch fast überall in den Bädern das eine oder andere Hochhaus. Das sind so Bausünden, die heute keiner mehr möchte, aber sie sind halt da und der Rückbau ist viel zu teuer.

    Wenn du auch Ausflüge machen willst, würde ich tatsächlich das Auto nehmen. Damit kann man einfach die Zeit besser nutzen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    4,993
    Ich würde mit dem Zug anreisen, das Lübeck Hotel wird ja in der Innenstadt sein (Senator?), du kannst dort alles zu Fuß erledigen. Deine Reethäuser kannst du im Fischerdorf Gothmund anschauen (Bus).

    Urlaub würde ich in Travemünde machen, viel zu sehen und ein guter Ausgangspunkt. In der Kurtaxe ist enthalten, dass du für jede Bäderbusfahrt einen Euro zahlst.

    So kannst du zum Beispiel von Travemünde bis nach Scharbeutz laufen und fährst mit dem Bus zurück.

    Von Travemünde werden kleine Ausflüge mit dem Schiff angeboten, langweilig wird dir da bestimmt nicht.

    Es gibt eine schöne Parfümerie namens Schuback, einen Riesenrossi und das Nivea Haus direkt am Strand.

    Ich kenne da jede Ecke.

  4. #4
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ja, Reetdächer sind ganz toll, aber daran zu denken, ist vielleicht tatsächlich eher kindlich. Die Dinger zu versichern, kostet ein Heidengeld und das tut sich heute kaum noch jemand an bzw. die werden aus Brandschutzgründen erst gar nicht mehr genehmigt. Und leider findet man auch fast überall in den Bädern das eine oder andere Hochhaus. Das sind so Bausünden, die heute keiner mehr möchte, aber sie sind halt da und der Rückbau ist viel zu teuer.
    Ich hätte sonst Sylt vorgeschlagen (oder Föhr/Amrum, wenns günstiger und ruhiger sein soll). Jede Menge Reet und ganz viel Meer.

  5. #5
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich hätte sonst Sylt vorgeschlagen (oder Föhr/Amrum, wenns günstiger und ruhiger sein soll). Jede Menge Reet und ganz viel Meer.
    Stimmt.

    Sylt verdränge ich grundsätzlich bewusst. Das ist für mich noch schlimmer als Hochhäuser und Föhr/Amrum kenne ich - leider - nicht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #6
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Stimmt.

    Sylt verdränge ich grundsätzlich bewusst. Das ist für mich noch schlimmer als Hochhäuser und Föhr/Amrum kenne ich - leider - nicht.
    Verständlich, im Sommer ist es auch manchmal unerträglich aber landschaftlich gibt es tatsächlich wenig Schöneres. Föhr und Amrum sind natürlich weniger einfach zu erreichen.

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ach,um das Erreichen ginge es mir gar nicht, aber wenn man selber direkt an der Nordsee wohnt, ist der Reiz einfach nicht so ganz groß woanders an der Nordsee Urlaub zu machen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #8
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ach,um das Erreichen ginge es mir gar nicht, aber wenn man selber direkt an der Nordsee wohnt, ist der Reiz einfach nicht so ganz groß woanders an der Nordsee Urlaub zu machen.
    Na, jetzt wo ichs nicht mehr ganz so vor der Tür hab, weiss ich Sylt als Urlaubsort durchaus zu schätzen.

  9. #9
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Danke ihr Lieben. Auf Sylt war ich mal im März, da wars leer und super! Amrum guck ich mal, aber jetzt hab ich grad was in der Hohwachter Bucht entdeckt. So viel Himmel..
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  10. #10
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Du könntest auch einen Trip nach Fehmarn machen.
    Und sei es nur, um das beste Softeis Deutschlands (Raddens Eis in Burg) zu probieren.
    Fehmarn ist auch sonst ganz nett (Die 3 Hochhäuser kann man ignorieren).

Ähnliche Themen

  1. Reise nach Berlin
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.08.09, 19:02:34
  2. Reise nach LA
    Von bine99 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.09.06, 19:09:47
  3. Duft nach Meer und Algen
    Von viabr im Forum Beauty
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.04.03, 08:42:30
  4. reise nach thailand?!
    Von chrissy1974 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.03.03, 16:17:43
  5. Reise nach ROM !!!!
    Von merci im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.07.01, 19:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •