Hallo Ihr, danke, dass Ihr Euch so lieb um mich kümmert! Das Problem ist, dass ich auch eine Hornhautverkrümmung habe und mit harten Linsen dies automatisch ausgeglichen wird. Es wird auch immer schlimmer, ich hab mit 0,5 - 0,75 angefangen, jetzt ist der Astigmatismus schon bei fast 2!!!!! Mit harten könnte es angeblich wieder besser werden, so nach dem Prinzip, das Auge wird geformt. Sollte ich vielleicht den Arzt wechseln, oder die Linsenmarke? Wie sieht das denn aus, wenn man harte Linsen verträgt? Gelegentliche Probleme oder gar keine Probleme?

Wenn man zum Augenarzt kommt, wird doch immer zuerst automatisch gemessen, welche Dioptrien usw. man hat, d. h. man schaut durch ein Gerät auf eine Figur (bei mir Stern) und das Gerät spuckt dann einen Zettel aus, auf dem die Werte stehen. Bei mir kommt immer total wirres Zeug raus, von +2 bis -5 bei einer einzigen Messung, ist das bei Euch auch so? Langsam frag ich mich echt, ob die Leute in der Praxis unfähig sind oder ob ich tatsächlich ein "Anpassungskünstler" bin, wie meine Ärztin zu sagen pflegt.

Gibt es irgendwo Internetseiten oder sowas, wo man sich generell darüber informieren kann?

VLG ansa