Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Haben wir schonmal über Katzenstreu gesprochen?

  1. #1
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,428

    Standard Haben wir schonmal über Katzenstreu gesprochen?

    Anzeige
    Vor ziemlich genau 2 Wochen sind meine Kätzchen bei mir eingezogen. Die 2 sind jetzt 3 Monate alt und machen ihre Geschäftchen wie die Weltmeister
    Allerdings bin ich mit den beiden Katzenstreus, die ich bisher probiert habe, nicht ganz glücklich. Ich hatte als erstes das Holzstreu von Rossmann. Das war geruchlich okay und die Häufchen kann man in der Toilette entsorgen. Allerdings bilden sie bei Pipi keine Klümpchen sonder pulverisieren. Man kann also die Pipi nicht wirklich entfernen und das feine Pulver bleibt an den Pfoten kleben und wird verteilt. Nun habe ich das Felicity Ultra von Zoo und Co gekauft. Das macht tolle Pipiklumpen die man super entfernen kann. Das Problem: es stinkt fürchterlich. Ich reinige mindestens 3x täglich, entferne Pipiklümpchen und Haufen aber der Geruch verschwindet nicht. Es ist also auch nicht das Richtige.
    Womit habt ihr gute Erfahrung gemacht?
    Und wie handhabt ihr das mit der Reinigung?
    Habt ihr Streu, welches man in der Toilette entsorgen kann? Wenn nicht, wo lagert ihr die Klumpen und Haufen "zwischen"? Man rennt ja nicht jedes Mall raus zur Mülltonne (ich wohne im 3. Stock). Im Hausmüll müffelt es doch auch?

  2. #2
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich habe einige probiert (günstig, teuer, Silikat, etc) und das beste ist das Jeden Tag Ultra Klumpstreu. Das ist eine Combi Eigenmarke aber es gibt bestimmt ein Pendant bei der lokalen Supermarktkette. Besteht aus Bentonit meine ich und riecht nach Babypuder. Es klumpt gut, ist trotzdem sehr ergiebig und lässt sich super sieben. Dazu ist der Preis echt okay.

  3. #3
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Mit dem Holzspäne Streu von DM kam ich überhaupt nicht klar. Es klumpt nicht und das ganze Zeug ist überall verteilt.

    Ich bestelle mein Streu bei Zooplus. Dort gibt ein Bonusprogramm, es gibt immer Angebote und das Streu wird vor die Haustür geliefert und ich brauche mich nicht damit abschleppen.


    Ich finde das Streu von Tigerino sehr gut: Tigerino Nuggies Ultra Katzenstreu

    Er klumpt sehr gut und muß natürlich im Mülleimer entsorgt werden.
    Ich reinige jeden Morgen, oder als die Kater noch kleiner waren, entsprechend öfter die Klos, und packe die Häufchen in einen kleinen Beutel, den ich sofort in die Mülltonne bringe.
    Eventuell lasse ich den Beutel über Nacht danebenliegen um am nächsten Morgen die neuen Häufchen dazuzutun, aber dann muss er spätestens entsorgt werden, weil es dann riecht...

    Pipigeruch kann nur entstehen, wenn Klümpchen Auseinanderfallen, welches bei nicht so gutem Klumpstreu leider der Fall ist.

    Meine beiden Kater gehen allerdings im Moment kaum noch aufs Klo, sondern lieber draußen im Garten.
    Geändert von PEARLI (13.05.20 um 09:53:48 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ich habe auch schon viele Streu ausprobiert.
    Das von Cat's Best fand ich toll, weil es den Geruch gut bindet und es so leicht ist. Man könnte die Häufchen in der Toilette entsorgen, da habe ich aber Angst, dass das Rohr irgendwann dicht ist. Ich gebe es also in die Restmülltonne und wenn ich das Klo komplett saubermache, in die Biotonne (ohne Häufchen, den Rest eben).
    Allerdings habe meine Katzen lange Haare und die Körnchen waren in der ganzen Wohnung verteilt
    Im Moment habe ich von zooplus ein "sandiges" Streu und die Körnchen fallen nicht so auf. Hatte auch schon welches mit Duft von Fressnapf (erinnere mich leider nicht mehr an die Marke), das war bisher am besten, aber auch teuer (1 Sacke = 11 oder 12kg = 12€) und vor allem schwer. Eine Katze mochte es aber sehr, die hockte immer eine halbe Stunde in der Kiste, wenn das Streu frisch war - einfach so, um ihren Poppes zu beduften.

  5. #5
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Hofer/aldi Klumpstreu , hatte auch schon welche um 16 Euro. Aber günstiger geht auch. Im Klo entsorgen? Auf keinen Fall!

  6. #6
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Hofer/aldi Klumpstreu , hatte auch schon welche um 16 Euro. Aber günstiger geht auch. Im Klo entsorgen? Auf keinen Fall!
    Anscheinend darf man das Hokzkatzenstreu im Klo herunterspülen, was ich aber trotzdem nie machen würde. Die Klärwerke haben genug mit Essensresten, Taschentüchern und Tampons zu tun

  7. #7
    Registriert seit
    15.03.01
    Beiträge
    1,798
    Ja genau, diese Holzstreu darf man in der Toilette runterspülen. Aber nachdem meine Mutter mal vor Jahren eine Maultasche runterspülen wollte, die alles dicht gemacht hat, was ein morz Drama nach sich zog, inkl. neuer Schüssel, gibt in meiner Familie keiner mehr artfremde Dinge in die Toilette

  8. #8
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich finde das am Besten und ich entsorge über die Toilette. Habe da extra nachgefragt, ob das möglich ist.

    https://www.dm.de/dein-bestes-katzen...355298416.html

    riecht wenig und macht schöne Klumpen

  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Zitat Zitat von Pummelfee Beitrag anzeigen
    Ich habe einige probiert (günstig, teuer, Silikat, etc) und das beste ist das Jeden Tag Ultra Klumpstreu. Das ist eine Combi Eigenmarke aber es gibt bestimmt ein Pendant bei der lokalen Supermarktkette. Besteht aus Bentonit meine ich und riecht nach Babypuder. Es klumpt gut, ist trotzdem sehr ergiebig und lässt sich super sieben. Dazu ist der Preis echt okay.
    Bentonit ist super! Wir haben die Eigenmarke von Fressnapf - auch Bentonit. Es gibt verschiedene Sorten. Das ist perfekt. Klumpt super und riecht gar nicht.
    Wir entsorgen in einen Litter Locker und ich meine ja, dass der Erfinder einen Nobelpreis verdient hat. Das ist einfach perfekt!
    https://www.fressnapf.de/p/litterloc...former#1287679
    wir haben noch den einfachen Vorgänger, und sind überglücklich, dass es solche Systeme gibt!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maus Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schon viele Streu ausprobiert.
    Das von Cat's Best fand ich toll, weil es den Geruch gut bindet und es so leicht ist. Man könnte die Häufchen in der Toilette entsorgen, da habe ich aber Angst, dass das Rohr irgendwann dicht ist.
    Nach über 30 Jahren Katzenhaltung kann ich sagen, das ist das Beste!
    Nehm ich schon bestimmt 10 Jahre und genau so lange gehen die Klumpen schon in die Toilette und es ist nix verstopft. Man muss natürlich gut spülen, also nicht nur die Spartaste an der Spülung, sondern die große Wasserladung

Ähnliche Themen

  1. Haben wir schon über The One Essence gesprochen ?
    Von Butterkeks im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 04.11.15, 16:51:26
  2. Haben wir schon über Babor gesprochen?
    Von Anika im Forum Beauty
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.12.13, 14:10:27
  3. Nachdem wir über's Iphone gesprochen haben
    Von Exuser3 im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 04.01.09, 22:54:29
  4. Haben wir schon über Alexander gesprochen?
    Von jennifer im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.01.05, 12:22:55
  5. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.01.02, 23:05:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •