Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 36

Thema: WhatsApp Frage

  1. #11
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Anzeige
    Im Prinzip nein, aber ... . hier werden drei Möglichkeiten beschrieben, wie du es speichern (und dann weiterleiten) kannst:

    https://www.giga.de/tipp/whatsapp-st...hern-so-gehts/
    Choose your battles wisely

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Geht es da nicht eher um den eigenen Status? Also wenn ich meine eigenen Bilder in den Status stelle und die z. B. auch bei Instagram einstellen will?

    Ist es nicht eine Art Vertrauensbruch, wenn man Bilder, die nur für einen bestimmten Personenkreis gedacht und dann auch nur zeitlich begrenzt sind, weiterleitet?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen

    Ist es nicht eine Art Vertrauensbruch, wenn man Bilder, die nur für einen bestimmten Personenkreis gedacht und dann auch nur zeitlich begrenzt sind, weiterleitet?
    Sehe ich auch so
    Ich habe einige Kontakte, die zwar bei WA sind , aber meinen Status NICHT sehen können
    Das hat Gründe.
    Meinen Status weiterleiten...... an Personen , die ihn nicht sehen sollen, ein no go.

  4. #14
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Oft sind es ja nur Memes von Facebook oder Twittersprüche, das finde ich nicht schlimm, da mache ich einen Screenshot und leite ihn gelegentlich weiter, wenn ich es originell finde. Persönliche Fotos und Videos würde ich nicht teilen. Um dem vorzubeugen, gibt es die Funktion auch nicht.
    Choose your battles wisely

  5. #15
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Da ich so gut wie nie einen Status von mir einstelle, gestern aber einen guten Grund hatte (es wollten so viele Fotos und Videos von einem Ereignis ), stellt sich für mich die Frage:
    Wenn jemand seine Lesebestätigungen ausgeschaltet hat, würde ich dann trotzdem sehen, wenn diese Person meinen Status angeschaut hat?
    Oder bleibt das verborgen?
    Und wenn ich den Status poste, aber danach noch Leute zum meinen Kontakten hinzufüge, können diese (als meine Kontakte, für die ich das ja freigegeben habe) das dann auch anschauen, oder hätte ich sie da schon vor dem Posten des Status hinzufügen müssen?

    Danke euch!

  6. #16
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,522
    Nein und nein.

    Wenn eine Person die Lesebestätigung ausgeschaltet hat, kannst du nicht sehen, ob sie deinen Status gesehen hat und im Nachhinein zugefügte Kontakte können deine vorher entstandene Statusmeldung nicht sehen.
    Geändert von Samoa (19.09.22 um 10:03:07 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,666
    Zu Frage 1: Aus diesem Grund habe ich alle Kontakte, die die Lesebestätigung ausgeschaltet haben, vom Zugriff auf meine Statusmeldungen ausgeschlossen.
    Ich will wissen, wer die angeschaut hat.

    Ich bin froh um diese Möglichkeit, es sind auch noch etliche andere Kontakte auf der Ausschlussliste.

  8. #18
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Danke Euch!
    Ja, ich habe auch sehr sehr viele Kontakte, auch viele Leute, die ich gar nicht richtig kenne, und daher poste ich sonst keine Statusmeldungen über privates bzw.überhaupt keine Statusmeldungen. Höchstens mal ein Profilbild...
    Da dies aber eine große, "unpersönliche" Veranstaltung war, aber bei der so viele Leute meinen Sohn mit seiner Mannschaft sehen wollten und ich nicht an zig Leute einzeln Videos und Fotos schicken wollte, habe ich diesmal diesem Weg gewählt.

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Ich habe alle ausgeschlossen sind bis auf ca. 12 Personen aus meine engsten Freundes- und Familienkreis. Beide nicht riesig, deshalb überschaubar. Ich muss nur immer aufpassen, wenn ich einen neuen Kontakt einrichte, daran zu denken. Kürzlich hat einer der Handwerker am WE meinen Status angeschaut. War nichts Besonderes, ist mir trotzdem nicht recht, ist für mich so ein Privatbereich, in dem ich Fotos aus meinem Alltagsleben poste.

    Ich habe erst kürzlich gecheckt, dass man auch wählen kann, wer das Profilfoto sieht. Das finde ich auch gut.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,675
    Anzeige
    Ha, da habe ich es einfach, WA wird nur im privaten Bereich benutzt. Alle anderen dürfen über Festnetz kommen.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Emojis in WhatsApp
    Von Mia28 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.19, 09:11:49
  2. Whatsapp bezahlen
    Von Dornröschen im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.14, 09:59:31
  3. Whatsapp Android
    Von Maribay im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.03.13, 17:46:37
  4. Whatsapp-Problem
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 27.02.13, 13:03:27
  5. WhatsApp Smileys
    Von Purzel im Forum That's Life
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 09.10.12, 17:28:20

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •