Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Erfahrungen mit Jo Malone

  1. #1
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768

    Standard Erfahrungen mit Jo Malone

    Anzeige
    Hallo,

    Ich bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten! Welcher ist Euer Lieblingsduft? Wie ist die Haltbarkeit?

    Danke schonmal und liebe Grüße
    Sunset

  2. #2
    Avatar von erdbeere
    erdbeere ist offline strawberry fields forever
    Registriert seit
    03.04.04
    Beiträge
    1,176
    Ich finde die Haltbarkeit der meisten Malones ganz gut, allerdings bin ich eigentlich kein Maßstab, weil ich Düfte an mir selbst schon nach ein paar Minuten nicht mehr wahrnehme.

    Meine Kollegin hat allerdings auch einige Malones, und wenn ich in ihr Büro komme, nehme ich die durchaus wahr.

    Meine Lieblingsduft war Nutmeg & Ginger, der ist leider mittlerweile discontinued
    (Und Elderflower & Gooseberry, das war einer meiner liebsten Düfte ever, aber das war eine LE.)

    Von den aktuellen mag ich Wood Sage & Sea Salt sehr.

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Ich bin ja bekennender Jo-Malone-Fan.
    Die Düfte halten überwiegend gut bei mir, manche allerdings auch besser oder schlechter.

    Ich trauere immer noch den Düften aus der Tee-Serie 2011 nach, Assam Grapefruit war mein Highlight.
    Auch fantastisch war die Herb Garden LE, der Wild Straberry & Parsley, Sorrel & Lemon Thyme und Nastartium Clover waren so aussergewöhnlich.

    Der Poppy& Barley war mein Favorit aus einer LE der letzten Jahre, der hat es inzwischen in die permanente Linie geschafft.

    Ich liebe noch den English Pear & Freesia sehr, der hält auch super. Der Wood Sage ist auch schön.

    Silk Blossom ist ebenfalls einer meiner Lieblinge, der wird immer wieder mal für kurze Zeit als LE zurückgebacht, so auch derzeit.

  4. #4
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,497
    Ich besitze einen JM Duft, der bei mir sehr gut hält. Oat & Cornflower. Irgendwie süßlich mit Haselnussnote und Vetiver.

  5. #5
    Registriert seit
    09.07.07
    Beiträge
    4,662
    Zitat Zitat von erdbeere Beitrag anzeigen
    (Und Elderflower & Gooseberry, das war einer meiner liebsten Düfte ever, aber das war eine LE.)
    Den hatte ich auch und mochte ihn sehr - schade, dass es eine LE war!

    Ausserdem liebe ich den White Jasmine & Mint. Den Duft habe ich sogar schon nachgekauft, was bei mir äußerst selten vorkommt. Das ist einer meiner Wohlfühldüfte. Liegt vielleicht daran, dass ich den meistens nach dem Sport aufgesprüht habe, nach der Dusche.

    Dann habe ich jetzt einen fast vollen Flakon vom French Lime Blossom in meiner Sammlung wiederentdeckt, an dem mich damals die Maiglöckchen-Note etwas gestört hatte. Jetzt liebe ich diesen frischen, grün-blumigen Duft!

  6. #6
    Registriert seit
    24.08.12
    Beiträge
    768
    Danke schonmal für den Input. Ich liebäugel eher mit Orange Blossom, aber English Pear & Freesia könnte auch gut zu mir passen...

  7. #7
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Bei mir halten die durchsichtigen Flaschen(inhalte) gerade mal 1 Stunde, mit Glück. Da hat mir noch keiner gefallen.
    Die schwarzen Flaschen, Cologne Intense, halten dem Namen nach auch länger durch. Mein Liebling ist Incense & Cedrat.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #8
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,344
    Ich habe für den Winter den Orange Bitters, eine warme weihnachtliche Orange.
    Ansonsten den Blackberry & Bay, der nach Brombeeren duftet und für den Sommer den Wood Sage & Sea Salt, der einfach nur nach Urlaub und Meer riecht und einen leicht herben Einschlag hat!

    Testen würde ich gerne mal den Yuja
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  9. #9
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ich hab nur einen, Pomegranate noir.
    Davon hatte ich vor vielen Jahren eine AF mit in USA, und wieder zuhause wollte ich mir die Erinnerung bewahren und hab eine FS gekauft.

    Wood sage&sea salt hatte ich auch, aber bei dem störte mich eine stechende Note die Kopfschmerzen machte.

  10. #10
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,473
    Anzeige
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen

    Testen würde ich gerne mal den Yuja
    Der ist sehr schön nichts aussergewöhnliches, ein frischer und leichter Zitrusduft, wird später wärmer, trägt sich sehr angenehm.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.13, 23:50:32
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.01.09, 22:36:03
  3. Jo Malone
    Von juuules im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 23:32:24
  4. Jo Malone
    Von Hummelelfe im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.06, 09:15:45
  5. Jo Malone
    Von Magoylyn im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.04, 16:17:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •