Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Nackenschmerzen - was hilft euch?

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Nackenschmerzen - was hilft euch?

    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich leide derzeit quasi täglich unter Nackenschmerzen mit Spannungskopfschmerz. Muskelrelaxation in Tablettenform, Sport, Ibuprofen, Wärmepflaster.. mach ich alles. Habe sogar von Amazon so ein Nackenmassage Gerät.

    Termin beim Orthopäden habe ich gemacht, verspreche mir aber nicht viel davon (schlechte Erfahrungen)

    Ich kann ja aber nicht täglich Ibuprofen nehmen, weil ich so einen Schädel habe!
    Die Verspannung kommt bei mir hauptsächlich von der Arbeit. Wenn ich Urlaub habe geht's. Kann man aber leider nicht ändern, achte schon darauf die HWS gerade zu halten. Meine Schmerzen sind übrigens immer von der rechten Seite.
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,727
    Mein Tipp ist die Wärmesalbe von Pfarrer Kneipp. Gibt es bei dm. Erstaunlich gut und preiswert

  3. #3
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Mir hilft am besten Bewegung. Am liebsten mach ich zwischendurch mal Duft-Qi-Gong 1, das ist ein Set von Übungen, die mit Armen und Händen ausgeführt werden. Nach der reinen Lehre bringen die den Energiefluß des Körpers in Schwung, wirkt aktivierend und reinigend, aber bei mir wirkt es eben besonders auch lockernd auf Nacken und Schulterbereich. Es gibt auf Youtube verschiedene Durchführungen, ich finde folgendes Video besonders gut in der Erklärung der Bewegungen.

    https://www.youtube.com/watch?v=4bAA1VCZl98

    Ohne Erklärungen dauert ein Durchgang ca. 15 Minuten, das lässt sich also gut in den Alltag einbauen.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  4. #4
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,501
    Ja, oder den Nackenbalm vom Tigerbalm (weiß-orange Tube, gibt es bei DM). Der ist auch gut.

    Das alleine bringt es aber nicht. Du musst krankengymnastische Übungen für den Nacken (immer) machen und vielleicht auch eine Faszienrolle einsetzen (oft).
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #5
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    873
    Ostheopathie und Sport bringt bei mir am meisten. Ein Kopfkissen nehm ich wenn es schlimm ist auch. Gute Besserung

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,785
    Nachdem ich mehrere Nackenkissen ausprobiert habe, die alle nutzlos waren, habe ich dieses gekauft und bin begeistert:

    https://www.sleepandglow.com/

    Eigentlich ist es gedacht um Quetschfalten zu vermeiden, hilft aber auch gegen Nackenschmerzen.
    Geändert von Marilyn0106 (16.05.20 um 21:58:25 Uhr)
    Vintage Style, not Vintage Values!

  7. #7
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,194
    Ich hatte pausenlos starke Nacken und Schulterverspannungen. Orthopäde war nicht hilfreich, "Da ist nix!"

    Klingt unglaublich ist aber so, meine Muskelschmerzen sind dank Vitamin D und Magnesium sowie niedrig dosiertes Eisen, Geschichte.

    Nackenschmerzen und Schulterverspannungen hab ich wirklich gar nicht mehr! Und das war früher richtig schlimm! Am liebsten hätte ich auch nur Ibuprofen 600 geschluckt und ständig heiß gebadet....

    Soll nur eine kleine Anregung sein, vielleicht ist ein Mangel ja auch bei dir möglich.

    Gute Besserung!

  8. #8
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,683
    Mir hilft da mein Shiatsu-Massagegerät und Wärme, also meist in Form von Sauna - natürlich war das noch vor Corona.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #9
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Ich habe auch so ein Nackenmassagegerät von amazon, und bei mir wirkt das wahre Wunder. Ich muss es allerdings so zurechtziehen, dass es auch über die verspannte Stelle (seit Jahren dieselbe) massiert, was aber dank der Armschlaufen kein Problem ist. Meist reichen 1-2 Anwendungen, dann geht es erstmal wieder.

    Mein Freund hat sich auf meine Empfehlung hin ein ähnliches gekauft und ist ebenfalls sehr zufrieden.

  10. #10
    Registriert seit
    06.01.06
    Beiträge
    2,875
    Anzeige
    Ich hatte auch jahrelang mit Nacken-Schulter-Verspannungen zu kämpfen. IBO half natürlich nur kurzfristig.

    Was mir sehr geholfen hat: Wobenzym ! Nicht günstig, aber mir hilft es ungemein. Angefangen hoch dosiert / nach Anweisung
    und jetzt nehme noch 2-3 Tabl. 1x täglich. Schmerztabletten brauche ich nur noch selten.

    Allgemein hab ich (toitoitoi) keine/weniger Schmerzen mehr in den Gelenken. Treppensteigen fällt mir viel leichter (Arthrose im Knie)

    Dazu schwöre ich auf Vit. D3 + K2 hochdosiert und Magnesium.

    Gute Besserung
    Stell dir vor, du bist eine Farbe.
    Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es gibt immer jemanden,
    dessen Lieblingsfarbe du bist

Ähnliche Themen

  1. Migräne was hilft euch?
    Von isabella25 im Forum That's Life
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 19.08.13, 18:52:03
  2. Nackenschmerzen - vielleicht hilft es euch auch!
    Von Tija im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 22:50:15
  3. Was hilft euch bei Grippe?
    Von Giorgina im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 17:38:20
  4. Was hilft euch bei Dermatitis?
    Von Astrid im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.05.01, 08:16:00
  5. Migräne - was hilft Euch?
    Von skaja im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.01, 15:47:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •