Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Zaatar & Dukkah & Sumach....

  1. #1
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307

    Standard Zaatar & Dukkah & Sumach....

    Anzeige
    hab ich mir jetzt bei Amazon bestellt, weil eins der drei Gewürze (ich weiß jetzt nicht mal mehr welches) in der Küchenschlacht verwendet und gelobt wurde. Eigentlich weiß ich aber außer diesem einen Rezept noch gar nicht, was ich damit sonst machen soll. Kennt Ihr die Mischungen und habt Rezepte und Ideen? Googeln gibt gar nicht viel her.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,503
    Ich kenne nur Sumach und habe das früher (ich baue gerade Gewürze ab) für Schmorgerichte, Hackfleisch- oder Gemüsetöpfe aller Art und Fischtöpfe benutzt. Das stand auch wie Pfeffer und Salz zum Nachwürzen immer mit auf dem Tisch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Dankeschön
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #4
    Registriert seit
    01.10.07
    Ort
    im Frankenländle
    Beiträge
    4,515
    Ich kenne Sumach beim Essen vom Araber. Wenn ich mich richtig erinnere ein wenig säuerlich im Geschmack.
    Es wurde über den Lammspieß gegeben. Mir hat es sehr gut geschmeckt.
    Wenn du etwas erleben möchtest....
    was du noch nie erlebt hast....
    musst du etwas tun....
    was du noch nie getan hast!

    Sie schleichen sich auf leisen Pfoten in dein Herz um es nie mehr zu verlassen.

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich verwende Sumach auch über Salat, und ansonsten gerne immer zu Tomaten und zu gebratenem Fleisch. Za'atar passt auch gut zu Fleisch, das gibt dem Ganzen aber halt schon einen orientalischen Touch. Dukkah kenne ich nicht... Viel Spass beim Ausprobieren!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Anzeige
    Schau mal nach Rezepten von Ottolenghi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •