Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hormonbedingte Unreinheiten?

  1. #1
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126

    Standard Hormonbedingte Unreinheiten?

    Anzeige
    Hat man überhaupt eine Chance, die wegzubekommen?

    Ich hab mir letztes Jahr das Implanon (dieses Hormonstäbchen zur Verhütung) einsetzen lassen und hab davon leider nach und nach ziemlich unreine Haut bekommen.
    Rausnehmen lassen will ich es aber auch nicht, ich hoffe, dass es
    irgendeine Möglichkeit gibt, Implanon und schöne Haut zu vereinbaren, habt ihr vielleicht Tipps oder ist das aussichtslos?

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Hallo dblechoc,

    ich würde zuerst mal beim Frauenarzt einen Hormonstatus machen lassen, dann weißt du, ob da was nicht ok ist.

    Wenn hormonell nichts feststellbar ist, erstmal zum Hautarzt und schauen, was der sagt.

    LG Billie

  3. #3
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,127

    Standard Implanon

    also, wenn man zu Hautunreinheiten neigt sollte man weder Implanon nehmen noch eine Hormonspirale legen lassen. Diese Mittel enthalten nämlich nur Gestagene, die die Talgproduktion anregen und kein Östrogen was das Gegenteil bewirken würde.
    Leider habe ich auch Pech mit meiner Haut, sonst wäre eine Hormonspirale ja supersicher und praktisch, aber ich muß an meine Haut denken. Die Pille darf ich auch nicht mehr nehmen (Valette ist super für die Haut), da bleiben nur noch Kondome plus Zäpfchen.

    Belladin

  4. #4
    Registriert seit
    14.07.00
    Beiträge
    3,723
    Hey,
    ich glaube, in diesem Fall können Dir wirklich nur Haut- und Frauenarzt helfen ... da wirst Du mit normaler Kosmetik bestimmt nicht viel ausrichten können.
    Liebe Grüße, Erin
    www.beautyspion.de

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Hallo,

    ich kann den anderen Beauties nur zustimmen: ein Ungleichgewicht im Hormonhaushalt kann immense Auswirkungen auf das Hautbild haben. Aus eigener, jahrelanger und leidvoller Erfahrung mit Pickeln, die schlimmer als in der Pubertät waren, weiß ich, dass kein Kosmetikprodukt hilft, wenn die Ursachen für die Unreinheiten hormonell bedingt sind. Ich wünsche Dir, dass Du einen Arzt hast, der nicht nur Dein Problem ernst nimmt (und es nicht bloß als "harmloses" kosmetisches Problemchen abtut), sondern es auch bald in Griff kriegt.

  6. #6
    Registriert seit
    29.01.02
    Beiträge
    126
    Anzeige
    Danke schonmal für die ganzen Antworten

    Wie läuft der Hormontest beim Frauenarzt denn ab?

    Ich neige eigentlich gar nicht so zu Unreinheiten, deswegen hab ich auch gedacht, dass mit dem Implanon sei kein Problem

    Und könnt Ihr mir vielleicht einen Hautarzt in Berlin oder im Rhein-Main Gebiet empfehlen, der sowas eben ernst nimmt?

    Liebe Grüße

    Klara

Ähnliche Themen

  1. MF und Unreinheiten??
    Von kotek im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.11.06, 17:56:34
  2. unreinheiten
    Von anne72 im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 19:51:42
  3. Unreinheiten
    Von Mausejule im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.11.03, 20:11:16
  4. Unreinheiten
    Von Anges im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.11.02, 22:11:38
  5. Unreinheiten
    Von Melli77 im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.10.01, 20:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •