Seite 2 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 168

Thema: Urlaubspläne in der aktuellen Situation

  1. #11
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,189
    Anzeige
    Ich war jetzt schon 7 Wochen mit Kind und Mann im HO zu Hause...ich brauche die Aussicht auf Urlaub
    Gerade eben haben wir über Pfin6eine Wohnung an der Mosel gebucht, ich bin gespannt wie entspannt das wird. Danach werden wir über den Sommerurlaub entscheiden. Allerdings weiss ich nicht ob Deutschland eine Alternative für uns ist, es wird wahnsinnig voll werden...

  2. #12
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Wir haben unsere Ferienwohnung auf Sylt zu Mitte September schon im letzten Jahr reserviert, als es Corona noch gar nicht gab. Wir haben auch schon unsere Zugfahrkarten gekauft, allerdings mit Stornierungsoption. Ich bin optimistisch, daß das auch etwas wird.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  3. #13
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Erster Klasse fahren wollte ich auch gerade vorschlagen.
    Derzeit ist nicht viel los, Kind saß vor ein paar Tagen sieben Stunden alleine in einem Sechser-Abteil. Aber Anfang Juli sieht es wahrscheinlich wieder anders aus.
    Choose your battles wisely

  4. #14
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Dieses Jahr nicht. USA ist keine Option mehr, evtl mal Städtereise und mein Urlaubsgeld habe ich gestern verbraten für Backofen und Kochfeld.
    Ich bereue nichts .....

  5. #15
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    [QUOTE=Amber1975;4203000]Ich war jetzt schon 7 Wochen mit Kind und Mann im HO zu Hause...ich brauche die Aussicht auf Urlaub ,


    wo bist du denn? je nachdem hab ich tips für dich

  6. #16
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Hab schon im corona thread geschrieben, wir würden wie schon seit vielen Jahren in ein Ferienhaus von Freunden nach Frankreich fahren. Liegt in einem winzigen Dorf mit Minisupermakt. Unsere großen Jungs wurden mitfahren, mit dem Auto, Nachts mit 3 Fahrern kein Problem. Wäre ein Familinurlaub, am Strand darf man nur spazieren und schwimmen, das wär aber auch ok. Ich schau aber mit gemischten Gefühlen nach Frankreich, ob man überhaupt ins Land darf... Urlaub wäre erst Ende Juli und wenn es nicht klappt ist es auch nicht schlimm.

  7. #17
    Registriert seit
    13.08.08
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    567
    Wir planen, im August für drei Wochen nach Italien zu den Schwiegereltern zu fahren, dort wohnen wir privat, deshalb habe ich keine Bedenken und mit Maske einkaufen muss ich hier in D genauso wie dort.
    Der Ort liegt direkt an der Grenze zu Slowenien, wo es wunderschöne und sehr abgelegene Gegenden gibt, dort möchten wir ein paar Wanderungen unternehmen. Auf Südtirol verzichten wir dieses Jahr aber, das wird wohl eher überlaufen sein und ins Hotel mag ich auch noch nicht.

  8. #18
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Wir haben unsere Ferienwohnung auf Sylt zu Mitte September schon im letzten Jahr reserviert, als es Corona noch gar nicht gab. Wir haben auch schon unsere Zugfahrkarten gekauft, allerdings mit Stornierungsoption. Ich bin optimistisch, daß das auch etwas wird.
    Das ist ja toll, ich dachte immer Ferienwohnungen muss man fest buchen und nicht nur reservieren. Denn bei einer Festbuchung hast du dann ja Stornokosten..

  9. #19
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Das ist ja toll, ich dachte immer Ferienwohnungen muss man fest buchen und nicht nur reservieren. Denn bei einer Festbuchung hast du dann ja Stornokosten..
    Da habe ich mich mißverständlich ausgedrückt. Die Wohnung ist gebucht und auch schon angezahlt (das alles weit vor Corona, wir sind da quasi Stammgäste). Aller Wahrscheinlichkeit nach würden wir nur nicht fahren, wenn die Insel gesperrt wäre, wie das die letzten Wochen der Fall war. Bis September ist zwar noch eine ganze Weile, aber derzeit gehe ich davon aus, daß man auch fahren kann.
    Geändert von astama (20.05.20 um 16:10:32 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #20
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Für heuer plane ich keine Auslands-Urlaube, ich mache mir auch wenig Hoffnung, dass es in Frankreich problemlos möglich sein wird. Daher werde ich das Beste daraus in Österreich (Wien) machen.
    Dafür habe ich für nächstes Jahr einen längeren (zT auch unbezahlten) Urlaub geplant und das wird definitiv eine längere Reise nach Frankreich.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspläne 2015
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 08:40:36
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 20:37:55
  3. Urlaubspläne für den Sommer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 17:41:11
  4. Urlaubspläne @work
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 11:42:23
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.02, 00:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •