Seite 3 von 17 ErsteErste 1 2 3 4 5 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 168

Thema: Urlaubspläne in der aktuellen Situation

  1. #21
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Anzeige
    Berghütte (mit eigenem Salzwasser HotPot, WLAN für die Jungs und div Annehmlichkeiten) gebucht. In den Ö Alpen. Wir leben aber in Ö. Wir kennen die Hütte und da wir gerne wandern und mountainbiken passt das auf jeden Fall.

    Alles andere wartet halt, bis es wieder geht.

  2. #22
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    [QUOTE=Trixi;4203015]
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Ich war jetzt schon 7 Wochen mit Kind und Mann im HO zu Hause...ich brauche die Aussicht auf Urlaub ,


    wo bist du denn? je nachdem hab ich tips für dich
    In NRW

  3. #23
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,386
    Wir haben alles storniert und fahren wenn überhaupt nur spontan mit dem Auto irgendwo hin, wo man schnell wieder wegkommt. Ich habe mal rekonstruiert, dass das das erste Jahr ohne Reisen wäre seit ich 3 bin . Wir sind immer viel und oft und weit weg gereist, ich finde die Erfahrung einfach immer nur in der Freizeit daheim auf der Terrasse zu sein total neu und entspannend muss ich zugeben .

  4. #24
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Zitat Zitat von Hekate721 Beitrag anzeigen
    Schau mal, ob du nicht 1. Klasse buchen kannst. Da ist nicht so viel los und das mit dem Abstand gut machbar
    Und kostet, wenn man rechtzeitig bucht, oft gar nicht viel mehr.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #25
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Wenn wären diese Woche in Dänemark gewesen, das war ja nun nichts. Wir wollen versuchen im Juli zu fahren, weil ab August der Kindergarten los geht. Dann wollen wir nochmal im Oktober.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  6. #26
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1,227
    Wir haben unseren 3,5 wöchigen Floridaurlaub und den New York Städtetrip storniert. Als Corona begann stand es für mich überhaupt nicht zur Debatte dort noch hinzufliegen. Wir werden zu Hause bleiben und ggf. meine Mutter, die an der Nordsee lebt, in den Sommerferien ein paar Tage besuchen. Vielleicht mieten wir in den Herbstferien ein kleines Häuschen in Dänemark oder bei uns in Schleswig-Holstein an der Ostsee. Damit warte ich allerdings noch etwas.

  7. #27
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Wir hatten gestern einen Termin in Bernkastel/Mosel., es sind ja noch keine Ferien aber auf dem Weg dorthin waren die Wohnmobilstellplätze alle rappelvoll, die Uferpromenaden mehr als gut gefüllt, ehrlich gesagt war ich etwas überrascht und entsetzt, was soll das erst in den Ferien werden? Soviel zum Thema Uraub in Deutschland.

  8. #28
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Ich fahre Anfang Juli für eine Woche an die Ostsee. Da ich eine Ferienwohnung habe, denke ich außer beim einkaufen recht maskenfrei erholen zu können. Weder am Strand noch beim radeln brauch ich eine. Mein Amalfiküstenurlaub, der eigentlich diesen Freitag gestartet wäre, ist ja inzwischen auch gecancelt worden. Unschlüssig bin ich noch, ob Zug oder Auto. Eigentlich ist es völlig idiotisch, die lange Fahrt allein mit dem Auto zu machen. Aber Zug fahren mit Maske- trotz Maske, immerhin sind es auch knapp 7 Stunden, ist mir abwechselnd unheimlich und egal. Selbst wenn man am Fenster sitzt, ist der Abstand zum Mittelgang, wo alle durchrennen niemals 1,5 Meter.. was meint ihr?
    Wenn ich alleine wäre, ich würde trotzdem mit dem Auto fahren. Du brauchst an der Ostsee eigentlich auch ein Auto, in Lübeck selbst nicht, aber sonst, wenn du dir auch mal ein paar Sachen anschauen willst. Kannst du das nicht auf zwei Tage splitten, indem du jemanden besuchst?

  9. #29
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    In Sachen Urlaub bin ich total unsicher. Gebucht ist im Juli Mallorca. Da alles so unsicher war, haben wir kürzlich noch Ostsee gebucht, was aber bis mitte Juni storniert werden muss. Hoffe, dass man bis dahin schon weiß, ob man fliegen kann. Einerseits ist die Vorfreude auf das was kommt getrübt. Wird ja doch nicht so ein Urlaub wie die anderen Jahre, allerdings befürchte ich, dass die Ostsee total überlaufen sein wird- da wäre Mallorca vielleicht das kleinere Übel. Im Hotel kann man zu exotischeren Zeiten essen gehen, als andere und sonst wären wir viel mit dem Mietwagen unterwegs und könnten auch an abgelegene Strände. Keine Ahnung, was wir machen. Ich befürchte wir stornieren am letzten Tag die Ostsee, weil wir sonst viel Geld zahlen müssen und am Ende haben wir gar keinen Urlaub, weil Mallorca auch nicht geht. Allerdings kann ich Mallorca aus kostengründen nicht stornieren. Leider sind wir Wasserfans, daher wäre ein Urlaub in den Bergen oder abseits vom Wasser ( zumindest im Sommer- ansonsten für Kurzurlaube gerne auch in andere Regionen) eine absolute Notlösung. Aber da wir Ostern schon Budapest absagen mussten, meinem Sohn seine Abschlußfahrt nach Italien abgesagt werden musste, seine Schulabschlußfeier ausfällt und eigentlich sollte das sein letzter Urlaub mit uns werden. Alles mist. Die Einschränkungen stören mich jetzt nicht so sehr, dass ich stornieren würde und das Geld eben abschreibe. Was mir Sorgen macht, was wenn einer von uns dort krank wird und ins KH muss.

  10. #30
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,606
    Anzeige
    Dem Tourismus in Deutschland würde es sehr helfen, wenn das, was sie vermieten dürfen, möglichst von jetzt bis zum Ende der Saison und auch in der Nach- und Nebensaison bis auf das letzte Bett belegt wird. Auch alles, was da noch so dranhängt, würde davon profitieren.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspläne 2015
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 07:40:36
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:37:55
  3. Urlaubspläne für den Sommer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 16:41:11
  4. Urlaubspläne @work
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:42:23
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •