Seite 9 von 17 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 168

Thema: Urlaubspläne in der aktuellen Situation

  1. #81
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Anzeige
    @ Gintonic
    wie ist denn die Sache mit Airbnb ausgegangen? Habt ihr das Geld zurückbekommen?
    Choose your battles wisely

  2. #82
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Oh danke der Nachfrage!
    Ja, aber es war ganz schön anstrengend und ich musste mehrere E-Mails schreiben, da die mir angebotenen Stornierungsbedingungen leider keine komplette Erstattung hergaben.
    Wir wollten dann erst unsere Buchungen bei den gleichen Gastgebern auf nächstes Jahr schieben - ging auch nicht. Letztendlich bekommen wir jetzt die volle Erstattung.

  3. #83
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Gut! Anders hätte ich es auch nicht nachvollziehen können.
    Für Italien drücke ich die Daumen, klingt ja traumhaft, Haus, Pool, Toskana. Mit Stornierungsoption seid ihr auf jeden Fall auf der sicheren Seite.
    Choose your battles wisely

  4. #84
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Haus, Pool, Toskana - aufhören!
    Ich will auch, ich hab so Heimweh!

    Magst du erzählen, in welcher Gegend ihr seid, GinTonic?

  5. #85
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,750
    Hahaha, ich habe noch überlegt, ob ich dich im Post oben erwähnen soll, denn es enthielt zumindest zwei starke Reizwörter .... schon bist du da.
    Choose your battles wisely

  6. #86
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,661
    Ja, ich kann nicht anders
    Ich gucke grad die Bilder unseres letztjährigen Hauses an, bisschen schwelgen.....

  7. #87
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,888
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Wir haben gerade für die beiden letzten Augustwochen ein Ferienhaus in der Toskana gebucht. Unterkunft für uns alleine und freistehend. Wir wollen eigentlich nur ab und zu einkaufen und sonst die Tage am Pool faulenzen und in der Umgebung wandern.

    Ich mache mir mehr Sorgen wegen der Anreise. Bei ganz vielen Unterkünften stand auch bei der Buchung dabei, dass aufgrund einer Regierungsrichtlinie in Italien die Unterkünfte nur an systemrelevante Personen und Arbeiter vergeben werden können und ein entsprechender Nachweis bei Ankunft erbracht werden muss. Das stand bei unserer Unterkunft nicht dabei aber ich frage mich wie das für einige Ferienhäuser gelten kann und für andere nicht. Das hat mich schon verwirrt... Wir haben allerdings auch etwas mehr bezahlt für die kostenlose Stornierungsoption bis drei Tage vorher. Das heißt wenn sich die Situation wieder verschlimmert müssen wir nicht fahren.
    Wir suchen ja für kommende Jahre immer noch ein (Traum)haus in der Toskana. Magst Du mir eine PN mit einem link zu Eurem Haus schicken?
    Könnt Ihr bei dem Anbieter nicht fragen, ob Ihr so einen Nachweis erbringen müsst?

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #88
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ich bin gerade unterwegs und melde mich später, auch bzgl. des Links!
    Nur schonmal der Disclaimer: ich war noch nie in der Toskana (bis auf einen Städtetrip vor Jahren, aber noch nie auf dem Land) und über das Haus kann ich such erst berichten wenn wir da waren. Aber den Link schicke ich trotzdem!

  9. #89
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    Wir fahren am Wochenende nach Usedom, haben 1 Woche eine Ferienwohnung gemietet. Ich freu mich so! Endlich Mal wieder raus!

  10. #90
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,765
    Anzeige
    Da beneide ich Dich aber, Tainted. Ich war mal in Bansin, war sehr erholsam und man ist auch schnell mal in Polen. Einen schönen Urlaub wünsche ich Dir.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspläne 2015
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 07:40:36
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:37:55
  3. Urlaubspläne für den Sommer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 16:41:11
  4. Urlaubspläne @work
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:42:23
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •