Seite 16 von 17 ErsteErste ... 6 14 15 16 17 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 160 von 168

Thema: Urlaubspläne in der aktuellen Situation

  1. #151
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Ja, die Gegend dort ist wunderschön! Und Bled ist der Ursprungsort der Cremeschnitte

    Na wenn ich das gewußt hätte! Nächstes Mal wird durchgekostet.

    Sprachlich gab es überhaupt keine Probleme. Durch die Nähe zu Österreich sprechen viele Deutsch und ansonsten Englisch. Wir hatten eine einzige Situation, wo uns im Wald ein älterer Herr angesprochen hat, der weder das eine noch das andere sprach - da mussten dann Hände und Füße herhalten
    Kann ich bestätigen, da ich beruflich auch mit Slowenien zu tun habe.

    LG
    Blondie
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  2. #152
    Registriert seit
    09.10.07
    Ort
    HH!
    Beiträge
    4,117
    Wie waren eine Woche in Quedlinburg im Harz.
    Wunderschönes Städtchen, kann ich nur empfehlen.
    Auch die Befürchtung, dass da alles "Nazi-verseucht" ist, hat sich gsd nicht bewahrheitet.
    Unsere Vermieter waren zumindest kommunikative, linke Ökos.

    Jeden Tag standen andere Wandertouren (Brocken etc.) auf dem Programm und ich muss sagen, dass ich noch NIE derartig viele Menschen im Wald gesehen habe.
    Ich wandere seit Jahren im gesamten Bundesgebiet und diese Völkerwanderungen, die einem dort begegnet sind, musste ich erstmal verdauen.

    Alles war voller Dänen und Holländern.
    Masken trug kaum einer.

    In Restaurants waren wir ausschließlich, wenn es eine Terrasse etc. gab.
    Auch dort trug (je nach Lokal) entweder jeder eine Maske oder keiner....???
    Muss ich nicht verstehen.
    Auch unsere Daten mussten wir von 7x nur 2x angeben.

    Insgesamt war der Urlaub sehr schön, doch wäre er nicht zu gut 90% Outdoor-Urlaub gewesen, hätten wir wohl drauf verzichtet.
    ************************************************** ****************
    Das Reh springt hoch,
    das Reh springt weit,
    warum auch nicht-
    es hat ja Zeit.
    (Heinz Erhardt)


    Mal ist man Baum, mal ist man Hund!

  3. #153
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich kann es auch kaum erwarten, noch gut zwei Wochen, dann geht es los zum Wandern nach Niederösterreich...

  4. #154
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,523
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch kaum erwarten, noch gut zwei Wochen, dann geht es los zum Wandern nach Niederösterreich...
    Wohin denn? Mein Nachbarbundesland

  5. #155
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,735
    Unser Urlaub ist auch vorbei. Erst waren wir 3 Tage im Spreewald. Wirklich eine schöne Ecke. Masken wurden da nur in Geschäften getragen. Im Hotel gab es keine Maskenpflicht, hatte extra gefragt, weil an dem Schild am Hoteleingang, alles mögliche an Maßnahmen stand, aber nichts von Masken. Auch in Restaurants sah man kaum Leute mit Maske- hat doch ein Kellner mal eine getragen, dann unter der Nase. Adresse musste man auch in Restaurants nirgends hinterlegen. Auf den Kähnen auch keine Masken. Abstand halten hab ich da weniger gesehen.

    An der Ostsee war es etwas strenger. Maskenpflicht im ganzen Hotel, in Restaurants auch. Auf den Schiffen auch ( zumindest bis zum Sitzplatz) und auf der Autofähre wurde ich sogar zurück gepfiffen, dass ich eine Maske brauche. Da die Fähre ja offen war, bin ich gar nicht auf die Idee gekommen- waren auch nicht viele mit gefahren. In vielen Restaurants musste man die Kontaktdaten angeben, aber nicht überall. An den Schiffsanlegestellen waren Massen, fast alle ohne Maske. Die Strände waren überschaubar, lag aber sicher am Wetter. 18 Grad Wassertemperatur und an der Luft 21 Grad lud anscheinend doch nicht zum baden ein- hab es ja auch nur mal mit den Füßen probiert. Aber die Restaurants waren teils recht voll. Für uns war das mal ein ganz anderer Urlaub. Zum rumliegen war es mir zu frisch, hab sogar oft eine Jacke getragen, also ist man viel umher gefahren. Von Erholung kann ich eher nicht reden- daher find ich es sehr schade, dass wir unserem Flug abgesagt haben- aber uns war das nicht geheuer und ob wir da wirklich Spaß gehabt hätten, weiß ich nicht. Hoffen wir mal, dass es nächstes Jahr wieder besser geht. Für die 1 1/2 Wochen Hotel mit Frühstück, Anreise und dann noch täglich essen gehen ( 2 Erwachsene und ein fast erwachsenes Kind), kamen wir preislich fast dahin, wo wir mit unseren Flugreisen auch waren. Nur ist das Preis-Leistungsverhältnis im Ausland deutlich besser.

  6. #156
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Zitat Zitat von Sophie Beitrag anzeigen
    Wohin denn? Mein Nachbarbundesland
    Meine ursprüngliche Heimat!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  7. #157
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,862
    Wir haben schon letztes Jahr Ende August 2 Wochen Spiekeroog gebucht

    Jetzt hoffen wir, dass uns nicht die 2. Welle dazwischen kommt und uns noch den 2. Inselurlaub dieses Jahr zerschießt.
    Bisher waren wir ja nur 4 Tage in Greetsiel und brauchen mal ein bisschen Tapetenwechsel.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #158
    Registriert seit
    31.05.00
    Ort
    Essen
    Beiträge
    14,082
    Ich werde nächste Woche für ein paar Tage nach Arnheim fahren und mich dort (mit viel Abstand) im Nationalpark bewegen. Von hier ist es nur 1 Stunde Fahrt mit dem ICE, ohne Umstieg. Das kann man maskiert aushalten, zumal es ja nicht heiß werden wird.

    Mitte Oktober habe ich Flüge nach Kreta... Ich denke, da kann man Einiges unter freiem Himmel besichtigen und Abstand wahren. Und wenn es wg. Einstufung als Risikogebiet nicht sein soll, wäre es kein großer finanzieller Verlust, es waren Schnäppchenpreise.
    Viele Grüße, Lilalucy

  9. #159
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Peppermintpatty Beitrag anzeigen
    Wir haben schon letztes Jahr Ende August 2 Wochen Spiekeroog gebucht

    Jetzt hoffen wir, dass uns nicht die 2. Welle dazwischen kommt und uns noch den 2. Inselurlaub dieses Jahr zerschießt.
    Wie bei uns, Mitte September Sylt...
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #160
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,753
    Anzeige
    Wir auch ab 7. September Norddeutschland. Hoffentlich klappt das. Wir waren zusammen seit einem Jahr nicht mehr weg, ich brauche auch mal wieder Tapetenwechsel, auch wenn die Tapete hier schon schön ist.

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspläne 2015
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 07:40:36
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:37:55
  3. Urlaubspläne für den Sommer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 16:41:11
  4. Urlaubspläne @work
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:42:23
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •