Seite 5 von 17 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 15 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 168

Thema: Urlaubspläne in der aktuellen Situation

  1. #41
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,610
    Anzeige
    Zitat Zitat von mohnblume Beitrag anzeigen
    Es sind wenig Menschen hier, ...
    Wahrscheinlich alle an der deutschen Nordseeküste.

    Ich musste heute in die Innenstadt zur Apotheke und bin fast vom Glauben abgefallen, weil die Stadt total überfüllt war mit Touristen. Heute hat es ja strömend geregnet und da gehen die Geld ausgeben. Maske ja, Abstand nein .
    Eine Freundin hat mir gerade am Telefon erzählt, dass es gestern am Strand - wettertechnisch war es das Gegenstück zu heute - total überfüllt gewesen sein soll. Es gab zwar Kontrollen, aber die Mengen waren kaum in den Griff zu kriegen.

    Ich bin gespannt, was morgen in der Zeitung steht.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #42
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,651
    Ich lebe ja an der Mosel. Hier war es ja die ganze Zeit schon ziemlich voll mit Tagestouristen. Nun aber so richtig heftig. So viele Menschen wie gestern hab ich noch nie im Wald gesehen. Die Cafés haben offen und sind voll. Ebenso die Campingplätze.

    Bin gespannt, wie das im Sommer so wird ..

  3. #43
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Heute ist die zweite Hochzeitseinladung nach Ungarn im September eingetrudelt.

    Schwere Entscheidung!

  4. #44
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Tja, was interessiert mich mein Geschwätz von.....
    mein Mann hat für die Herbstferien unser Hüttendorf in Österreich gebucht
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  5. #45
    Registriert seit
    23.05.05
    Beiträge
    2,733
    Wenn ich das so lese, freue ich mich vielleicht doch, wenn unser Mallorcaurlaub klappt. Wir haben parallel dazu noch Ostsee gebucht, was wir stornieren, sollte man doch reisen dürfen. Aber wenn ich lese, dass jetzt schon alles voll ist, frag ich mich, wie das in den Sommerferien wird. Besser sicher nicht. Klar die Hotels dürfen nicht ausgebucht sein, aber Tagesgäste kommen da ja auch noch dazu. Strände, Strandpromenaden, Restaurants sind da sicher voll. Da sieht das am Mittelmeer vielleicht anders aus, mit 50% Auslastung. Ich geh nämlich schon davon aus, dass viele, die nicht fliegen können oder wollen, dann eher auf Nord und Ostsee ausweichen.

  6. #46
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Ich weiß nicht, wie man nach Mallorca kommen soll, ohne sich zu gefährden - die können mir ja lange erzählen, dass die Viren aus der Luft gefiltert werden, das ist doch nicht wahr, wenn ich mir die Infektionsketten rund um die Welt ansehe - die sind doch nur zu erklären, wenn die Leute sich in Fliegern angesteckt haben, dazu kommt noch, dass der Abstand ohnehin nicht eingehalten werden kann, weder beim Einsteigen noch beim Sitzen. Und dann stundenlang?? Ich fliege nicht, bevor nicht ein Impfstoff da ist.

  7. #47
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,342
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie man nach Mallorca kommen soll, ohne sich zu gefährden - die können mir ja lange erzählen, dass die Viren aus der Luft gefiltert werden, das ist doch nicht wahr, wenn ich mir die Infektionsketten rund um die Welt ansehe - die sind doch nur zu erklären, wenn die Leute sich in Fliegern angesteckt haben, dazu kommt noch, dass der Abstand ohnehin nicht eingehalten werden kann, weder beim Einsteigen noch beim Sitzen. Und dann stundenlang?? Ich fliege nicht, bevor nicht ein Impfstoff da ist.
    Genau dazu kam gestern spät abends noch ein Test im Fernsehen und hat deine Theorie mit Ein- und Aussteigen bestätigt..
    Angeblich soll bei 31 Ländern die Reisewarnung aufgehoben werden, wenn ich es richtig gelesen habe ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll..
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  8. #48
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Wir haben eine Ferienwohnung in Italien, das ist eigentlich seit Jahrzehnten unser einziges Urlaubsziel wegen Hund und so. Leider in der Lombardei, da weiß ich noch nicht, ob ich wirklich da hin will.....
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  9. #49
    Registriert seit
    21.09.00
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    5,200
    Wir haben unseren Pfingsturlaub nach Italien auf Ende August umgebucht. Wahrscheinlich werden wir aber nochmal umbuchen und zwar auf Pfingsten 2021.
    VG
    Karin :-)

    Das Heute - richtig gelebt -
    macht jedes Gestern zu einem Traum voller Glück
    und das Morgen
    zu einer Vision voller Hoffnung

  10. #50
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,749
    Anzeige
    Zitat Zitat von janne.partikel Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, wie man nach Mallorca kommen soll, ohne sich zu gefährden - die können mir ja lange erzählen, dass die Viren aus der Luft gefiltert werden, das ist doch nicht wahr, wenn ich mir die Infektionsketten rund um die Welt ansehe - die sind doch nur zu erklären, wenn die Leute sich in Fliegern angesteckt haben, dazu kommt noch, dass der Abstand ohnehin nicht eingehalten werden kann, weder beim Einsteigen noch beim Sitzen. Und dann stundenlang?? Ich fliege nicht, bevor nicht ein Impfstoff da ist.
    Genau. Wie man sich beim Fliegen infizieren kann, wurde auch gestern auf RTL bei "Extra" thematisiert. Ich verzichte dieses Jahr, wie schon in den letzten Jahren, auf einen Urlaubsflug und sehe mal, was mit der Bahn innerhalb Deutschlands geht und nicht so überlaufen sein wird.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspläne 2015
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 07:40:36
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:37:55
  3. Urlaubspläne für den Sommer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 16:41:11
  4. Urlaubspläne @work
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:42:23
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •