Seite 4 von 17 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 168

Thema: Urlaubspläne in der aktuellen Situation

  1. #31
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,465
    Anzeige
    Wir mussten unseren Mai-Urlaub in Holland wg Corona auf nächstes Jahr verschieben. Stornieren ging nicht, da die Einreise nach Nord-Holland nicht explizit verboten war. Die Ferienwohnung hätte man aber nur für wichtige Besorgungen verlassen dürfen... Naja, ich hoffe, dass der Termin dann nächstes Jahr passt. So lange kann ich im Job eigentlich nicht im Voraus planen.

    Da mein Freund und ich beide absolut urlaubsreif waren, sind wir jetzt spontan für eine Woche nach Norddeich gefahren. Wir haben super Glück mit dem Wetter, es ist fast alles geöffnet, natürlich mit den entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen, was aber super klappt.

    Im Oktober fahren wir nochmal 2 Wochen an die Ostsee. Bis dahin ist hoffentlich wieder Normalität eingekehrt...

  2. #32
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,584
    Ich spreche gerade mit meiner Mutter: riskieren wir eine Buchung in einem schönen Hotel (wir haben was in Boltenhagen an der Ostsee im Kopf) für September oder ist dann die vermutete zweite Welle und rien ne va plus?

    Wir könnten beide auch spontane Entscheidungen treffen und werden das eher tun. September oder auch Oktober 7-16 Tage, Anreise flexibel, da haben wir auch kurzfristig ne Chance.

  3. #33
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Wir haben für dieses Jahr noch eine Hochzeit in Mexico Ende Oktober auf dem Plan - gebucht ist noch nichts und der gesamte Freundeskreis ist unentschlossen und schiebt die Buchung vor sich her.

  4. #34
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Wir ziehen aufgrund der aktuellen Entwicklungen tatsächlich Italien wieder in Betracht. Die Idee dahinter ist, das es möglichlicherweise besser ist in ein wahrscheinlich eher leeres Land zu reisen als in Deutschland zu bleiben wo es sehr sehr voll sein wird. Ausserdem sind wir mit dem Womo ja weitgehend autark...

  5. #35
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    3,475
    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    Wir ziehen aufgrund der aktuellen Entwicklungen tatsächlich Italien wieder in Betracht. Die Idee dahinter ist, das es möglichlicherweise besser ist in ein wahrscheinlich eher leeres Land zu reisen als in Deutschland zu bleiben wo es sehr sehr voll sein wird. Ausserdem sind wir mit dem Womo ja weitgehend autark...
    Ich würde auch nach Italien fahren, ich liebe das Land.
    Dass es dort eher leer sein wird, erwarte ich nicht. Auch die Italiener werden Urlaub machen und wie die Deutschen dieses Jahr ggf. verstärkt im eigenen Land.

  6. #36
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,359
    Fliegen würde ich dieses Jahr nicht, mit dem Auto ins Ausland fahren wahrscheinlich auch nicht

    Wir haben auf unserer Nordseeinsel wieder 2 Wochen eine Ferienwohnung gebucht und so wie im Moment die Lage ist, sehe ich das eigentlich ganz positiv.
    Mindestabstand am Strand sollte auch kein Problem sein, der war auch vor Corona schon mehr als genug vorhanden
    Nachdem die Insel eh jedes Jahr ausgebucht ist, wird es vom Gefühl her auch nichts anderes sein als sonst.
    Wir sehen das jetzt mal ganz entspannt und harren der Dinge......
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  7. #37
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    @Trixi Dein Postfach ist voll...

  8. #38
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Aber ob gerade Italien so sinnvoll ist ....!?

  9. #39
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich bin für 2 Tage in Domburg.
    Alle Restaurants und Kafès sind zu, sogar die Strandpavillons sind geschlossen.
    Es sind wenig Menschen hier, aber die, die da sind taumeln sich eng an den Strassen und alle essen Eis!!!
    Sehr seltsam.
    Wir sind gekommen um 2 Tage am Strand zu spazieren und ich bin so glücklich hier zu sein, aber es ist ganz anders als sonst...

  10. #40
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    rlp/lux
    Beiträge
    2,860
    Anzeige
    ist wieder leer

    Zitat Zitat von Amber1975 Beitrag anzeigen
    @Trixi Dein Postfach ist voll...

Ähnliche Themen

  1. Urlaubspläne 2015
    Von *LV* im Forum That's Life
    Antworten: 150
    Letzter Beitrag: 10.08.15, 07:40:36
  2. Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 11.09.12, 19:37:55
  3. Urlaubspläne für den Sommer?
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.02.04, 16:41:11
  4. Urlaubspläne @work
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.05.03, 10:42:23
  5. Erklärung und Ausgang der Situation
    Von Shiva im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.02, 23:42:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •