Seite 2 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: Fitnessstudio kündigen

  1. #11
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Anzeige
    Ich bekomme andauernd die Info das Dein Postfach zu voll ist :/

  2. #12
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,619
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Hä? Mein Postfach ist so gut wie leer?
    Eingang und Ausgang? Mach einfach mal beides leer, falls in einem noch etwas mehr drin ist.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #13
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Jetzt ist es 100%ig komplett leer!

    Hast du vielleicht versucht, an die andere "Trixi" zu schreiben?
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #14
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,207
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es 100%ig komplett leer!
    Hast du vielleicht versucht, an die andere "Trixi" zu schreiben?
    Öhm ja...sorry !

  5. #15
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Da ging es glaube ich nur ums generelle Kündigen oder Zahlung aussetzen wegen Corona. Jetzt stören mich die ungewünschten angehängten Monate.
    Versuchst du jetzt wirklich Corona auszunutzen, nur um weniger zahlen zu müssen?

  6. #16
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Warum denn weniger zahlen?
    Es geht doch darum, einen Vertrag fristgerecht zu kündigen, nicht die Beiträge zu kürzen?

    Ich finde die Regelung mit den angehängten kostenpflichtigen Monaten auch seltsam, um ehrlich zu sein.

    Bei uns im Studio läuft es aktuell so, dass die Beiträge weiter abgebucht werden und man nach Ende der Vertragslaufzeit die ausgefallene Zeit gratis trainieren darf. Für mich persönlich ist das völlig in Ordnung, da ich in einem tollen Studio bin, das ich gerne unterstütze und von dem ich mir wünsche, dass es auch nach Corona noch existiert. Und ich habe ohnehin nicht vor zu kündigen, passt für mich also.
    Allerdings finde ich schon, dass die Entscheidung, ob man in der Zeit der Schließung weiter zahlen möchten, den Mitgliedern überlassen sein sollte und dass Corona keine Auswirkungen auf eine vereinbarte Laufzeit haben dürfte.
    Wenn ich einen Vertrag für 2 Jahre abschließe und danach nicht mehr nutzen möchte, ist das doch ok, oder verstehe ich da was falsch? Warum sollte mein Vertrag denn nun plötzlich verlängert werden?

    Man kann doch jetzt aufgrund der Krankheit nicht jegliche Laufzeiten ändern? Die Verträge sind ja fix und Start- und Enddatum klar definiert? Was hat denn Corona mit dem Enddatum zu tun?

    Außer es geht in diesem Fall darum, dass der Vertrag aktuell auf Wunsch des Kunden pausiert wurde, dann wäre das natürlich logisch.
    So hatte ich Trixie aber nicht verstanden.

  7. #17
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,248
    Zitat Zitat von kate2 Beitrag anzeigen
    Warum denn weniger zahlen?
    Es geht doch darum, einen Vertrag fristgerecht zu kündigen, nicht die Beiträge zu kürzen?

    Ich finde die Regelung mit den angehängten kostenpflichtigen Monaten auch seltsam, um ehrlich zu sein.

    Bei uns im Studio läuft es aktuell so, dass die Beiträge weiter abgebucht werden und man nach Ende der Vertragslaufzeit die ausgefallene Zeit gratis trainieren darf. Für mich persönlich ist das völlig in Ordnung, da ich in einem tollen Studio bin, das ich gerne unterstütze und von dem ich mir wünsche, dass es auch nach Corona noch existiert. Und ich habe ohnehin nicht vor zu kündigen, passt für mich also.
    Allerdings finde ich schon, dass die Entscheidung, ob man in der Zeit der Schließung weiter zahlen möchten, den Mitgliedern überlassen sein sollte und dass Corona keine Auswirkungen auf eine vereinbarte Laufzeit haben dürfte.
    Wenn ich einen Vertrag für 2 Jahre abschließe und danach nicht mehr nutzen möchte, ist das doch ok, oder verstehe ich da was falsch? Warum sollte mein Vertrag denn nun plötzlich verlängert werden?

    Man kann doch jetzt aufgrund der Krankheit nicht jegliche Laufzeiten ändern? Die Verträge sind ja fix und Start- und Enddatum klar definiert? Was hat denn Corona mit dem Enddatum zu tun?

    Außer es geht in diesem Fall darum, dass der Vertrag aktuell auf Wunsch des Kunden pausiert wurde, dann wäre das natürlich logisch.
    So hatte ich Trixie aber nicht verstanden.
    Das ist doch aber exakt die gleiche Regelung wie bei Trixi, nur dass du noch den Nachteil hast, dass du schon vorher zahlen musst.

  8. #18
    Registriert seit
    01.06.09
    Beiträge
    1,632
    ich sehe das wie kate2
    ich habe im März einen Vertrag abgeschlossen. Laufzeit 6 Monate - bis September 2020.
    nun kam Corona dazwischen. die Beiträge werden eingezogen, obwohl ich Schreiben bekomme, dass dies nicht der Fall ist. Ich bat um Rücküberweisung.

    zusätzlich wird in diesen Schreiben immer darauf hingewiesen, dass der Vertrag sich nach hinten verlängert. Da ich aber ab Oktober woanders trainiere, können die Monate nicht hinten angehängt werden

  9. #19
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das ist doch aber exakt die gleiche Regelung wie bei Trixi, nur dass du noch den Nachteil hast, dass du schon vorher zahlen musst.
    Nein, nicht ganz.
    Meine Vertragslaufzeit bleibt unberührt, ich könnte den Vertrag zum vereinbarten Termin kündigen, wenn ich das wollte.
    Und wäre ich mit den Abbuchungen aktuell nicht einverstanden, müsste ich für die Zeit der Schließung nicht bezahlen.

    Unser Studio hat eine Telefonaktion durchgeführt und die Mitglieder gefragt, ob das für sie so ok ist. Vorher hab ich mich um ehrlich zu sein auch über die Abbuchungen geärgert, danach war es für mich ok. Ich möchte das einfach freiwillig machen und selbst entscheiden.
    Wie gesagt, für mich ist es ok, da ich nicht plane das Studio zu wechseln, es gibt ja aber auch andere Situationen wie bei Mellusine, die mit angehängten Monaten nichts anfangen könnte.

  10. #20
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,330
    Anzeige
    Das nenne ich fair!
    Ich werde jetzt nichts weiter unternehmen, aber ich erwarte, dass dazu in nächster Zeit noch Gerichtsurteile erfolgen werden.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

Ähnliche Themen

  1. Ins Blaue kündigen?!
    Von Blondie1 im Forum That's Life
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 22.05.09, 18:53:17
  2. Web.de-Clubmitgliedschaft kündigen - wie??
    Von 2eve5 im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.02.08, 11:49:23
  3. Mietvertrag kündigen...?
    Von Trixi im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.10.07, 20:13:40
  4. Wohnung kündigen
    Von Schnurpsel im Forum That's Life
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 27.02.07, 10:18:57
  5. Job kündigen? :(
    Von Exuser62 im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.05, 21:48:54

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •