Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: trockene Haut

  1. #1
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    45

    Standard trockene Haut

    Anzeige
    Hallo!

    Ich brauche mal eure Hilfe!
    Ich habe vor ca. 1 Jahr angefangen mit Augencreme und einer Tagescreme für trockene Haut. Vorher hatte ich eigentlich keine Probleme, ich dachte nur, ich müßte jetzt mal was tun (bin jetzt 23). Seitdem ist alles nur noch schlimmer geworden, besonders bei der Haut um die Augen. Ich creme morgens und abends und ab und zu zwischendurch und trotzdem wird die Haut immer trockener und kriegt immer mehr kleine Fältchen. An der Augencreme kann es eigentlich nicht liegen denke ist, benutze die Shiseido concentrate.
    Überpflege ich die Haut oder was mache ich nur falsch ??
    Ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen!

    Viele Grüße
    Jenny

  2. #2
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Hallo!

    Eigentlich sollte man keine Pflege nehmen, die nicht auf den Hauttyp abgestimmt ist.

    Wenn du also vorher keine trockene Haut hattest, solltest du auch Produkte für normale Haut nehmen.

    Grundsätzlich ist es aber richtig, dass man sich auch in deinem Alter Gedanken über Fältchen machen sollte - denn in diesem Alter beginnt die Hautalterung ihren Angriff auf die Haut. Man sollte immer versuchen, die Hautalterung in Schach zu halten, nicht erst dann etwas tun, wenn die Fältchen schon sichtbar sind.

    Ich würde dir raten, beim Dermatologen oder der Kosmetikerin eine Hautanalyse zu machen, und dann die Haut typgerecht zu pflegen.

    Grundsätzlich können aber auch andere Umstände eine Haut verändern - von Hormonumstellungen und -schwankungen bis zu veränderten Lebensverhältnissen (z.B. arbeiten in klimatisierten Räumen, Rauchen, Sonne etc.). Auch das sollte in Betracht gezogen werden.

    Natürlich kann auch die Kosmetik schuld sein - eben zum beispiel, wenn du sie mit alkohohaltigen Gesichtswässerchen malträtierst oder wenn sie bestimmte Wirkstoffe nicht verträgt.Lass das doch mal von einem Experten abchecken!

    Schöne Grüße
    Britta

  3. #3
    Registriert seit
    07.07.00
    Beiträge
    45
    Anzeige
    Hallo Britta !

    Vielen Dank für deine Antwort :-)
    Ich schätze, es ist echt am besten mal eine Hautanalyse zu machen. Von alleine kriege ich das wohl nicht in den Griff, sondern mache es nur schlimmer.
    Hatte bis jetzt nur noch nicht daran gedacht sowas zu machen, da ich noch nie großartig Probleme mit der Haut hatte. Aber vielleicht habe ich sie ja durch die Überpflege sensibilisiert.
    Danke für deinen Rat :-))

    Liebe Grüße
    Jenny


Ähnliche Themen

  1. TLC + trockene Haut?
    Von Hummelelfe im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.08.05, 14:11:52
  2. Trockene Haut
    Von Seraia im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.01.05, 06:19:25
  3. Trockene Haut??!
    Von Exuser65 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.03.02, 14:33:22
  4. Trockene Haut
    Von Amber21 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.01, 19:39:00
  5. Trockene Haut
    Von Anja im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.08.00, 17:33:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •