Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Lidschatten für "wache" Augen

  1. #1
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493

    Standard Lidschatten für "wache" Augen

    Anzeige
    In "Maskenzeiten" kommt den Augen ja eine besondere Bedeutung zu. Daher suche ich einen LS, der die Augen und den Blick wach und frisch erscheinen läßt, keine großen Umstände macht und möglichst gut hält.

    Habt Ihr da etwas für mich?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  2. #2
    Registriert seit
    16.04.17
    Beiträge
    367
    Von MAC: All that glitters. Ich finde toll an ihm, dass er nicht zu hell und nicht zu dunkel ist und die Augen richtig schön strahlen lässt. Und nein, er glitzert nicht
    Hier kann man ihn gut erkennen:
    https://www.mrsannabradshaw.com/2013/08/mac-eyeshadow-all-that-glitters.html?m=1
    Geändert von Janilune (22.05.20 um 20:59:42 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Mac Blanc Type auf das bewegliche Lid und Rouge (in meinem Falle Mars Sin) in die Lidfalte.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  4. #4
    Registriert seit
    06.02.06
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    1,464
    Ich habe dafür:
    Lidschattenstifte von Sisley (ich habe Pearl und Bronze und den grünen) und von BB (mein liebster ist Golden Pink, da habe ich aber auch etliche andere Farben, Vanilla ist matt, hält bombig, den verwende ich auch als Base) finde ich von der Haltbarkeit am besten, die von Bare Minerals mit Applikator ebenso, die alle sehen am Abend noch so aus wie frisch aufgetragen. Die von Armani (auch die cremigen mit Applikator) sind auch super, da gibt es einen tollen hellen Kupferton, den ich sehr mag.

    Von Chanel gibt es auch einen nude/haut/rosefarbenen Stift, der ist auch klasse.

    Ich trage einfach eine helle Farbe auf das ganze Lid auf und fertig, ziehe die Farbe dann mit den Fingern noch ein bisschen Richtung Brauenknochen. Und bei mir macht auch Tightlining auf der oberen Wasserlinie sehr viel aus, ich nehme da den Espresso von BB.

    Generell aber verwende ich fast nur mehr helle Farben, und alle mit Schimmer, dunkle matte Lidschatten waren früher super, damit sehe ich aber jetzt streng und müde aus. Kann aber auch sein, dass ich da einfach neue Töne brauche, weichere Farben, meine Haare sind schon sehr hell, weil die meisten grau, und da sehen meine alten alle sehr hart aus.

    Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema Lidschatten und deren Wirkung, bin am Aussortieren und Experimentieren und freue mich auch über weitere Tipps.

    lg
    Mrs. Brisby
    Il faut souffrir pour étre belle

  5. #5
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,587
    Ich setze mich mal dazu .... bei mir gehen eigentlich nur noch helle, matte Lidschatten. Blanc Type finde ich super, aber der ist ja anscheinend discontinued. Von Lavera mag ich sehr gerne Matte Yoghurt und Matte Biscuit (oder so). Ich gebe ebenfalls in die Lidfalte etwas rötliches. Und bloss keinen dunklen eyeliner mehr, etwas zartes in Lila oder Dunkelblau (bin Winter) nur im äusseren Winkel ist viel besser. Ein kräftiger Lippenstift ist bei mir grundsätzlich besser, als ein starkes Augen Make Up.

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    MAC Vapour - seit Jahren ungeschlagen mein Favorit.

  7. #7
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,735
    Mac Vapour mag ich auch, den sehe ich zur Zeit aber nur noch als Refill. Den Blanc Type gibt es wieder, Heather
    Habe ihn gerade bei Douglas bestellt ...

    Bei mir muss es auf jeden Fall ein ordentlicher Eyeliner sein, sonst sehe ich total verpennt aus
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  8. #8
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Das hängt auch ein bisschen von Deiner Augenfarbe ab, am besten bringen komplimentäre Farben das Auge zum Strahlen.

    Meine grünen Augen kommen am besten zur Geltung mit der Farbschiene nudiges Rosa mit neutralen Brauntönen. Auf das bewegliche Lid kommt dabei ein sehr heller Ton (leicht schimmernd), dann mache ich mir softe, nudige Smokey Eyes (matt). Das geht im Alltag innerhalb von 2 Minuten. Sehr edel und dezent geht das mit der Viererpalette Elemental von Chanel. Wenn ich mehr spielen will, nutze ich die Nude-3-Palette von Urban Decay.

    Bei besonderen Anlässen ergänze ich mit Tightlining, flüssiger schwarzer Eyeliner auf dem Oberlid gehört für mich immer dazu. Am unteren Lidrand gehe ich mit einem taupefarbenen Kajalstift entlang.

    Und natürlich ist Mascara wichtig.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  9. #9
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Ist der all that glitters nicht genau wie der hier?
    https://www.douglas.de/Willkommen-MA...ct_128414.html
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,513
    Anzeige
    Schön strahlend sehen meine Augen mit Golden Glory 01 von Lavera aus. Ich kombiniere mit Latte Macchiato 03, ebenfalls von Lavera. Die Lidschatten sind schön, kein Glitzer, nicht matt und sauber (kein Fallout) aufzutragen, halten gut und kosten nicht die Welt.

    Ansonsten funktionieren bei mir auch nach wie vor ganz gut Pfirsich-/Fleischwursttöne.

    Eyeliner benutze ich schon lange nicht mehr. Wenn, dann ziehe ich eine Linie mit Lidschatten. Aber ganz ohne wirkt das Auge viel offener. Die Wimpern müssen ordentlich getuscht sein, wobei ich Länge schöner und geeigneter als Volumen finde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 22:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 19:56:47
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.08.09, 13:33:18
  4. wache Augen
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.01.04, 16:16:54
  5. Wache Augen
    Von Jaheira im Forum Beauty
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.01.03, 23:39:14

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •