Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Botoxbehandlung - schlechte Erfahrung

  1. #1
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489

    Standard Botoxbehandlung - schlechte Erfahrung

    Anzeige
    Liebe Botox-Erfahrenen,

    wie läuft bei Euch die Botoxbehandlung denn genau ab?

    Ich musste nach langjähriger erfolgreicher Behandlung den Arzt wechseln, da mein bisheriger Arzt nur noch Privatpatienten annimmt, auch keine gesetzl. versicherten Selbstzahler mehr.

    Da es in meinem Ort eine Praxis gibt, die mit dem Wort Ästhetik im Namen auftritt, habe ich mich letztes Jahr dorthin gewandt. Es handelt sich um eine Gemeinschaftspraxis mehrerer Ärzte, die alle einen anderen Schwerpunkt haben. Mein Botox-Arzt ist ein sehr angesehener, hoch gelobter HNO-Arzt, seine Praxis grenzt direkt an die Ästhetik-Praxis an.

    Bereits bei der ersten Behandlung dort wurde mir schnell klar, dass es bei der Behandlung qualitativ himmelweite Unterschiede gibt. Dies zeigte sich auch in der Wirkdauer.

    Mein früherer Arzt ist so vorgegangen:

    Kühlung davor, währenddessen und danach ist klar.

    Zuerst wurden die Behandlungspunkte angezeichnet, hier musste ich immer wieder die Stirn hochziehen und Böse schauen. Es wurden ca. 10 – 15 Einstichstellen angezeichnet. Das Ganze dauerte ca. 5 Minuten.
    Die Markierungen wurden dann fotografiert und für das nächste Mal abgespeichert – so konnte man im Laufe der Zeit die Einstichstellen – und damit das Ergebnis - optimieren.

    Die Behandlung selbst wurde im Liegen durchgeführt, es waren wie gesagt schon ca. 10 – 15 Einstichstellen, über die ganze Stirn verteilt, auch im Augenbrauenbereich.

    Nach der Behandlung wurden die Hautstellen mit einem getönten Mittel desinfiziert und abgedeckt. Ich war sofort danach wieder gesellschaftsfähig.

    Die ganze Behandlung dauerte ca. 15 Minuten.

    Das Ergebnis hielt 5 – 6 Monate. Eine Nachkorrektur war nie notwendig.

    Mein jetziger Arzt geht so vor:

    Kühlung davor und danach.

    Ich muss die Stirn hochziehen und Böse schauen. Keine 15 Sekunden.
    Die Behandlung an sich findet im Sitzen statt.
    Danach ca. 5 bis maximal 7 Einstiche. Fertig – und tschüß.

    Die Behandlung dauert keine 2 Minuten.

    Das Ergebnis hielt letztes Mal gerade mal so 3 Monate.

    Nun war ich vor 4 Wochen wieder zu Behandlung. Nach 2 Wochen zeichneten sich direkt über den Augenbrauen Falten ab, die ich ohne Botoxbehandlung nie gehabt hätte. Ich also wieder zum Arzt und um Korrektur gebeten, er meinte, das wäre normal, er würde erstmal weniger spritzen. Dann gab es jeweils 2 Einstiche links und rechts direkt am Haaransatz, wo ich mir schon gedacht habe, was das jetzt bringen soll. Er meinte, nun müsste ich das gewünschte Ergebnis haben.

    Mittlerweile sind wieder 2 Wochen vergangen und heute habe ich wieder einen Termin zur Korrektur, da die Falten natürlich nach wie vor da sind. Jedes Mal wenn ich in den Spiegel schaue, könnte ich mich ärgern.

    Mein Eindruck ist, dass das für den Arzt ein netter Zusatzverdienst ist, da er als Arzt ja Botox anwenden darf, mit der Weiterbildung auf diesem Gebiet und entsprechender Erfahrung scheint es aber nicht weit her zu sein.

    Nun ist eben meine Frage, wie eine professionelle Behandlung ablaufen sollte und welche Erfahrungen Ihr gemacht habt.

    Ich befürchte, ich muss mir einen neuen Arzt suchen. Mangels Alternativen hier vor Ort werde ich dafür dann wohl einige Kilometer fahren müssen.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  2. #2
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,069
    Hi Maureen,
    Das ist ja interessant zu lesen.
    Ich habe bisher keine Erfahrungen mit Botox, bin aber etwas über Mitte 40 und habe schreckliche Stirnfalten. Versuche gerade Retinol und abendliches Faceyoga aber ich befürchte das bringt nichts mehr, da hätte ich früher anfangen sollen.
    Darf ich fragen, was so eine Botox Sitzung kostet? 5-6 Monate finde ich ja nicht besonders lange, da hatte ich mir jetzt eine längere Zeit erhofft.

  3. #3
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich zahle aktuell 210 € für die Stirn, beim früheren Doc waren es 220 €.

  4. #4
    Registriert seit
    20.06.10
    Ort
    München
    Beiträge
    3,666
    Bei mir ist der Ablauf im Grunde genommen so, wie du es von deinem ersten Arzt beschrieben hast. Abgesehen davon dass keine Fotos gemacht werden.
    Das Ergebnis hält ca. 6-8 Monate. Ich zahle dafür 250€ und bis sehr zufrieden.

  5. #5
    Registriert seit
    07.04.04
    Ort
    Linz
    Beiträge
    14,494
    Mein Arzt ist Dermatologe, mit OP in der Praxis. Dort findet das statt. Schuhe ausziehen usw.... die Behandlung wie bei dir geschildert, im Liegen, kühlen, anzeichnen, protokollieren... 350

  6. #6
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Danke Euch, das hilft mir schon mal. Mein jetziger Arzt zeichnet nicht an und ich denke, ich werde ihn heute fragen, warum er das nicht tut, wird wohl ein unangenehmes Gespräch werden.

  7. #7
    Registriert seit
    18.03.02
    Beiträge
    4,205
    Ich bekomme lediglich einen Milliliter um die Augen gespritzt. Es wird zwischen 6 und 8mal gestochen.
    Das Ergebnis hält 6 Monate und die Behandlung kostet 199 €.

    Die Behandlung läuft exakt so wie bei Deinem alten Behandler, Maureen. Es werden Fotos gemacht und die Stellen angezeichnet.
    Nach dem Spritzen und anschließenden Kühlen könnte ich direkt zu einer Party gehen, man sieht keine Einstichstellen, keine bläulichen Flecken, nichts.

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,603
    Anzeichnen ist reine Geschmackssache. Der Arzt muss die Anatomie genau kennen, dafür braucht er das Anzeichnen nicht. Ich würde mir immer lieber einen Plastischen Chirurgen suchen, weil die die Anatomie wirklich richtig gut kennen und in der Weiterbildung ja auch ausgedehnte OPs im Gesichtsbereich gemacht haben.

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.00
    Ort
    LD, RLP
    Beiträge
    3,627
    Bei mir läuft die Behandlung ab wie bei deinem zweiten Arzt.
    Bei der ersten Behandlung wurden Fotos gemacht und angezeichnet, dann wurde ich - im Sitzen - abgeschminkt (an der Stirn), und desinfiziert.
    Danach wurde an den entsprechenden Stellen das Botox injiziert (ich lasse es mir gegen meine ausgeprägte Zornesfalte spritzen). Böse gucken musste ich auch.
    Anschließend gekühlt und fertig, mir wurde jedoch geraten, nichts auf die Stirn aufzubringen (Make-up) um die Einstichstellen nicht zu verstopfen. Fand ich persönlich auch nicht schlimm, ich will danach nirgends hin und lege mir die Termine auch so.
    Nach einer Woche musste ich zur Kontrolle, er wollte sehen, ob er noch etwas korrigieren muss und wie ich mit dem Mittel klar komme.

    Beim zweiten Mal wurden noch einmal Fotos gemacht und dann kam die Behandlung, wie oben beschrieben. Zeitlich bewegt sich das Ganze zwischen zehn und fünfzehn Minuten.
    Damit bin ich vollauf zufrieden und er macht einen sehr guten Job.

    Es hält bei mir ca fünf-sechs Monate (da ist ja jeder Körper unterschiedlich) und ich bezahle 214 Euro.
    Einziger Wehmutstropfen: Da er nicht mehr der Jüngste ist, befürchte ich, dass er bald in Pension gehen wird, da es dort aber noch zwei andere Ärzte gibt, hoffe ich jetzt mal, dass die das genauso gut machen!
    Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert!
    (Oscar Wilde)


    "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt" (M.Gandhi)

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Anzeige
    Nachdem ich nun Dienstag nochmal zur Korrektur da war, ist das Ergebnis so wie ich es haben wollte. Er hat zunächst rund um die Augenbrauen nichts gespritzt, weil es anscheinend oft reklamiert wird, wenn die Augenbrauen und Lider etwas absacken. Aber lieber etwas abgesackte Augenbrauen, als künstliche Falten über den Brauen.

    Nach meiner bisherigen Erfahrung ist das eh nur ein kurzfristiger Effekt und danach wird man mit einem perfekten Ergebnis belohnt.

    Er will mich in 4 Wochen nochmal sehen um sicher zu gehen, dass ich jetzt zufrieden bin. Unglaublich, 4 Termine für eine lapidare Botoxbehandlung, über 4 unwiederbringliche Stunden meines Lebens - bleibt nur zu hoffen, dass er das beim nächsten Mal an einem Behandlungstermin hinbekommt. Eine Chance soll er noch bekommen.

Ähnliche Themen

  1. Schlechte Deutschkenntnisse...
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 94
    Letzter Beitrag: 31.08.14, 16:29:18
  2. p2 nailhardener - Schlechte erfahrung!!!
    Von Sammy86 im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.06, 13:31:02
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.09.04, 18:19:15
  4. Schlechte Manieren
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.05.02, 11:34:20
  5. Schlechte Erfahrung mit eBay
    Von Kabu im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 21:00:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •